Gelöst
Übernahme Festnetzvertrag
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Name ist Eberhard Momberger. Ich wohne seit Oktober 2020 wieder im Haus meiner Mutter. Meine Mutter hatt einen Telekom-Festnetzvertrag.
Am 23.11.21 waren meine Mutter und ich im Telekom-Shop in Gelnhausen und ich habe einen Übernahme-Antrag gestellt.
Dieser wurde von mir und meiner Mutter ausgefüllt und Unterschrieben.
Leider haben wir bisher keine Nachricht von der Telekom erhalten. (22.01.22)
Ich rief anfang Januar 2022 beim Kundenzenter, da sagte man mir, die Übernahme sei genemigt.
Ich hatte gedacht ich bekomme eine eigene Kundennummer. Nein bisher nicht.
Wenn ich mich mit dem Benutzernamen und dem Passwort meiner Mutter anmelde, erscheint "sehr geehrter Herr Eberhard Momberger". Bei Vertragspartner steht auch mein Name.
Aber bei Bankverbindung und Rechnungsstellung erscheint der Name und die Bankverbindung meiner Mutter.
Die Kundennummer ist auch die gleiche, wie bei meiner Mutter. (Elisabeth Momberger)
Muss ich da was selber ändern oder ist der Übernahmeantrag doch noch nicht durch?
Mir kommt es vor wenn der Übernahmeantrag nicht richtig durchgelaufen ist.
Meine Bankdaten habe ich beim Antrag eingefügt.
Mit freundlichen Gruß
Eberhard Momberger
572
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Liest sich so als sei der Vertrag übernommen worden und vergessen worden, die neuen Bankdaten einzutragen.
Das würde ich einfach neu lostreten an Deiner Stelle.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bankverbindung und Rechnungsadresse lässt sich doch auch im Kundencenter ändern... 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber bei Bankverbindung und Rechnungsstellung erscheint der Name und die Bankverbindung meiner Mutter.
Dies ist im Kundencenter änderbar.
LG
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Man kann die Bankverbindung zwar ändern aber NICHT den Kontoinhaber. Das muss über ein Sepa-Formular gemacht werden, am Besten über das Kontaktformular. https://www.telekom.de/kontakt
Rechnungsadresse wiederum ist problemlos im Kundencenter machbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
komisch, ich hab es vor einiger Zeit alles über das Kundencenter geändert. Kontoinhaber und Rechnungsempfänger🤔
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich stand letztes Jahr genau vor dem Problem weil ich die Rechnung vom Anschluss meiner Lebensgefährtin übernehmen wollte.
Im Kundencenter bei Bankdaten ändern gibt es keine Chance den Namen des Inhabers zu ändern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Eberhard Momberger,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da haben die Kollegen etwas "schlampig" gearbeitet.
Ich habe es aber jetzt soweit korrigiert. Jetzt sollte alles soweit passen.
Wenn noch etwas offen ist, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
mit der Hilfe von Andre ist die Übernahme jetzt Vollständig.
Ich habe einen Mitarbeiteranschluß beantragt und bekommen.
Heute (10.02.22) habe ich einen Mitarbeiter Tarif für meinen Festnetz-Anschluß bestellt.
Der wird am 17.02.22 bereitgestellt.
Jetzt ist es so wie ich mir das Vorgestellt habe.
Danke für die Antworten und die Hilfe.
Danke an die Telekom.
Gruß
Eberhard
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von