Überlandleitung abhängen für Verkehrssicherungsmaßnahmen
5 years ago
Hallo.
Wir haben auf unserem Grundstück eine Überlandleitung vom Haus weg, welche aufgrund von nötigen Baumfällarbeiten - dürre, morsche Äste bedrohen die Leitung und den darunter liegenden öffentlichen Weg - demnächst ausgehängt und später neu eingehängt werden muss.
Habe schon 3 Mal (seit Anfang Oktober) versucht über die Stör-Hotline einen Kontakt zu erreichen. Es wurde ein Auftrag angelegt. Dort sagte man mir, ich müsse auf einen Rückruf der Fachfirma warten, man selbst kann dort aber nicht anrufen und Hotline kann dies auch nicht?!
Es ist absolut Gefahr im Verzug und ich warte und warte auf eine Rückmeldung. Heute dort nachgefragt, konnte man den Auftrag finden und der Mitarbeiter konnte mir leider eine Beschleunigung des Vorgangs nicht ermöglichen.
Ich habe eine Auftrags-Nr erhalten, beginnend mit W00000.... .
Aktuell habe ich ein ungutes Gefühl, weil die Gefahr von den Ästen nicht gering ist.
Habe ich andere Alternativen? Z.B. einen Elektriker oder sonst jemanden beauftragen der mir zuverlässig die Leitung aus- und einhängt?
Viele Grüße
M
767
16
This could help you too
1 year ago
165
0
4
159
0
1
5 years ago
Naja, wenn da Gefahr davon ausgehen sollte dann einfach abmachen lassen und später soll dann geschaut werden wie es wieder hinkommt.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @MiLu12
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
5 years ago
Hallo Perry S.
herzlichen Dank für die Hilfe.
Ich werde mein Glück versuchen.
Grüße
M.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@MiLu12
Dafür ist der Bauherrenservice und nicht die Störungsstelle zuständig, wobei es dir normal egal sein sollte, wie die Telekom intern verfährt.
Bitte hinterlege deine Rückrufnummer und sofern vorhanden Kundennummer im Profil und gib anschließend kurz Bescheid.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Mächschen,
besten Dank für die Information und das Angebot der Hilfe.
Viele Grüße
M.
Answer
from
5 years ago
Laut diesem Link, musst du dein Vorhaben mit der Bauherrenhotline absprechen https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/trassen-defender-app/trassen-defender-app-allgemeines/auftrag-abhaengen-von-leitungen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Guten Abend @MiLu12 ,
Falls Du ein Smartphone besitzt, lade Dir die Trassen Defender App herunter.
Außerdem trage hier
eine Telefonnummer ein, unter der Du erreichbar bist. Falls erforderlich, wird sich jemand vom Telekomteam bei Dir melden.
Viele Grüße
Marlise
3
Answer
from
5 years ago
@Marlise
Die Trassendefender App ist kein Eingangskanal für eine Verlegung.
Das heißt, es könnte funktionieren, ist aber wegen nicht vorhersehbarer Erfolgschance nicht empfehlenswert.
( @Johannes P. )
Answer
from
5 years ago
Wenn der Baum da immer wächst, würde ich die Leitung eh woanders hin verlegen lassen.
Answer
from
5 years ago
@Forstars
unpassender dummer Kommentar.
Die Leitung wird abgehängt und nach Durchführung der Baumarbeiten wieder aufgehängt (aber nicht mit dem Galgenstrick😉)
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deine Nachfrage.
Konntest du das Abhängen der Leitung mit den Kollegen bereits klären oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Sag mir gerne kurz Bescheid, wenn du meine Hilfe dabei benötigst. Dann melde ich mich gerne telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Bedauerlicherweise bin ich trotz mehrerer Anrufe, auch bei der Bauherrenhotline, noch keinen Schritt weiter.
Ich würde mich über Deinen Anruf freuen.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
5 years ago
@MiLu12
Mit einem @ vor dem Namen erreichst Du mehr.
@Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
offenbar habe ich gerade den falschen Zeitpunkt erwischt, ich habe nur den Anrufbeantworter erreicht.
Wann darf ich es nochmal probieren?
Viele Grüße
Andrea B.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Andreas B ,
vielen Dank für den Anrufversuch.
Morgen bis um 11:00 Uhr müsste jemand erreichbar sein.
Alternativ:
Ab 18:30 Uhr.
Nochmals vielen Dank und
Beste Grüße M.
Answer
from
5 years ago
ich danke Ihnen und Ihrer Frau für die netten Gespräche heute.
Wir haben zwar so weit alles schon besprochen, aber auch hier kommt noch eine Rückmeldung von mir.
Der Auftrag zum Abhängen der Leitung ist immer noch vorhanden und bei der Netztechnik in Bearbeitung.
Die Vorauskundung wurde auch schon erledigt, nun heißt es nur noch einen gemeinsamen Termin finden.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung, wie das Gespräch mit unserem Bauleiter gelaufen ist und wann der gemeinsame Termin stattfindet.
Viele Grüße
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from