Gelöst
Überlandleitung und Telefonmast entfernen
vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team,
auf unserem Grundstück steht ein alter Telefonmast. Soweit ich weiß, wird die Leitung nicht mehr genutzt und der Mast könnte abgebaut werden (ein Telekom Mitarbeiter soll schon einmal da gewesen sein). Ich habe versucht bei dem Bauherren Service anzurufen, komme aber da nicht weiter. Entweder soll man sein Anliegen online bearbeiten oder man soll eine Telefonnummer von der Telekom angeben. Wir haben Glasfaser (nicht von der Telekom) und nutzen kein Festnetz mehr. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Anbei ist ein Foto vom QR Code.
Vielen Dank
1086
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1317
0
3
vor 2 Jahren
Der Rückbau könnte eventuell mit Kosten verbunden sein die die Telekom dir dann in Rechnung stellt. Bin mir da aber nicht sicher.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Quappe
Dafür müssen sie den Bauherrenservice kontaktieren unter der Nummer: 08003301903.
Von dort aus wird dann alles weitere in die Wege geleitet.
So etwas geht aber nicht Adhoc, da es vorab geplant werden muss. Haben sie also diesbezüglich ein wenig Geduld.
Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Quappe und vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen versuche ich das Ganze noch über den Querweg zu lösen. Sollte das keinen Erfolg haben, müssen wir weiter schauen.
Auch an dieser Stelle wünsche ich ein erholsames Wochenende und bis nächste Woche!
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Quappe,
leider liegt uns noch keine weitere Info aus der zuständigen Abteilung vor. Wir sind hier weiterhin dran und melden uns sobald wir hier was hören.
Ich wünsche einen schönen Wochenstart.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Quappe , ich bedanke mich erneut für das kurze, aber dennoch nette Telefonat.
Es tut mir wirklich leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht und hoffe, dass ich nun endlich eine Rückmeldung bekomme!
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Soweit ich weiß, wird die Leitung nicht mehr genutzt
Wo hast Du diese Info her?
Wird diese Info auch noch in einem Monat in der Zukunft Bestand haben, oder weiter in der Zukunft?
So lange wie die Leitung als nutzbare Ressource bei der Telekom im Bestand ist dürfte sie wohl ohne handfeste Gründe Deinerseits möglicherweise eher nicht auf Deinen Wunsch eingehen, etwas zu ändern.
0
vor 2 Jahren
Hier wurde ja x-mal in textbausteinartiger Weise auf den Bauherrenservice hingewiesen. Ich erlaube mir mal auf das Ursprungsposting hinzuweise
Ich habe versucht bei dem Bauherren Service anzurufen, komme aber da nicht weiter. Entweder soll man sein Anliegen online bearbeiten oder man soll eine Telefonnummer von der Telekom angeben. Wir haben Glasfaser (nicht von der Telekom) und nutzen kein Festnetz mehr. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Hilfreich wäre sicher eine Erläuterung dazu, wie @Quappe den Bauherrenservice von dieser Linie abbekommen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von