Gelöst

Übertragung der Festnetz-Rufnummern von DSL zu Glasfaser

vor 2 Tagen

Hallo, bisher hatte ich bei der Telekom einen DSL-Vertrag. Dieser DSL-Vertrag wurde zum 13.12.2025 gekündigt. In dem DSL-Vertrag waren meine drei normalen Festnetz-Rufnummern enthalten, die sehr wichtig für mich sind.

Seit dem 12.12.2025 habe ich bei der Telekom einen Glasfaser-Vertrag in der gleichen Wohnung.

Als ich den Glasfaser-Vertrag über die Telekom-Hotline gebucht habe, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass ich für den Glasfaser-Vertrag vorübergehend (=1 bis 2 Tage) drei neue Festnetz-Rufnummern zugewiesen bekomme.

Innerhalb der 1-2 Tage sollen meine drei normalen/bisherigen Festnetz-Rufnummern vom DSL-Vertrag auf den Glasfaser-Vertrag übertragen werden.

Die vorübergehenden Festnetz-Rufnummern vom Glasfaser-Vertrag würden nach der Übertragung entfernt werden.

Leider ist die Übertragung der Festnetz-Rufnummern bisher nicht durchgeführt worden.

Ich bitte um Unterstützung bei der Übertragung von meinen drei Festnetz-Rufnummern von meinem bisherigen DSL-Vertrag zu meinem neuen Glasfaser-Vertrag.

Danke!

Hinweis: Ich habe meine Vertragsdaten bereits in meinem Profil hinterlegt.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 16.12.2025 10:11 eskaliert.

74

0

8

    • vor 2 Tagen

      @internetnutzer78 

      bei einem üblichen Wechdrl von DSL zu Glasfaser wären auch die Tel.-Nr. mit rübergewechselt.

      Ob nach DSL-Kündigung und Glasfaser-Neuvertrag eine kostenpflichtige Portierung möglich ist, weiß ich nicht.

      0

    • vor 2 Tagen

      internetnutzer78

      Hallo, bisher hatte ich bei der Telekom einen DSL-Vertrag. Dieser DSL-Vertrag wurde zum 13.12.2025 gekündigt.

      Hallo, bisher hatte ich bei der Telekom einen DSL-Vertrag. Dieser DSL-Vertrag wurde zum 13.12.2025 gekündigt. In dem DSL-Vertrag waren meine drei normalen Festnetz-Rufnummern enthalten, die sehr wichtig für mich sind.

      Seit dem 12.12.2025 habe ich bei der Telekom einen Glasfaser-Vertrag in der gleichen Wohnung.

      Als ich den Glasfaser-Vertrag über die Telekom-Hotline gebucht habe, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass ich für den Glasfaser-Vertrag vorübergehend (=1 bis 2 Tage) drei neue Festnetz-Rufnummern zugewiesen bekomme.

      Innerhalb der 1-2 Tage sollen meine drei normalen/bisherigen Festnetz-Rufnummern vom DSL-Vertrag auf den Glasfaser-Vertrag übertragen werden.

      Die vorübergehenden Festnetz-Rufnummern vom Glasfaser-Vertrag würden nach der Übertragung entfernt werden.

      Leider ist die Übertragung der Festnetz-Rufnummern bisher nicht durchgeführt worden.

      Ich bitte um Unterstützung bei der Übertragung von meinen drei Festnetz-Rufnummern von meinem bisherigen DSL-Vertrag zu meinem neuen Glasfaser-Vertrag.

      Danke!

      Hinweis: Ich habe meine Vertragsdaten bereits in meinem Profil hinterlegt.

      internetnutzer78

      Hallo, bisher hatte ich bei der Telekom einen DSL-Vertrag. Dieser DSL-Vertrag wurde zum 13.12.2025 gekündigt.

      Besser wäre gewesen einfach einen Tarifwechsel zu machen, ein Teamie kann sich um die nachträgliche Übertragung der Rufnummern kümmern, allerdings werden die dann einfach "weitere MSNs" und ersetzen nicht die Hauptrufnummern.

      Ein Tausch der Hauptrufnummern würde je Rufnummer 70€ kosten.

      Ich informiere mal das Team

      2

      von

      vor 2 Tagen

      CobraCane

      Ich informiere mal das Team

      internetnutzer78

      Hallo, bisher hatte ich bei der Telekom einen DSL-Vertrag. Dieser DSL-Vertrag wurde zum 13.12.2025 gekündigt.

      Hallo, bisher hatte ich bei der Telekom einen DSL-Vertrag. Dieser DSL-Vertrag wurde zum 13.12.2025 gekündigt. In dem DSL-Vertrag waren meine drei normalen Festnetz-Rufnummern enthalten, die sehr wichtig für mich sind.

      Seit dem 12.12.2025 habe ich bei der Telekom einen Glasfaser-Vertrag in der gleichen Wohnung.

      Als ich den Glasfaser-Vertrag über die Telekom-Hotline gebucht habe, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass ich für den Glasfaser-Vertrag vorübergehend (=1 bis 2 Tage) drei neue Festnetz-Rufnummern zugewiesen bekomme.

      Innerhalb der 1-2 Tage sollen meine drei normalen/bisherigen Festnetz-Rufnummern vom DSL-Vertrag auf den Glasfaser-Vertrag übertragen werden.

      Die vorübergehenden Festnetz-Rufnummern vom Glasfaser-Vertrag würden nach der Übertragung entfernt werden.

      Leider ist die Übertragung der Festnetz-Rufnummern bisher nicht durchgeführt worden.

      Ich bitte um Unterstützung bei der Übertragung von meinen drei Festnetz-Rufnummern von meinem bisherigen DSL-Vertrag zu meinem neuen Glasfaser-Vertrag.

      Danke!

      Hinweis: Ich habe meine Vertragsdaten bereits in meinem Profil hinterlegt.

      internetnutzer78

      Hallo, bisher hatte ich bei der Telekom einen DSL-Vertrag. Dieser DSL-Vertrag wurde zum 13.12.2025 gekündigt.

      Besser wäre gewesen einfach einen Tarifwechsel zu machen, ein Teamie kann sich um die nachträgliche Übertragung der Rufnummern kümmern, allerdings werden die dann einfach "weitere MSNs" und ersetzen nicht die Hauptrufnummern.

      Ein Tausch der Hauptrufnummern würde je Rufnummer 70€ kosten.

      Ich informiere mal das Team

      CobraCane

      Ich informiere mal das Team

      Danke!

      0

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen @internetnutzer78

       

      die Hauptrufnummer habe ich eben wie gewünscht und gestern besprochen geändert. 👌

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      War das vorher ein Regio-Anschluß?

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Nein, es war ein ganz normaler DSL-Anschluss, also nicht Regio.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Hallo @internetnutzer78

       

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch. Die alten Rufnummern habe ich als zusätzliche Rufnummern hinzugefügt. 

      Die Kosten dafür werde ich noch gutschreiben. 

       

      Die Beratung lief ja leider etwas unglücklich, aber ich bin froh, dass über die Feiertage die Rufnummer nun wieder aktiv ist und die E-Mail-Adresse wird ebenfalls übertragen, sobald du das Formular abgeschickt hast. 

       

      Melde dich gerne wieder hier, wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Dorothea @Dorothea T.  ,

      vielen Dank für unser Gespräch und für deine Hilfe!

      Könntest du mich bitte noch einmal anrufen? Danke!

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...