Gelöst

Änderung Masternutzer

vor 4 Jahren

Ich möchte meinen Masternutzer auf eine bestimmte Zugangsnummer ändern..., um dann alle aktuellen Verträge einzusehen und zu ändern. Ich habe mit gefühlt 50 Leuten bei der Hotline gesprochen... bei den einen war es gar nicht möglich und die anderen wollten es machen, aber es ist nichts passiert

 

1075

16

    • vor 4 Jahren

      @nemesis6 

      Masternutzer setzen können die Teamies . Durchaus.

      Nur bin ich mir unsicher, ob das für dich schon die endgültige Lösung wäre, wenn ich lese, dass du alle aktuellen Verträge einsehen können möchtest. Das klingt nach so vielen. Und dabei könnten auch Mobilfunkverträge oder anderes dabei sein, welche sich durch das Setzen eines Masternutzers gar nicht  einfangen lassen können.

       

      Masternutzer -Setzen macht man für Festnetzanschlüsse. Wenn man mehr als eine Zugangsnummer hat, welche mal für Festnetzverträge (alt oder neu) angelegt wurden. Mit dem Masternutzer -Setzen legt man fest, welche Festnetz-Zugangsnummer der Master sein soll und welche weitere (Festnetz-Zugangsnummer) damit auch mit gesteuert werden soll (vom Master). Und von denen (Festnetzzugangsnummern) hat man in der Regel nicht so viele. Geht es um Mobilfunkverträge, dann hilft das Masternutzer -Setzen wenig.

       

      Deshalb verlinke ich dir mal eine Anleitung, wie man Mobilfunk- und Festnetz miteinander selbst so verknüpft, dass man sie mit einem Login nutzen kann.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetz-Kundencenter-mit-Mobilfunk-Kundencenter-verknuepfen/ta-p/4216155

       

      Probiere das aus. Und falls das alleine am Ende nicht hilft, dann beschreibe genauer, was das für Verträge sind, welche du nicht selbst verknüpft steuern kannst.

      0

    • vor 4 Jahren

      Es handelt sich nur um einen "reinen" Festnetzanschluss und dazu ist noch "Internet" gekommen. Mit der aktuellen Zugangsnummer kann ich mich zwar einloggen, aber dort nur meine Daten einsehen und nicht ändern... Auch ist dort noch der alte Festnetztarif hinterlegt plus MagentaHomePro (oder so ähnlich), was wohl in der Routermiete mit drin ist

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das Team informiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nemesis6,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen (Festnetz & Mobilfunk).
      Wann passt es besser mit dem Rückruf?

      @Sherlocka Danke für den Wink Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.









      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bin erreichbar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nemesis6,

      es befindet sich derzeit noch ein offener Tarifwechsel in unserem System, sodass wir mit der Buchung des Masternutzers uns noch ein wenig gedulden müssen.
      Ich werde meine Kollegen aus der Frühschicht informieren, damit diese morgen unsere Disposition anrufen und versuchen, für dich einen früheren Termin zu organisieren.
      Wir halten dich weiter auf dem Laufenden Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @nemesis6.

      Ich habe gerade das Gespräch mit unserer Disposition beendet. Fröhlich Es ist nicht viel, doch einen Tag konnte ich die Wartezeit verkürzen. Der Techniker wird am Freitag, den 14. Mai 2021 in der Zeit von 13 Uhr bis 19 Uhr vorbeischauen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nemesis6,

      wann können wir Sie telefonisch erreichen? Um den Masternutzer zu setzen müssen wir vorher noch einen Datenabgleich durchführen.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich wäre telefonisch erreichbar 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nemesis6,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Masternutzer ist gebucht.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nemesis6,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Masternutzer ist gebucht.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1028

      0

      4

      Gelöst

      in  

      254

      0

      3

      Gelöst

      in  

      318

      0

      2

      in  

      217

      0

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      299

      0

      6