Öffentliche IP wird im Router falsch angezeigt.
vor 3 Jahren
Guten Abend,
Bei einem Wechsel der öffentlichen IP des angeschlossenen Routers erfolgt keine Aktualisierung innerhalb des Routers. Dieses Phänomen ist an mehreren Standorten und bei mehreren Routertypen eindeutig festzustellen. Hierbei handelt es sich um die Digitalisierungsbox Basic (mit aktueller Firmware und als Produkt von der Telekom empfohlen) oder Fritzboxen 7550 und 7590 (mit aktueller Firmware). Hinter dem Router ist ein Server angeschlossen, auf dem ein Webserver und ein Open VPN läuft. Nach dem Wechsel der öffentlichen IP ist die IP-Adresse des Routers (im GUI ) und der hereinkommenden IP (über Open VPN bei der VPN Gegenstelle) unterschiedlich. Dies führt dazu, dass der hinter dem Router liegende Webserver (Dyn. DNS Abfrage funktioniert regulär) nicht mehr erreichbar ist. Nach einem Neustart des Routers sind die IP-Adressen (im GUI und Open VPN Gegenstelle) dann wieder identisch.
Gruß J. Kenter
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vor 3 Jahren
Hallo @Joe1972,
vielen Dank für die Anfrage.
Leider kann ich ad hoc dazu noch keine Lösung anbieten. Deshalb würde ich gern dazu einmal telefonieren.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Joe1972,
vielen Dank für das kurze, freundliche Gespräch.
Super, wenn sich dazu bereits ein Kollege gemeldet hat. Gern können Sie die Lösung noch hier im Beitrag schreiben, dass würde dann evtl. auch anderen Mitlesern helfen.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Melanie,
die Lösung kann ich nach Abschluss hier gerne schreiben. Ihr Kollege Herr M. aus Münster hat den kompletten Sachverhalt aufgenommen und geht dem ganzen dann nach und informiert mich. Ihnen und dem Team wünsche ich ein schönes Wochenende.
Gruß J. Kenter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Joe1972,
an dieser Stelle springe ich noch einmal kurz für meine liebe Kollegin Melanie ein. Herzlichen Dank, das finde ich wirklich klasse, dass Sie uns zu gegebener Zeit an der Lösung teilhaben lassen. Ich bin schon darauf gespannt.
Auch wir wünschen Ihnen ein entspanntes Wochenende.
Beste Grüße
Tanja R.
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