Gelöst

Übernahme Festnetzvertrag

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

ich wurde von meiner Mutter gebeten, unseren gemeinsam genutzten Festnetzanschluss zu übernehmen, damit ich eventuelle Vertragsangelegenheiten direkt klären kann und auch sonst Ansprechpartner für die Telekom bin. Außerdem habe ich dann den Vertrag mit meinen Mobilfunkverträgen gemeinsam im Kundencenter.

Nun die Frage, wie das am einfachsten zu lösen ist - ein von beiden Parteien unterschriebener Dreizeiler wird vermutlich nicht ausreichen, oder?

 

Gruß!

847

10

    • vor 5 Jahren

      Eine reine Vertragsübernahme ist nicht möglich zw Mutter und Sohn. Du könntest dich aber als primärer Ansprechpartner eintragen lassen. Dann kannst Du auch vertragliche Sachen für sie klären. Das müsste sie dann einmal am besten schriftlich einreichen mit Deinen Kontaktdaten. 

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @RafaelD87,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Wann können wir dazu morgen Nachmittag telefonieren?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @RafaelD87,

      sorry, dass wir uns jetzt erst melden.
      Steffi ist aktuell nicht im Büro, daher habe ich gerade versucht dich auf dem Handy zu erreichen. Ich habe dir auch auf die Box gequatscht Zwinkernd
      Wann können wir dich erreichen?

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marita S.,

       

      sorry, bin im Garten, hab das Handy aber jetzt dabei und bin erreichbar. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @RafaelD87,

      vielen Dank für das wirklich sehr nette Gespräch. Fröhlich
      Du kannst uns euren Dreizeiler über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt zukommen lassen, damit wir dich als Ansprechpartner hinterlegen können. Fröhlich

      Noch zum Hintergrund:
      Eine Vertragspartneränderung wäre hier nur im Erbfall möglich. Es gäbe nur die Alternative der Rufnummernübernahme. Dafür muss der bisherige Vertragspartner die Nutzungsrechte an der Rufnummer aufgeben. Zudem muss der künftige Rufnummerninhaber seit mindestens 12 Monaten am Standort wohnen und hat die Rufnummern mitgenutzt haben. Und der künftige Rufnummerninhaber muss bereits Vertragspartner der Telekom sein oder wird durch die Beauftragung eines neuen Anschlusses Vertragspartner der Telekom. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey @RafaelD87,

      vielen Dank für das wirklich sehr nette Gespräch. Fröhlich
      Du kannst uns euren Dreizeiler über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt zukommen lassen, damit wir dich als Ansprechpartner hinterlegen können. Fröhlich

      Noch zum Hintergrund:
      Eine Vertragspartneränderung wäre hier nur im Erbfall möglich. Es gäbe nur die Alternative der Rufnummernübernahme. Dafür muss der bisherige Vertragspartner die Nutzungsrechte an der Rufnummer aufgeben. Zudem muss der künftige Rufnummerninhaber seit mindestens 12 Monaten am Standort wohnen und hat die Rufnummern mitgenutzt haben. Und der künftige Rufnummerninhaber muss bereits Vertragspartner der Telekom sein oder wird durch die Beauftragung eines neuen Anschlusses Vertragspartner der Telekom. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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