Telekom Digitalisierungsbox Smart2/Premium2 - Fehler Softwareupdate
vor 23 Tagen
Hallo, ich hatte heute ein 1stündiges Telefonat mit einem Telekom Digitalisierungsbox Techniker, weil ich schon dachte ich bin der einzige mit diesem Problem. Der Techniker konnte das Problem auch feststellen und reproduzieren.
Problem: Digitalisierungsbox Smart2/Premium2 gibt nach Änderung der IP-Adresse und danach nach Update auf neueste Firmware, keine IP-Adressen mehr aus.
Verlauf:
1: Start der Digitalisierungsbox
2: Ändern der IP von 192.168.2.1 auf 192.168.1.1
3: Update der Box auf neueste Firmware
4: Box nicht mehr erreichbar, auch mit vergabe einer statischen IP-Adresse
5: Box neustart
6: kein Erfolg
Lösung:
7: Box reset auf Werkseinstellungen mit neuer Firmware
8: Box neu konfigurieren.
9: Box neustart
10: Erfolg!
48
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
180
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Geräte & Zubehör.

vor 22 Tagen
Hallo @edvtr,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Danke sehr, dass du für dieses Problem der beiden Router eine Umgehungslösung zur Verfügung gestellt hast.
Viele Grüße
Kerstin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von