Telefonanlage anmelden an mehreren Einzelrufnummern (MSN) - geht das einfacher?
3 months ago
Hallo,
ich habe eine Frage zur Konfiguration einer Telefonanlage.
Wir haben einen Business Tarif "DSL Start 100" mit ca. 9 Einzelrufnummern (MSN).
Eine dieser Einzelrufnummern ist die "Zentrale" (endet mit -0) und der Rest ist sozusagen als Durchwahl für die einzelnen Mitarbeiter gedacht. Nur ist es kein richtiges Durchwahlsystem, wie man es bspw. beim CompanyFlex kennt. Wir wollten einfach die monatlichen Kosten vom CompanyFlex reduzieren. Daher diese Idee mit den Einzelrufnummern.
Zu meiner Frage, damit ich gleich richtig abbiege in der Konfiguration:
Muss ich in der Telefonanlage jetzt für jede Einzelrufnummer einen SIP-Trunk-Eintrag vornehmen, damit auch die Nummer entspreched registriert ist? So habe ich es aktuell gemacht, funktioniert auch, sieht nur etwas nach "Bastelei" aus.
Oder kann ich bspw. mich einmal mit der Zentralnummer am Trunk anmelden und dann mit diesem Trunk bspw. über irgendwelche Inbound / Outbound Routen eine Art Durchwahlsystem schaffen und die Einzelrufnummern ansprechen.
Unser Setup:
Telefonanlage Yeastar P520
Tarif DSL Start 100, mit 9 Einzelrufnummern (MSN)
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte.
Liebe Grüße
Metallbau Niemann
78
0
6
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for devices and accessories.