Gelöst

Änderung des Vertrages (höhere Bandbreite)

vor 3 Jahren

Liebes Team,

 

Ich muss mich leider erneut an Euch wenden, da mich meine aktuelle Vertragssituation nicht zufrieden stellt.

 

Als Neukunde habe Ich Ende 2021 den Tarif MagentaZuhause M gebucht. Dieser wurde mit einem Online-Vorteil über den Ich mich sehr gefreut habe.
Mir wurde daraufhin telefonisch mitgeteilt, dass an meinem Anschluss lediglich das Paket "S" verfügbar sei. Die Vorteile bleiben aber bestehen.

Nach dem Anschluss und einigem Hin und Her wurde mir mitgeteilt, dass ich doch das Paket "M" nutzen kann, die Änderung jedoch bedeuten würde, meinen Online-Vorteil zu verlieren.
Der Vertrag könne zwar geändert werden, jedoch würden dadurch alle Gutschriften entfallen.


Da der Tarif S nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich mMn falsch beraten wurde, hoffe Ich, dass mir eine entsprechende Anpassung meines Vertrages angeboten werden kann.
Ich stelle mir eine monatliche Zuzahlung der Differenz zum größeren Paket vor, ohne die laufenden Vorteile (welche noch bis 21.11.22 gelten) zu verlieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha G.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    SaschaGS

    Bei mir laufen sie tatsächlich bis zum 21.11.2022

    Bei mir laufen sie tatsächlich bis zum 21.11.2022
    SaschaGS
    Bei mir laufen sie tatsächlich bis zum 21.11.2022

    Seltsamer Zeitraum wenn Dein Telekom Anschluss doch erst zum 22.01.2022 bereitgestellt wurde - oder handelt es sich da um einen anderen/weiteren Anschluss von Dir?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Kontakt-zum-Wechselberater/m-p/5527949#M1425861

     

    Da sich @Tabea Ka. (also ein Teamie ) um die Bestellung gekümmert hatte gehe ich davon aus, dass - entgegen dem, was Du wolltest - zu dem Zeitpunkt tatsächlich nur ein MagentaZuhause S verfügbar war.

     

    Außerdem hast Du das Thema dieses Threads mit den Konditionen auch bereits vorgebracht und Dir wurde von Teamie -Seite von @Nadine H. bereits erklärt wie der Zusammenhang war und dass sie da leider nichts machen kann hinsichtlich der Neukundenkonditionen, aber u.U. spezielle Wechsel/Upgradekonditionen machen kann (die aber ungünstiger sein dürften als die Neukundenkonditionen, meine Vermutung)

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Keine-DSL-Verbindung-nach-Neuanschluss-Fehler-e1-2/m-p/5611297/highlight/true#M1442621

     

    Falls Hybrid LTE an Deinem Anschluss möglich sein sollte, so könntest Du das zubuchen. Braucht aber für die Nutzung einen Speedport Hybridrouter wie den Speedport Pro Plus. Dafür kostet die Zubuchoption "Hybrid LTE " im MagentaZuhause S keinen Aufpreis (anders als im MagentaZuhause M oder höher, da kostet "Hybrid LTE " monatlich 5 Euro Aufpreis).

    Allerdings ist Hybrid LTE nicht die Lösung für alle Probleme. Im Einzelfall schafft Hybrid LTE sogar zusätzliche Konfigurationsprobleme.

     

    Im Laufe diesen Jahres will die Telekom übrigens wohl ihre Tarife massiv anfassen - aber ich habe bisher keine Ahnung in welche Richtung das laufen soll.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @SaschaGS ,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. 

    Wie am Telefon besprochen, habe ich einen Weg gefunden, wie wir am bestem Zusammen kommen. 

    Der Auftrag ist, wie gewünscht und besprochen gebucht. 

     

    Wie von Dir angesprochen, kommt hier der Link, über dem Du Dein Lob aussprechen kannst. 

     

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,

    Karin Kr. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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