Übergangsvertrag

vor 9 Monaten

Liebe Helfende,

 

zum heutigen Tag sollte der Glasfaseranschluss meiner Mietswohnung erfolge, für den ich bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen habe. Leider verzögert sich der Termin spontan, für die Übergangsphase von etwa einem Monat brauche ich einen Übergangsvertrag. Leider kann mir weder die Glasfaser-Hotline, der übliche Kundenservice noch der Telekomshop vor Ort weiterhelfen. Zwar ist es mir gelungen, online einen Übergangsvertrag (DSL) abzuschließen, im Anschluss wurde dieser aber per Mail wieder zurückgenommen ("in meinem Gebiet nicht verfügbar"). 

Da ich drei inzwischen sehr unzufriedene Untermieter habe, liegt mir viel daran, zeitig einen halbwegs stabilen Übergangsvertrag abzuschließen. Aufgrund meines hohen zeitlichen Investments und den beiden nicht erfüllten Zusagen der Telekom wäre inzwischen sicher auch eine Kostenreduktion angemessen, soweit will ich aber gar nicht gehen. Hauptsächlich brauche ich schnell einen funktionierenden Übergangsvertrag!

DSL-fähiger Router ist vorhanden, alternativ wäre aber auch per mobilfunk denkbar. 

 

Soweit meine Lage, für Eure /Ihre Anregungen bin ich dankbar.

Liebe Grüße, Max Reichert

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Dann komm uns mal paar Meter entgegen und füll dein Profil mit Kundennr Telefonnr  Telzeiten

    für Anruf eines Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Hartmutix,

    Danke für den Hinweis. Leider wird mir die Kundennummer nicht angezeigt, das war Teil der Probleme, die auch der Laden vor Ort nicht lösen konnte. Hast Du eine Idee wo ich dafür anfragen muss?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Wo wird er nicht angezeigt ?

    Hast du schon einen Zugang ins Kundencenter der Telekom..?

    Evtl hast du noch keine kundennr..

    Dann muss es eben auch so gehen...

     

    Warte auf Teamie ..die wissen mehr als ich ( selber nur Kunde)

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Svenja,

     

    Danke für das Angebot.

    Tatsächlich hat sich heute morgen eine Lösung gefunden, ich bin sehr glücklich.

    Ich hatte es nocheinmal in der Glasfaser-Hotline probiert, dieses mal konnte man mir helfen. Der letzte Kollege hatte wohl nicht alles richtig gemacht, darum kam es zu der Verwirrung.

     

    Danke nochmal Euch allen!

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