Hallo zusammen,
ich habe im September 2024 bei einem T-Promoter im Supermarkt einen MagentaZuhause XL Vertrag abgeschlossen (mit MagentaTV MegaStream 2.0).
Mir wurde erklärt, dass ich mit dem Telekom-Paket günstiger fahre als mit einzelnen Streaming-Abos wie Netflix oder Disney+. Heute sehe ich: Mit den regelmäßigen Rabattaktionen bei den Streamingdiensten wäre ich separat deutlich günstiger dran gewesen.
Außerdem wurde mir bei der Beratung ein Netflix Premium Upgrade (4 Streams) zugesagt – und zwar ohne Aufpreis.
In der Telekom-Bestätigung stand dann aber nur Netflix Standard. Premium habe ich zwar bekommen, allerdings nur gegen +6 € monatlich, was so im Auftrag des Promoters nicht vereinbart war.
Ein weiterer Punkt: Der Promoter meinte, dass meine ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit bestehen bleibt. In Wirklichkeit hat sich die MVLZ aber auf volle 24 Monate ab Vertragsabschluss verlängert. Auch das wurde mir so nicht klar kommuniziert.
Ich habe das schon im Oktober 2024 per Mail reklamiert, aber bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Nun zahle ich ab dem 7. Monat fast 82 € brutto pro Monat. Laut Fritz!Box nutze ich aber selten mehr als 100 Mbit/s – die 250 Mbit/s aus dem XL-Tarif sind für mich also völlig überdimensioniert. Ein MagentaZuhause L würde ausreichen.
Ich finde diese Verkaufspraxis ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig. Man denkt, man spart – und am Ende zahlt man drauf. Dass auf meine Mail bis heute niemand reagiert hat, macht die Sache noch ärgerlicher.
Warum ich mich erst jetzt – nach 8 Monaten – hier melde? Ganz einfach: Ich hatte mich schon damit abgefunden. Aber mir wurde geraten, das Thema mal hier im Forum zu besprechen. 😉
Also, gibts eine Möglichkeit schon früher aus dem Vertrag zu kommen - ideal mit Downgrade?
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Viele Grüße
Tom
Accepted Solution
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2 days ago
Also, gibts eine Möglichkeit schon früher aus dem Vertrag zu kommen - ideal mit Downgrade?
Also, gibts eine Möglichkeit schon früher aus dem Vertrag zu kommen - ideal mit Downgrade?
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Tom
Kurz und knapp: Nein
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Accepted Solution
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2 days ago
Also, gibts eine Möglichkeit schon früher aus dem Vertrag zu kommen - ideal mit Downgrade?
Also, gibts eine Möglichkeit schon früher aus dem Vertrag zu kommen - ideal mit Downgrade?
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Tom
Nein, Du hättest bei Erhalt der Auftragsbestätigung widerrufen können, jetzt ist es zu spät.
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2 days ago
Warum ich mich erst jetzt – nach 8 Monaten – hier melde? Ganz einfach: Ich hatte mich schon damit abgefunden. Aber mir wurde geraten, das Thema mal hier im Forum zu besprechen. 😉
Also, gibts eine Möglichkeit schon früher aus dem Vertrag zu kommen - ideal mit Downgrade?
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Tom
Na ja, wie man sieht "aussitzen" klappt wohl nicht!
Was wäre denn jetzt dein Anspruch dahingehend?
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21 hours ago
Hi @vanguardboy, falls bei dir noch ein Anliegen offen ist helfen wir natürlich auch gerne weiter!
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from
21 hours ago
Die Mail habe ich sowohl an auftragskopie-telekom@sales-con.de als auch an auftrag.festnetz@telekom.de am 24.10. geschickt. Auftragsbestätigung kam am 28.10.2024
Widerrufen wollte ich ja nicht, nur die Konditionen laut Auftrag haben..
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from
20 hours ago
Widerrufen wollte ich ja nicht, nur die Konditionen laut Auftrag haben..
Die Mail habe ich sowohl an auftragskopie-telekom@sales-con.de als auch an auftrag.festnetz@telekom.de am 24.10. geschickt. Auftragsbestätigung kam am 28.10.2024
Widerrufen wollte ich ja nicht, nur die Konditionen laut Auftrag haben..
Noch mal. Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen was in der steht zählt, unabhängig von dem was der Verkäufer mündlich versprochen hat. Aber es ist jetzt zu spät für eventuelle Maßnahmen.
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