Gelöst

Übergangstarif

vor 8 Monaten

Ich beziehe ab 9.9.24 einen Übergangstarif bis im November das Glasfaser hoffentlich bereit steht. Ich soll dafür monatlich 29,95€ zahlen. Ab Dezember dann 64,94€ sollte GF bis dahin dann noch nicht verfügbar sein.

Ich wundere mich, warum einige User hier und lt Werbung der Telekom, der Preis nur 19,95€ sind und ab dem 7. Monat dann die 64,95€.

 

Warum muss ich so viel zahlen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @idefixx.

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Bei den ZuhauseSofort - Übergangstarifen wird dem Neukunden ein Aktionspreis von 29,95 EUR für 3 Monate angeboten, anschließend sind die Kosten vom gewählten Tarif abhängig. In deinem Fall zahlst du dann die 64,95 EUR für den XL-Tarif inkl. MagentaTV Smart (1.Gen). Die Übergangstarife sind ja dafür gedacht, dass du sobald Glasfaser verfügbar ist, du sofort auf Glasfaser wechseln kannst. Bei dem Wechsel entfallen alle Aktionsrabatte. Wenn du aber zuvor einen Übergangstarif gebucht hast, beginnt ab Aktivierung von deinem gebuchten Glasfaser-Tarif dann nochmal der Aktionspreis von 19,95 EUR für dich für 6 Monate, anschließend zahlst du den regulären Tarifpreis.

     

    Die wichtigsten Fakten zu den ZuhauseSofort - Tarifen:

    • Das Angebot richtet sich an Neukunden, die in der Glasfaser-Vorvermarktung einen neuen Glasfasertarif buchen
    • Auf Basis des ausgewählten Glasfasertarifs wird ein passender Zuhause Sofort-Tarif angeboten
    • Zuhause Sofort ist ein separates Produkt und stellt einen eigenen Vertrag zusätzlich zum Glasfasertarif dar
    • Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate, endet aber sofort, wenn der Glasfaseranschluss geschaltet wird

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hi @Nico S.1, 

     

    leider kam die Nachricht viel zu spät bei mir an. 🙈

    Wenn du morgen ebenfalls bis 20 Uhr erreichbar bist, dann melde ich mich gerne dann. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hi, kein Problem. Dann bis morgen!

    LG

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Nico S.1,

     

    vielen Dank für das schöne Gespräch.

     

    Den Auftrag für den Magenta Zuhause Sofort habe ich aufgenommen und zur Bearbeitung weitergeleitet. Die Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail.

     

    Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.😊

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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