Norton 360, Serverfehler
2 months ago
Hallo,
wer in der letzten Zeit bei der Installation von Norton 360 am Ende mit einem „Serverfehler“ gescheitert ist, kann wieder hoffen.
Es gibt eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen.
1. Installation von Norton 360 auf dem bekannten Weg, dabei darauf achten, dass die Zeitzone und die Region richtig eingestellt sind. Leider wird man am Ende wieder scheitern mit dem bekannten Vermerk.
2. Das Programm wieder deinstallieren und dann die Frage nach dem „Warum“ in der checkbox durch einen Haken in der oberen Zeile ( Programm defekt o.ä.) beantworten.
3. Neustart, wie gewohnt.
4. Auf dem Desktop liegt jetzt ein Ordner „Norton“, diesen öffnen und dann setup starten. Am Ende kann man sich dann erfolgreich registrieren.
Mehrfach Updates (bei Norton) ausführen. Die Installationsdatei ist hier vmtl etwas älter aber zumindest fehlerfrei.
Der Fehler bei Symantec wird sicherlich bald beseitigt sein, dann kann das hier wieder gelöscht werden.
ich hoffe es hilft jemand.
280
0
18
This could help you too
714
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for devices and accessories.
2 months ago
Hallo @andi-starke,
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Grüße
Alexander
0
0
11 days ago
bei mir leider bis heute keine Lösung. Auch der Login auf MyNorton mit dem Partnercode "Telekom" wie auf der Webseite der Telekom beschrieben, endet nach Eingabe der Anmeldedaten in einem Servererror
0
11
from
11 days ago
Hallo Reiner,
Es gibt noch eine aktualisierte Anleitung. Man "bekommt" den Norton Installationsordner nur wenn man eine funktionierende Anwendung deinstalliert. Diesen Ordner muss man dann auf den neuen Rechner kopieren und dann darüber die Installation starten. Deiner Kritik muss ich voll und ganz zustimmen.
Viel Erfolg
0
from
10 days ago
ja, den Weg hab ich auch durch.. hat nix gebracht.
Das Problem taucht ja schon beim Versuch auf sich auf der Website „MyNorton“ mit dem Partnercode „Telekom“ anzumelden.. das endet i.d.R. in besagtem Servererror.
Manchmal klappt es, dass man dann zum Login weitergeleitet wird, das heißt aber nicht, dass man dann am Ziel ist.
Der Server-Error kommt dann nach Eingabe der Zugangsdaten.
Ganz selten klappt es und man hat dann z.B. die Möglichkeit dort Lizenzen zu verschieben, Geräte zu deaktivieren oder das Norton 360 Setup-File herunterzuladen.
Die Schnittstelle ist exakt die gleiche, wie bei der Aktivierung von Norton 360,
daher kann man das auch auf einem beliebigen Gerät (Notebook, iPad, iPhone u.s.w.) ohne Softwareinstallation nachstellen.
Gestern hat es mal eine Weile lang funktioniert, heute geht wieder garnichts mehr.
0
from
10 days ago
@Reiner Zufall seit heute 18:00 Uhr wurde ein Fehler gemeldet, dass bei Anmeldung die Nachricht "Serverprobleme" kommt.
Es wird an einer Lösung gearbeitet. Vielleicht verschwindet der Fehler dann auch für dich.
Sören
0
Unlogged in user
from
9 days ago
Nach der Neuinstallation mit der alten Softwareversion kam die Anmeldung. Es bleibt aber der Hinweis mein Abo sei storniert. So steht es auch bei Norton. Wie finde ich heraus mit welchem Login ich mich bei Norton anmelden muss?
0
0
9 days ago
@andi-starke Danke!
Aber es hat ja ohne irgendwelche Tricks funktioniert.. man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, wann der Aktivierungsserver erreichbar ist, dann funktioniert alles wie gewollt.
0
0
8 days ago
@Sören G.
Gibt es Neuigkeiten? Gestern konnte man sich über mehrere Stunden erfolgreich bei Norton über der Partnercode „Telekom“ von verschiedenen Geräten aus anmelden.
Heute kommt wieder nur „Servererror“
Ich bin froh, dass ich die von der Telekom angepriesene Funktion des Passwort Tresors dort nicht nutze, dann hätte ich jetzt echt ein Problem.
Wie kann es sein, dass so ein Problem, welches offensichtlich schon seit mindestens 2 Monaten besteht, nicht behoben wird?
0
2
from
8 days ago
@Reiner Zufall das es erneut zu Anmeldeproblemen kam, ist dokumentiert.
Die Ursache muss mit Norton geklärt werden.
Sören
0
from
8 days ago
alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung!
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from