Asus Router RT-BE88U für den Glasfaseranschluss nutzen
18 hours ago
Hallo zusammen,
mir wurde o.g. Router für unseren Glasfaseranschluss empfohlen. Leider mag er sich nicht mit dem Internet verbinden.
Das Modem (2) ist verbunden und leuchtet dauerhaft grün. Das Verbindungskabel zum Router ist neu aber auch schon testweise ausgewechselt.
Zugang über PPoP ist gewählt, und die Anmeldedaten habe ich in der richtigen Kombinmation eingegeben.
Leider bleibt die Kontrollleuchte für Internet rot.
Hat jemand eine Idee, was sonst noch einzustellen wäre?
Herzlichen Dank schon mal!
6
3
This could help you too
4 years ago
936
0
2
Solved
585
0
1
Solved
901
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for devices and accessories.
18 hours ago
Hallo zusammen, mir wurde o.g. Router für unseren Glasfaseranschluss empfohlen. Leider mag er sich nicht mit dem Internet verbinden. Das Modem (2) ist verbunden und leuchtet dauerhaft grün. Das Verbindungskabel zum Router ist neu aber auch schon testweise ausgewechselt. Zugang über PPoP ist gewählt, und die Anmeldedaten habe ich in der richtigen Kombinmation eingegeben. Leider bleibt die Kontrollleuchte für Internet rot. Hat jemand eine Idee, was sonst noch einzustellen wäre? Herzlichen Dank schon mal!
Hallo zusammen,
mir wurde o.g. Router für unseren Glasfaseranschluss empfohlen. Leider mag er sich nicht mit dem Internet verbinden.
Das Modem (2) ist verbunden und leuchtet dauerhaft grün. Das Verbindungskabel zum Router ist neu aber auch schon testweise ausgewechselt.
Zugang über PPoP ist gewählt, und die Anmeldedaten habe ich in der richtigen Kombinmation eingegeben.
Leider bleibt die Kontrollleuchte für Internet rot.
Hat jemand eine Idee, was sonst noch einzustellen wäre?
Herzlichen Dank schon mal!
Du musst den Router einrichten, dass er den WAN Port nutzt und diesen auch so konfigurieren.
0
17 hours ago
Hallo @HilflosSC,
herzlich willkommen in der Community! 😊
Dein Username klingt zwar dramatisch – aber keine Sorge, hier bist du genau richtig.
Leider haben wir zu deinem Endgerät aktuell keine Erfahrungswerte.
Die grün leuchtende Anzeige am Glasfaser-Modem zeigt aber, dass die Glasfaser-Verbindung grundsätzlich steht – das ist schon mal gut!
Hast du geprüft, ob das Glasfaser-Modem mit einem Netzwerkkabel korrekt mit deinem Router verbunden ist?
Klingt für mich ein bisschen nach einem Verkabelungs- oder Routerproblem.
Wenn du magst, poste doch gern ein Foto von der aktuellen Verkabelung – dann schauen wir gemeinsam drauf.
Viele Grüße
Jenny
0
15 hours ago
Hast du denn im Router auch den VLAN TAG 7 gesetzt? Nur mit dem geht es
0
Unlogged in user
Ask
from