Solved
Übergangszeit Internet
3 years ago
Hallo,
Eigentlich hatte ich schon am 10.01 eine Bestellung online für Glasfaser und TV Magenta durchgeführt. Nach mehreren Versuchen den Auftragstatus zu erfahren- meist erfolglos- habe ich heute erfahren dass der Auftrag
1. Nicht angekommen ist - Eingangsbestätigung habe ich aber erhalten .... Oder
2. Storniert wurde- leider habe ich darüber auch keine Informationen erhalten.
Hab heute nochmal einen neuen Versuch gewagt und alles nochmal neu bestellt. Problem mein bisheriger Anbieter schaltet mir die nächsten Tage das Internet ab. Die Hardware Speedport smart 4 habe ich allerdings schon kann ich diesen mit einem LTE Stick betreiben ? Brauche Internet für die Übergangszeit , hoffen wir Mal dass dieser Auftrag angekommen ist und ich nicht wieder 4 Wochen nichts höre
Schade ist dass die Kommunikation mit einem Neukunde eine absolute Katastrophe ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
571
13
This could help you too
588
0
5
1165
0
3
3 years ago
1088
0
4
5 years ago
200
0
3
3 years ago
Tipp fürs nächste Mal: Niemals selbst beim alten Anbieter kündigen, sondern einen Anbieterwechsel beauftragen! Dann muss und wird dich der alte Anbieter solange versorgen, bis der neue Anschluss steht.
Hast du denn einen Glasfaseranschluss in der Wohnung/ Haus?
0
3 years ago
Hallo @3th3rNet ,
nicht gut!
Du solltest KundenUaftragsnummer oder was immer Du hast und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Und auch ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Team hier angeben, danke.
0
3 years ago
Hallo @3th3rNet,
Problem mein bisheriger Anbieter schaltet mir die nächsten Tage das Internet ab.
Das verstehe ich nicht. Hast Du denn keinen Anbieterwechsel beauftragt? Dann läuft der Anschluss beim abgebenden Anbieter, bis der neue Anschluss bereitgestellt ist.
1
Answer
from
3 years ago
Hatte meine Vertrag selber gekündigt und erst nach meiner Kündigung einen neuen Anbieter - Telekom gesucht-
Heißt für mich die Telekom hat mir der Kündigung nichts zu tun, sondern kann nur die Rufnummer Portierung vornehmen. Denke ich Mal ....
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @3th3rNet
Eine Auftragsbestätigung dauert meist 2-3 Wochen.
Wenn Storniert wurde, kann das mehrere Gründe haben, wie z.B. schlechte Schufa (passiert auch, wenn man in einer falschen Gegend wohnt) oder das Glasfaser noch nicht geht, weil noch was in ihren Haus fehlt.
Und warum eigentlich ein neuer Beitrag?
Hier vom 01.02. ging es ja auch schon darum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Warten-auf-Bestaetigung-und-Bereitstellung/m-p/5551607#M1430752
7
Answer
from
3 years ago
Mit geht's um die Frage was kann ich jetzt während der Übergangszeit tun? Nicht selber kündigen - gut hinter ist man immer schlauer - aber ich dachte lieber früher damit es sich nicht verlängert und dann schauen was es für Alternativen gibt. Na ist jetzt auch zu spät.
Frage ist halt kann ich per LTE Stick und den Speedport Internet nutzen ?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Frage ist halt kann ich per LTE Stick und den Speedport Internet nutzen ?
Frage ist halt kann ich per LTE Stick und den Speedport Internet nutzen ?
Leider nein, das unterstützt der Speedport nicht.
Über einen LTE -Router könnte der Speedport aber per LAN angeschlossen werden.
0
Unlogged in user
Ask
from