Norton 360, Serverfehler
vor 4 Monaten
Hallo,
wer in der letzten Zeit bei der Installation von Norton 360 am Ende mit einem „Serverfehler“ gescheitert ist, kann wieder hoffen.
Es gibt eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen.
1. Installation von Norton 360 auf dem bekannten Weg, dabei darauf achten, dass die Zeitzone und die Region richtig eingestellt sind. Leider wird man am Ende wieder scheitern mit dem bekannten Vermerk.
2. Das Programm wieder deinstallieren und dann die Frage nach dem „Warum“ in der checkbox durch einen Haken in der oberen Zeile ( Programm defekt o.ä.) beantworten.
3. Neustart, wie gewohnt.
4. Auf dem Desktop liegt jetzt ein Ordner „Norton“, diesen öffnen und dann setup starten. Am Ende kann man sich dann erfolgreich registrieren.
Mehrfach Updates (bei Norton) ausführen. Die Installationsdatei ist hier vmtl etwas älter aber zumindest fehlerfrei.
Der Fehler bei Symantec wird sicherlich bald beseitigt sein, dann kann das hier wieder gelöscht werden.
ich hoffe es hilft jemand.
533
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 30 Tagen
81
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Geräte & Zubehör.

vor 4 Monaten
Hallo @andi-starke,
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Grüße
Alexander
0
0
vor 2 Monaten
bei mir leider bis heute keine Lösung. Auch der Login auf MyNorton mit dem Partnercode "Telekom" wie auf der Webseite der Telekom beschrieben, endet nach Eingabe der Anmeldedaten in einem Servererror
0
11
von
vor 2 Monaten
Hallo Reiner,
Es gibt noch eine aktualisierte Anleitung. Man "bekommt" den Norton Installationsordner nur wenn man eine funktionierende Anwendung deinstalliert. Diesen Ordner muss man dann auf den neuen Rechner kopieren und dann darüber die Installation starten. Deiner Kritik muss ich voll und ganz zustimmen.
Viel Erfolg
0
von
vor 2 Monaten
ja, den Weg hab ich auch durch.. hat nix gebracht.
Das Problem taucht ja schon beim Versuch auf sich auf der Website „MyNorton“ mit dem Partnercode „Telekom“ anzumelden.. das endet i.d.R. in besagtem Servererror.
Manchmal klappt es, dass man dann zum Login weitergeleitet wird, das heißt aber nicht, dass man dann am Ziel ist.
Der Server-Error kommt dann nach Eingabe der Zugangsdaten.
Ganz selten klappt es und man hat dann z.B. die Möglichkeit dort Lizenzen zu verschieben, Geräte zu deaktivieren oder das Norton 360 Setup-File herunterzuladen.
Die Schnittstelle ist exakt die gleiche, wie bei der Aktivierung von Norton 360,
daher kann man das auch auf einem beliebigen Gerät (Notebook, iPad, iPhone u.s.w.) ohne Softwareinstallation nachstellen.
Gestern hat es mal eine Weile lang funktioniert, heute geht wieder garnichts mehr.
0
von
vor 2 Monaten
@Reiner Zufall seit heute 18:00 Uhr wurde ein Fehler gemeldet, dass bei Anmeldung die Nachricht "Serverprobleme" kommt.
Es wird an einer Lösung gearbeitet. Vielleicht verschwindet der Fehler dann auch für dich.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Nach der Neuinstallation mit der alten Softwareversion kam die Anmeldung. Es bleibt aber der Hinweis mein Abo sei storniert. So steht es auch bei Norton. Wie finde ich heraus mit welchem Login ich mich bei Norton anmelden muss?
0
0
vor 2 Monaten
@andi-starke Danke!
Aber es hat ja ohne irgendwelche Tricks funktioniert.. man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, wann der Aktivierungsserver erreichbar ist, dann funktioniert alles wie gewollt.
0
0
vor 2 Monaten
@Sören G.
Gibt es Neuigkeiten? Gestern konnte man sich über mehrere Stunden erfolgreich bei Norton über der Partnercode „Telekom“ von verschiedenen Geräten aus anmelden.
Heute kommt wieder nur „Servererror“
Ich bin froh, dass ich die von der Telekom angepriesene Funktion des Passwort Tresors dort nicht nutze, dann hätte ich jetzt echt ein Problem.
Wie kann es sein, dass so ein Problem, welches offensichtlich schon seit mindestens 2 Monaten besteht, nicht behoben wird?
0
2
von
vor 2 Monaten
@Reiner Zufall das es erneut zu Anmeldeproblemen kam, ist dokumentiert.
Die Ursache muss mit Norton geklärt werden.
Sören
0
von
vor 2 Monaten
alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung!
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von