Telekom Digitalisierungsbox Smart2/Premium2 - Fehler Softwareupdate

vor 23 Tagen

Hallo, ich hatte heute ein 1stündiges Telefonat mit einem Telekom Digitalisierungsbox Techniker, weil ich schon dachte ich bin der einzige mit diesem Problem. Der Techniker konnte das Problem auch feststellen und reproduzieren.

Problem: Digitalisierungsbox Smart2/Premium2 gibt nach Änderung der IP-Adresse und danach nach Update auf neueste Firmware, keine IP-Adressen mehr aus.

Verlauf:

1: Start der Digitalisierungsbox

2: Ändern der IP von 192.168.2.1 auf 192.168.1.1

3: Update der Box auf neueste Firmware

4: Box nicht mehr erreichbar, auch mit vergabe einer statischen IP-Adresse

5: Box neustart

6: kein Erfolg

Lösung:

7: Box reset auf Werkseinstellungen mit neuer Firmware

8: Box neu konfigurieren.

9: Box neustart

10: Erfolg!

48

0

1

    • vor 22 Tagen

      Hallo @edvtr,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Danke sehr, dass du für dieses Problem der beiden Router eine Umgehungslösung zur Verfügung gestellt hast.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3074

    0

    3

    Gelöst

    in  

    32163

    0

    2

    Gelöst

    in  

    300

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1857

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...