Gelöst

Änderung des Mietvertrages für Smart 4 + 5G Modul

vor einem Jahr

Hallo Telekom Hilft Team,

jetzt versuche ich das Problem hier im Forum zu klären, da ich über das Kontaktformular nur bedingt zum Ziel gekommen bin. 😊

Kurz um was es geht. Ich hab vor knapp 1 1/2 Monaten einen neuen Speedport Smart 4 inkl. 5G Modul gemietet. Hab jedoch vor 2 Wochen gesehen, dass es das selbe Paket jetzt für 6,95 € statt 12,95 € gibt. Darauf hin habe ich via Kontaktformular nachgefragt, ob eine Anpassung des Mietpreises zu den neuen Konditionen möglich wäre. Erst hatte ich ich am Dienstag eine Auftragsbestätigung bzgl. Änderung erhalten und am Mittwoch nochmal eine kurze Rückmeldung vom Support mit folgendem Wortlaut. 

Telekom Ticket Antwort.png

So weit so gut. Leider hatte der Kollege jedoch statt dem Paket mit Smart 4 und 5G Modul auch noch das WLAN Comfort Paket mit Mesh Repeater ausgewählt (laut Auftragsbestätigung). Dieser wird nicht benötigt und das hatte ich als Antwort auf das Ticket auch nochmal per E-Mail geschrieben. Leider habe ich darauf aber keine Antwort mehr erhalten. Und jetzt wird es richtig seltsam. Heute kam dann das Paket  der Telekom bei mir an und da es so leicht und klein war, habe ich es mal geöffnet. Darin liegt nur der Repeater und sonst nichts. Laut der Rückmeldung und der Auftragsbestätigung hätte es ja komplett sein müssen.  Auch im Mietportal sehe ich weder einen zusätzlichen Smart 4 noch 5G Modul und auch der heute erhaltene Repeater taucht nicht auf. 

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Eigentlich wollte ich ja nur meinen bisherigen Mietvertrag mit den selben Geräten, die ich bereits Zuhause habe, anpassen und vor allem keinen zusätzlichen Repeater, den ich sowie so nicht verwende und der ab dem zweiten Jahr auch noch zusätzlich 3 € kostet. 

@Telekom hilft Team 
Könnt ihr mir hier helfen? Bin gerade etwas überfragt, was hier genau passiert ist. 🤔

 

Danke und viele Grüße

 

Mike

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ok, das Problem hat sich mittlerweile aufgeklärt. Hab selbst eine Bekannte, die bei der Telekom arbeitet und gerade Licht ins Dunkle gebracht hat.

    Der Kollege hat ein Upgrade durchgeführt, bei dem nur der Repeater rausgeschickt wird und sich der Vertrag auf den mit Comfort WLAN ändert. Die bisherigen Geräte aber bei mir verbleiben. Blöd nur, dass es in der Antwort im Ticket genau anders gestanden ist und ich so von einem kompletten Wechsel der Hardware ausgehen musste.

    Aber nochmal vielen Dank an @RoadrunnerDD  und @der_Lutz für die Hilfe.

    VG

     

    Mike

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    von

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