Telefonanlage anmelden an mehreren Einzelrufnummern (MSN) - geht das einfacher?
15 hours ago
Hallo,
ich habe eine Frage zur Konfiguration einer Telefonanlage.
Wir haben einen Business Tarif "DSL Start 100" mit ca. 9 Einzelrufnummern (MSN).
Eine dieser Einzelrufnummern ist die "Zentrale" (endet mit -0) und der Rest ist sozusagen als Durchwahl für die einzelnen Mitarbeiter gedacht. Nur ist es kein richtiges Durchwahlsystem, wie man es bspw. beim CompanyFlex kennt. Wir wollten einfach die monatlichen Kosten vom CompanyFlex reduzieren. Daher diese Idee mit den Einzelrufnummern.
Zu meiner Frage, damit ich gleich richtig abbiege in der Konfiguration:
Muss ich in der Telefonanlage jetzt für jede Einzelrufnummer einen SIP-Trunk-Eintrag vornehmen, damit auch die Nummer entspreched registriert ist? So habe ich es aktuell gemacht, funktioniert auch, sieht nur etwas nach "Bastelei" aus.
Oder kann ich bspw. mich einmal mit der Zentralnummer am Trunk anmelden und dann mit diesem Trunk bspw. über irgendwelche Inbound / Outbound Routen eine Art Durchwahlsystem schaffen und die Einzelrufnummern ansprechen.
Unser Setup:
Telefonanlage Yeastar P520
Tarif DSL Start 100, mit 9 Einzelrufnummern (MSN)
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte.
Liebe Grüße
Metallbau Niemann
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10 years ago
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15 hours ago
Oder kann ich bspw. mich einmal mit der Zentralnummer am Trunk anmelden
Hallo,
ich habe eine Frage zur Konfiguration einer Telefonanlage.
Wir haben einen Business Tarif "DSL Start 100" mit ca. 9 Einzelrufnummern (MSN).
Eine dieser Einzelrufnummern ist die "Zentrale" (endet mit -0) und der Rest ist sozusagen als Durchwahl für die einzelnen Mitarbeiter gedacht. Nur ist es kein richtiges Durchwahlsystem, wie man es bspw. beim CompanyFlex kennt. Wir wollten einfach die monatlichen Kosten vom CompanyFlex reduzieren. Daher diese Idee mit den Einzelrufnummern.
Zu meiner Frage, damit ich gleich richtig abbiege in der Konfiguration:
Muss ich in der Telefonanlage jetzt für jede Einzelrufnummer einen SIP-Trunk-Eintrag vornehmen, damit auch die Nummer entspreched registriert ist? So habe ich es aktuell gemacht, funktioniert auch, sieht nur etwas nach "Bastelei" aus.
Oder kann ich bspw. mich einmal mit der Zentralnummer am Trunk anmelden und dann mit diesem Trunk bspw. über irgendwelche Inbound / Outbound Routen eine Art Durchwahlsystem schaffen?
Unser Setup:
Telefonanlage Yeastar P520
Tarif DSL Start 100, mit 9 Einzelrufnummern (MSN)
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte.
Liebe Grüße
Metallbau Niemann
Du hast keine "Zentralnummer", also keinen Rufnummernblock.
Es sind einzelne Nummern.
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14 hours ago
Bitte den Beitrag zum Geschäftskundenportal verschieben https://telekomhilft.telekom.de/categories/gesch%C3%A4ftskunden
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14 hours ago
Telefonanlage Yeastar P520
Hallo,
ich habe eine Frage zur Konfiguration einer Telefonanlage.
Wir haben einen Business Tarif "DSL Start 100" mit ca. 9 Einzelrufnummern (MSN).
Eine dieser Einzelrufnummern ist die "Zentrale" (endet mit -0) und der Rest ist sozusagen als Durchwahl für die einzelnen Mitarbeiter gedacht. Nur ist es kein richtiges Durchwahlsystem, wie man es bspw. beim CompanyFlex kennt. Wir wollten einfach die monatlichen Kosten vom CompanyFlex reduzieren. Daher diese Idee mit den Einzelrufnummern.
Zu meiner Frage, damit ich gleich richtig abbiege in der Konfiguration:
Muss ich in der Telefonanlage jetzt für jede Einzelrufnummer einen SIP-Trunk-Eintrag vornehmen, damit auch die Nummer entspreched registriert ist? So habe ich es aktuell gemacht, funktioniert auch, sieht nur etwas nach "Bastelei" aus.
Oder kann ich bspw. mich einmal mit der Zentralnummer am Trunk anmelden und dann mit diesem Trunk bspw. über irgendwelche Inbound / Outbound Routen eine Art Durchwahlsystem schaffen und die Einzelrufnummern ansprechen.
Unser Setup:
Telefonanlage Yeastar P520
Tarif DSL Start 100, mit 9 Einzelrufnummern (MSN)
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte.
Liebe Grüße
Metallbau Niemann
Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt der weiß wie man was in dieser Anlage konfiguriert aber prinzipiell solltest du ja nur einmal Zugangsdaten haben (und nicht pro Rufnummer einzelne Zugangsdaten).
Schau mal nach wo du in deiner Telefonanlage die Telefonie mit einem MSN-Anschluss konfigurieren kannst, ggfs erwartet deine TK bei Angabe dass es ein Trunk ist auch einen Durchwahlfähigen Anschluss (den du ja nicht hast).
Tarif DSL Start 100
Hallo,
ich habe eine Frage zur Konfiguration einer Telefonanlage.
Wir haben einen Business Tarif "DSL Start 100" mit ca. 9 Einzelrufnummern (MSN).
Eine dieser Einzelrufnummern ist die "Zentrale" (endet mit -0) und der Rest ist sozusagen als Durchwahl für die einzelnen Mitarbeiter gedacht. Nur ist es kein richtiges Durchwahlsystem, wie man es bspw. beim CompanyFlex kennt. Wir wollten einfach die monatlichen Kosten vom CompanyFlex reduzieren. Daher diese Idee mit den Einzelrufnummern.
Zu meiner Frage, damit ich gleich richtig abbiege in der Konfiguration:
Muss ich in der Telefonanlage jetzt für jede Einzelrufnummer einen SIP-Trunk-Eintrag vornehmen, damit auch die Nummer entspreched registriert ist? So habe ich es aktuell gemacht, funktioniert auch, sieht nur etwas nach "Bastelei" aus.
Oder kann ich bspw. mich einmal mit der Zentralnummer am Trunk anmelden und dann mit diesem Trunk bspw. über irgendwelche Inbound / Outbound Routen eine Art Durchwahlsystem schaffen und die Einzelrufnummern ansprechen.
Unser Setup:
Telefonanlage Yeastar P520
Tarif DSL Start 100, mit 9 Einzelrufnummern (MSN)
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte.
Liebe Grüße
Metallbau Niemann
Der Vollständigkeit halber weil es den Tarif so nicht gibt.
Ist es ein DeutschlandLAN IP Start 100
oder ein CompanyStart 100
oder ein Business DSL Start 100?
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14 hours ago
Danke für das Feedback. also ist meine Herangehensweise schon soweit korrekt und ich registriere jede einzelne Rufnummer und weise die jeweilige Nummer dann der Nebenstelle zu.
@CobraCane: Business DSL Start 100
Die Anleitung vom Hersteller der Telefonanlage sagt, dass ich bei Authentifizierungsname die zu registrierende Telefonnummer zu verwenden habe.
Das funktioniert auch.
Bitte nicht wundern, weiter oben bei "ITSP" steht Telekom/Deutschland LAN SIP-Trunk. Da geht es nur um eine Vorlage für die Einträge, die dann unten kommen. Mit dieser Vorlage konnte ich mich zumindest an der Nummer problemlos anmelden.
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14 hours ago
Bitte nicht wundern, weiter oben bei "ITSP" steht Telekom/Deutschland LAN SIP-Trunk. Da geht es nur um eine Vorlage für die Einträge, die dann unten kommen. Mit dieser Vorlage konnte ich mich zumindest an der Nummer problemlos anmelden.
Danke für das Feedback. also ist meine Herangehensweise schon soweit korrekt und ich registriere jede einzelne Rufnummer und weise die jeweilige Nummer dann der Nebenstelle zu.
@CobraCane: Business DSL Start 100
Die Anleitung vom Hersteller der Telefonanlage sagt, dass ich bei Authentifizierungsname die zu registrierende Telefonnummer zu verwenden habe.
Das funktioniert auch.
Bitte nicht wundern, weiter oben bei "ITSP" steht Telekom/Deutschland LAN SIP-Trunk. Da geht es nur um eine Vorlage für die Einträge, die dann unten kommen. Mit dieser Vorlage konnte ich mich zumindest an der Nummer problemlos anmelden.
Und wenn du da mal ne andere Vorlage nimmst, irgend einen Anschluss der auch Einzelrufnummern hat und die Vorlage für einen DuWa-Anschluss weglässt?
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