Solved

Überlandleitung und Telefonmast entfernen

2 years ago

Liebes Telekom-Team, 

es ist noch eine altes Leitungskabel, was bereits lange nicht mehr in Benutzung ist, an unserer Giebelwand befestigt. Da die Giebelwand Mitte Januar 2023 saniert werden soll, muss das Kabel und im besten Fall auch der Mast (Nr.11) demontiert werden. 
Bitte setzen Sie sich diesbezüglich doch mit mir in Verbindung. 


Herzliche Grüße 

 

E43E0F78-C996-4EC2-AF90-93BFB5CD5D8E.jpeg

6E5D9A62-3AA4-41A8-BCC6-342CB04C622D.jpeg

378

5

    • 2 years ago

      Bist du auch bereit die möglicherweise anfallenden Kosten zu tragen? Wie sieht die Grundversorgung der Immobilie nach entfernen der Leitung aus? Gibt es eine Alternative wie Kabel oder Glasfaser? Steht der Mast auf privatem Grund? Wem gehört das Grundstück auf dem der Mast steht?

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Wir haben bereits Glasfaser, an die Telefonleitung waren damals mehrere Häuser angeschlossen. Meines Erachtens nach ist die Leitung nun vollständig ungenutzt. Das müsste natürlich vorher überprüft werden. In erster Linie  geht es mir nur um Entfernung des Kabels von meinem Grundstück , so dass ich meinen Giebel sanieren kann. 
      Die Masten stehen alle auf dem Grundstück der Gemeinde, und stören mich nicht weiter. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Almo280

      Wir haben bereits Glasfaser, an die Telefonleitung waren damals mehrere Häuser angeschlossen. Meines Erachtens nach ist die Leitung nun vollständig ungenutzt. Das müsste natürlich vorher überprüft werden. In erster Linie geht es mir nur um Entfernung des Kabels von meinem Grundstück , so dass ich meinen Giebel sanieren kann. Die Masten stehen alle auf dem Grundstück der Gemeinde, und stören mich nicht weiter.

      Wir haben bereits Glasfaser, an die Telefonleitung waren damals mehrere Häuser angeschlossen. Meines Erachtens nach ist die Leitung nun vollständig ungenutzt. Das müsste natürlich vorher überprüft werden. In erster Linie  geht es mir nur um Entfernung des Kabels von meinem Grundstück , so dass ich meinen Giebel sanieren kann. 
      Die Masten stehen alle auf dem Grundstück der Gemeinde, und stören mich nicht weiter. 

      Almo280

      Wir haben bereits Glasfaser, an die Telefonleitung waren damals mehrere Häuser angeschlossen. Meines Erachtens nach ist die Leitung nun vollständig ungenutzt. Das müsste natürlich vorher überprüft werden. In erster Linie  geht es mir nur um Entfernung des Kabels von meinem Grundstück , so dass ich meinen Giebel sanieren kann. 
      Die Masten stehen alle auf dem Grundstück der Gemeinde, und stören mich nicht weiter. 


      Das wird geprüft und dann als Abriss aufgenommen wenn du meine Nummer kontaktierst die ich gepostet habe. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

       

      Almo280

      Da die Giebelwand Mitte Januar 2023 saniert werden soll, muss das Kabel und im besten Fall auch der Mast (Nr.11) demontiert werden.

      Da die Giebelwand Mitte Januar 2023 saniert werden soll, muss das Kabel und im besten Fall auch der Mast (Nr.11) demontiert werden. 
      Almo280
      Da die Giebelwand Mitte Januar 2023 saniert werden soll, muss das Kabel und im besten Fall auch der Mast (Nr.11) demontiert werden. 

      Das ist zu kurzfristig, bis Mitte Januar wird das nichts.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago


      @Almo280  schrieb:

      Liebes Telekom-Team, 

      es ist noch eine altes Leitungskabel, was bereits lange nicht mehr in Benutzung ist, an unserer Giebelwand befestigt. Da die Giebelwand Mitte Januar 2023 saniert werden soll, muss das Kabel und im besten Fall auch der Mast (Nr.11) demontiert werden. 
      Bitte setzen Sie sich diesbezüglich doch mit mir in Verbindung. 


      Herzliche Grüße 

       


      Ahoi, Abriss des Hausanschluss und Rückverlegung ist möglich. Dauer bis zu 12 Monate falls niemand drauf geschaltet sein sollte. 

      Beauftragen kannst du den Abriss im Bauherren Service unter 0800 3301903 8-20 Uhr Montags bis Freitag. Samstags 8-16 Uhr

       

      Wenn er nur umverlegt werden soll dann hier 

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/verlegung-hausanschluss?samChecked=true

       

      Bei Abriss wird aber das Gebäude komplett getrennt vom Netz und später müsste kostenpflichtig neu beauftragt werden . 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too