Solved
Übernahme Festnetzvertrag
3 years ago
Hallo,
mein Name ist Eberhard Momberger. Ich wohne seit Oktober 2020 wieder im Haus meiner Mutter. Meine Mutter hatt einen Telekom-Festnetzvertrag.
Am 23.11.21 waren meine Mutter und ich im Telekom-Shop in Gelnhausen und ich habe einen Übernahme-Antrag gestellt.
Dieser wurde von mir und meiner Mutter ausgefüllt und Unterschrieben.
Leider haben wir bisher keine Nachricht von der Telekom erhalten. (22.01.22)
Ich rief anfang Januar 2022 beim Kundenzenter, da sagte man mir, die Übernahme sei genemigt.
Ich hatte gedacht ich bekomme eine eigene Kundennummer. Nein bisher nicht.
Wenn ich mich mit dem Benutzernamen und dem Passwort meiner Mutter anmelde, erscheint "sehr geehrter Herr Eberhard Momberger". Bei Vertragspartner steht auch mein Name.
Aber bei Bankverbindung und Rechnungsstellung erscheint der Name und die Bankverbindung meiner Mutter.
Die Kundennummer ist auch die gleiche, wie bei meiner Mutter. (Elisabeth Momberger)
Muss ich da was selber ändern oder ist der Übernahmeantrag doch noch nicht durch?
Mir kommt es vor wenn der Übernahmeantrag nicht richtig durchgelaufen ist.
Meine Bankdaten habe ich beim Antrag eingefügt.
Mit freundlichen Gruß
Eberhard Momberger
572
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Liest sich so als sei der Vertrag übernommen worden und vergessen worden, die neuen Bankdaten einzutragen.
Das würde ich einfach neu lostreten an Deiner Stelle.
1
Answer
from
3 years ago
Bankverbindung und Rechnungsadresse lässt sich doch auch im Kundencenter ändern... 🤔
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Aber bei Bankverbindung und Rechnungsstellung erscheint der Name und die Bankverbindung meiner Mutter.
Dies ist im Kundencenter änderbar.
LG
3
Answer
from
3 years ago
Man kann die Bankverbindung zwar ändern aber NICHT den Kontoinhaber. Das muss über ein Sepa-Formular gemacht werden, am Besten über das Kontaktformular. https://www.telekom.de/kontakt
Rechnungsadresse wiederum ist problemlos im Kundencenter machbar.
Answer
from
3 years ago
komisch, ich hab es vor einiger Zeit alles über das Kundencenter geändert. Kontoinhaber und Rechnungsempfänger🤔
Answer
from
3 years ago
Ich stand letztes Jahr genau vor dem Problem weil ich die Rechnung vom Anschluss meiner Lebensgefährtin übernehmen wollte.
Im Kundencenter bei Bankdaten ändern gibt es keine Chance den Namen des Inhabers zu ändern.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Eberhard Momberger,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da haben die Kollegen etwas "schlampig" gearbeitet.
Ich habe es aber jetzt soweit korrigiert. Jetzt sollte alles soweit passen.
Wenn noch etwas offen ist, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo,
mit der Hilfe von Andre ist die Übernahme jetzt Vollständig.
Ich habe einen Mitarbeiteranschluß beantragt und bekommen.
Heute (10.02.22) habe ich einen Mitarbeiter Tarif für meinen Festnetz-Anschluß bestellt.
Der wird am 17.02.22 bereitgestellt.
Jetzt ist es so wie ich mir das Vorgestellt habe.
Danke für die Antworten und die Hilfe.
Danke an die Telekom.
Gruß
Eberhard
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from