Vermerk Fehler Digitalisierungsbox Smart2/Premium2 DHCP Server

vor 23 Tagen

Hallo, kann bitte irgendwo vermerkt werden, dass die Digitalisierungsboxen Smart2 und Premium2 einen Fehler mit ihrem DHCP Server haben.

Wenn man die Lease Time des DHCP Server nicht runterstellt (standardmäßig glaube ich 2 Wochen) und der DHCP Server voll läuft. Gibt es keine Möglichkeit, den DHCP Server zu leeren, außer einem Werksreset der Box.  Auch ein Neustart bringt da nichts...

Dieses Problem wurde mir gerade nach einem 1stündigen Telefon von einem Techniker erzählt. Zyxel meldete diese Problem nach Aussage auch Anfang diesen Monats..

Danke!

62

0

5

    • vor 23 Tagen

      Hallo @edvtr ,

      bei den bintec Digitalisierungsboxen war die Lease Time standardmäßig auf zwei Stunden eingestellt.

      Ein guter Wert wie ich finde.

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      Hallo @edvtr ,

       

      es tut mir leid zu hören, dass dieses Problem bei dir besteht. So wie du es beschreibst, scheint die Thematik ja bereits seit Anfang des Monats bei Zyxel bekannt zu sein. Ich gehe daher davon aus, dass dort bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

       

      Gerne kann ich das Ganze aber auch intern bei uns weitergeben und ein entsprechendes Ticket erstellen, damit das Thema auch bei uns vermerkt ist.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      3

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo, es wäre schön wenn der Fehler irgendwo bei der Telekom ersichtlich gemacht werden kann.

      Bsp. hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/weitere/digitalisierungsbox/smart-2?samChecked=true

      oder

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/weitere/digitalisierungsbox/premium-2

      Der Fehler ist bekannt aber nirgendwo kann man dies lesen.

      Ich habe mit einer Fehlersuche Wochen verbracht. Das hätte es auch für mich leichter gemacht.

      VG

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Hey @edvtr

       

      ich habe es intern einmal weitergegeben. 

       

      Sobald mir eine Rückmeldung dazu vorliegt, melde ich mich erneut hier.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @edvtr,

       

      ich springe einmal für meine Kollegin Swetlana ein, denn wir haben eine Rückmeldung bekommen. 😁

       

      Das Firmware-Update, das den Fehler ausmerzen soll, soll bald erscheinen. Ein konkretes Datum habe ich nicht, aber die Kolleg*innen geben Vollgas. Frühestens zum Monatsende könnte das was werden, aber nagel uns bitte nicht drauf fest. 😅

       

      Bis dahin kannst du dir mit einem Workaround behelfen: Den Adressraum für den DHCP-Bereich erweitern und die Haltezeit verringern. Das sollte zumindest bis zum Update Abhilfe schaffen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...