Testbereiche zu MagentaTV 1.0: An- und Abmelden

vor 9 Monaten

In der MAGENTA Testcommunity wird MagentaTV in separaten Testbereichen getestet.

Voraussetzung um an den MagentaTV Tests teilzunehmen ist, dass MagentaTV (und nicht MagentaTV 2.0) genutzt wird. Dies erkennt am einfachsten durch einen Blick in das Hauptmenü:

• Sieht deine Startseite so wie auf dem folgenden Bild aus, dann nutzt du MagentaTV und du bist hier richtig.

SonjaK_0-1705923850347.jpeg
    Über die Anmeldeformulare, die ihr unten in diesem Beitrag findet, kann man sich für einen oder auch mehrere Themen bzw. Geräte anmelden und Beta-Software bekommen.

Nach Absenden eines Formulars kann es bis zu 14 Tage dauern, bis man die Beta-Software erhält. Mit Schaltung der Schreibberechtigung wird eine Info dazu per E-Mail verschickt.

Anmeldeformulare MagentaTV:

Testgerät / Thema Testinhalt und Voraussetzung Anmeldeformular
MagentaTV Box

Neue Software für MagentaTV Box und MagentaTV Box Play, bevor sie an alle Kunden verteilt wird.

Voraussetzung: MagentaTV Box oder MagentaTV Box Play muss vorhanden sein

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/tvtc-an-und-abmeldung-tv-box
Media Receiver

Regelmäßige Tests neuer Beta-Software für die Media Reciever 201, 401, 601 SAT

Voraussetzung: MR 201, 401 oder 601 SAT muss vorhanden sein

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/tvtc-an-und-abmeldung-mr
MagentaTV App

Hier testen wir alles zur MagentaTV App, im Moment mit Launch jeder neuen Software für AndroidTV, Tizen, FireTV, iOS, Android für Smartphones und Tablets, tvOS, web.magentatv.de

Voraussetzung: Ein passendes Endgerät muss vorhanden sein

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/tvtc-an-und-abmeldung-appbereich

MagentaTV Stick

regelmäßige Tests von Beta-Launcher bzw. Betas-Firmware-Versionen

Voraussetzung: MagentaTV Stick muss vorhanden sein

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/tvtc-an-und-abmeldung-g1
MagentaTV One

regelmäßige Tests von Beta-Launcher bzw. Betas-Firmware-Versionen

Voraussetzung: MagentaTV One muss vorhanden sein

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/tvtc-an-und-abmeldung-g6

90

46

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Wir haben das normale Magenta TV

3

Antwort

von

vor 8 Monaten

@18Kala11 

Man muss sich mindestens zwei Mal, aber in verschieden Formularen anmelden, um bei  MagentaTV Tests in der Testcommunity teilzunehmen:

1. Mit der ersten Anmeldung registriert man sich für die Testcommunity. Und dadurch bekommt man überhaupt erst Zugriff auf den allgemeinen Forumsbereich der Testcommunity und den Testbereich "Router & Mesh". Ohne diese erste Anmeldung würdest du hier weder den Thread lesen können, in dem wir gerade schreiben, noch würdest du hier selbst schreiben können. Die erste Anmeldung hast du somit auf jeden Fall erledigt.

2. Mit der zweiten Anmeldung gibt man bekannt, welches MagentaTV (1.0 oder 2.0) man auf welchen Geräten/Anwendungen nutzt. Und wird erst danach für die MagentaTV Testbereiche freigeschalten, für die man sich dabei angemeldet hat.

• 4 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Wir sind noch voll dabei. Es kamen aber längere Zeit keine Updates. Wir haben zwei magenta tv Boxen 

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

@Surfinbird 

um Test-Updates zu erhalten, musst du dich zunächst für den passenden MagentaTV Testbereich per Formular anmelden. 

Mit einer Antwort hier hast du dich weder für einen Testbereich an- noch abgemeldet.

Möchtest du an einem MagentaTV Testbereich teilnehmen, dann musst du dich für den Testbereich zuvor per Formular anmelden. 

Falls du mit deinen Geräten noch MagentaTV 1.0 nutzt, findest du die Formulare zur Anmeldung hier im Thread im Startbeitrag. Und zwar in der Tabelle im Startbeitrag. In dem Fall also bis zur Tabelle hochscrollen, Gerät/Anwendung suchen in der Tabelle und dann den Link zu dem jeweiligen/der jeweiligen Anwendung aufrufen, um zum passenden Anmeldeformular zu kommen, das ausfüllen und dann absenden.

Verwendest du dagegen MagentaTV 2.0 auf deinen Geräten, dann bitte statt dessen jenes Formular nutzen: MagentaTV 2.0 Anmeldung

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Wir nutzen 3 FireTV 4k Sticks für MagentaTV 1.0 und im Wohnzimmer MagentaTV2.0 ohne Fehler. -> Receiver wurden abgeschafft, da Updates zu selten und kein Wifi besitzen

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Hallo zusammen, 

ich benutze seit längerem MagentaTV 2.0 und melde mich hiermit aus der Testgemeinschaft TV 1.0 ab.

An den Tests für TV 2.0 möchte ich weiterhin teilnehmen.

Freundliche Grüße 

Alfred Irmer 

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

@Alfred194 

nur durch eine Antwort hier meldest du dich weder ab noch an. 

Zum Abmelden in MagentaTV 1.0 bitte die in der Tabelle verlinkten Formulare verwenden. Die Tabelle befindet sich im Startbeitrag hier auf der Seite; also nach oben scrollen zu der Tabelle und in der Tabelle die Links nutzen für die Testgeräte bzw -Bereiche, in denen du bisher gemeldet warst und die Formulare ausfüllen und absenden. 

Um dich für MagentaTV 2.0 anzumelden, bitte statt dessen jenes Formular aufrufen, ausfüllen

und absenden: MagentaTV 2.0 Anmeldung

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Ah ok wusste ich nicht vielen Dank muss ich mal schauen wo ich das machen kann.

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

Habe ich gestern gefunden und erledigt danke nochmal für die Hilfe.

LG

• 1 Stern Mitgestalter

vor 8 Monaten

Moin @Henning H. Antrag ist gestellt für Apple TV, FireTV etc Fröhlich

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Hallo

meine MAC Adressen werden leider im Formular nicht akzeptiert. Weder vom 401er noch vom 201er.

Wie kann ich mich trotzdem anmelden?

2

Antwort

von

vor 8 Monaten

@Svenboy  schrieb:

Hallo

meine MAC Adressen werden leider im Formular nicht akzeptiert. Weder vom 401er noch vom 201er.

Wie kann ich mich trotzdem anmelden?

@Henning H. zur Info.

• 3 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Ich nehme schon am Test`s G1-Stick und Fire-TV App teil und würde gern auch die Magenta TV ONE testen. Leider habe ich kein Gerät. Könnt Ihr mir  bitte weiterhelfen? Danke!

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Ich kann den MR401 nicht abmelden, den hab ich schon zurück gesendet und ohne MAC-Adresse kann ich die Abmeldung nicht absenden 😣

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

176

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

361