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Übernahme DSL-Anschluß inkl. Rufnummern und 4 STd. Entstörservice

7 years ago

Hallo Community,

 

Unser Taxiunternehmen hat von der Telekom einen DSL-Anschluß inkl. Digitalisierungxbox Premium, 5 Rufnummern (IP-Telefonie) sowie einen Enstörservice innerhalb von 4 Std.

Zum Jahresende wird das Geschäft an einen Nachfolger übergeben. Und dazu fehlen mir die Formulare.

 

Gefunden habe ich das hier:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/ihr-auftrag-zur-rufnummernuebernahme?consumer=3000515non_vers&samChecked=true

Da geht es aber nur um die Rufnummernübernahme?

Oder kann ich hier die Rufnummern eintragen und die anderen Vertragsbestandteile (DSL & Entstöservice) werden ebenfalls mit übertragen?

 

Vielen Dank für die Hilfe,

 

Elmar Mersch

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    • 7 years ago

      @ELmarMersch,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
      Gruß jojo1

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      from

      7 years ago

      Hallo @ELmarMersch,

      das ist der Weg für die Rufnummernübernahme bei Geschäftskunden-Anschlüssen im Festnetz.

      Übernahmen im Mobilfunk laufen anders ab und die 0800 330 2828 ist der Bereich Mobilfunk.

      Haben Sie denn jetzt alle Informationen, die Sie benötigen?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      from

      7 years ago

      Hallo Martina Ha.

       

      Bitte Thema schliessen - wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

      Wenn ich die 0800 / 330 2828 anrufe, und die Dame Zugriff auf alle Verträge hat und mir zum DSL-Anschluß (und auch zu den Mobilfunkverträgen) Auskunft gibt, wo ist das Problem? Ferner ging es nie um Mobilfunk, sondern primär um den DSL´er mit den Rufnummern. Heißt das heute noch Festnetz-Anschluß (so war es bei ISDN) - oder IP-basierter Telefonanschluß? Ist auch egal.

       

      Nochmal Danke und wie gesagt, ich werde heute noch alles kündigen - und was der Nachfolger macht ist ja nicht mein Problem. Ich wollte nur helfen und unötige Installationen / unnötigen Aufwand vermeiden. Die Digitalisierungsbox werde ich auch zurückschicken, mir reicht eine Fritzbox.

       

      VG,

      E. Mersch

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      from

      7 years ago

      Hallo @ELmarMersch,

      es tut mir leid, dass es hier zu Missverständnissen kam und Sie jetzt doch keine Übernahme wünschen. Sollten Sie es sich anders überlegen, bin ich jederzeit für Sie da.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      Hallo @ELmarMersch,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @ELmarMersch,

      entschuldigen Sie bitte die Nachfrage. Da bei einer Übernahme einiges zu beachten ist und Sie auch eine Rückrufnummer hinterlegt haben, dachte ich es ist einfacher telefonisch zu klären.

      Aber wenn Sie möchten, dann erläutere ich es auch gerne hier im Beitrag.

      Es ist möglich, eine Rufnummernübernahme bei einer Geschäftsübernahme zu beauftragen.

      Dazu benötigen Sie das Formblatt "Ihr Auftrag für einen neuen Festnetz-Anschluss mit Rufnummernübernahme für Geschäftskunden"

      Das Formblatt finden Sie hier. Bei Geschäftskunden ist eine Online-Beauftragung nicht möglich.

      Es sind nur die Rufnummern, die übernommen werden können. Der neue Kunde sucht sich einen gewünschten Tarif aus und erhält auch eine neue Vertragslaufzeit. Es wird dementsprechend ein Bereitstellungsentgelt berechnet.

      Sollte es sich um eine Firma z. B. GmbH handeln, benötigen wir den aktuellen Handelsregisterauszug des neuen Kunden und es muss ein Nachweis beigelegt werden (z. B. Kaufvertrag/Pachtvertrag und bei Anmeldung auf eine Privatperson die Gewerbeabmeldung und -anmeldung).

      Eine gemietete Digitalisierungbox Premium kann nicht übernommen werden. Sie können Sie über einen Retourenschein wieder an uns zurücksenden. Sie wird dann aus dem Bestand genommen.

      Der neue Kunde kann sich dann bei uns ein aktuelles Gerät mieten oder kaufen.

      Hier noch kurz eine Information zum technischen Ablauf: Der Anschluss wird nachts für ein paar Stunden abgeschaltet. Er ist also nicht durchgehend verfügbar.

      Ein Rechtsanspruch auf die Rufnummernübernahme hat man nicht.

      Soweit zum Bereich Festnetz. Sollen auch Handynummern übernommen werden?

      Viele Grüße Martina Ha.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Martina Ha.

       

      Bitte Thema schliessen - wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

      Wenn ich die 0800 / 330 2828 anrufe, und die Dame Zugriff auf alle Verträge hat und mir zum DSL-Anschluß (und auch zu den Mobilfunkverträgen) Auskunft gibt, wo ist das Problem? Ferner ging es nie um Mobilfunk, sondern primär um den DSL´er mit den Rufnummern. Heißt das heute noch Festnetz-Anschluß (so war es bei ISDN) - oder IP-basierter Telefonanschluß? Ist auch egal.

       

      Nochmal Danke und wie gesagt, ich werde heute noch alles kündigen - und was der Nachfolger macht ist ja nicht mein Problem. Ich wollte nur helfen und unötige Installationen / unnötigen Aufwand vermeiden. Die Digitalisierungsbox werde ich auch zurückschicken, mir reicht eine Fritzbox.

       

      VG,

      E. Mersch

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