A problem occurred
vor 4 Jahren
Hallo,
Mails von der fotocommunity.de an meine Mail@ mit der Domain ".eu" werden neuerdings mit der o. a. Meldung abgewiesen.
Habe jetzt eine andere Mail@ mit ".de" verwendet. Das funktioniert, ist aber keine Lösung.
Kann jemand helfen?
Dank und Gruß
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vor 4 Jahren
Hallo @Wolpertinger
Um das beantworten zu können müsstest Du uns mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zukommen lassen.
Bitte dabei den Datenschutz beachten und persönliche Daten wie Mailadressen unkenntlich machen.
0
vor 4 Jahren
"es gab lediglich die Meldung "A problem occurred."
Da ich nicht der Versender bin, komme ich da auch nicht weiter.
Fest steht aber, dass dieses Problem schon einige Tage besteht und vor einiger Zeit auch schon mal.
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vor 4 Jahren
Wie sieht es aktuell aus?
Gruß
Timur K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Unverändert.
Mails kommen von diesem Absender und nur von diesem (wie es scheint) nicht an und zwar nur auf der Business-Mail (meinname.de und meinname.eu)
Mails von ihm kommen aber auf @t-online.de an
Gruß Wolptertinger
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Wir haben leider keinen Einfluss darauf, was mit unseren
Mails passiert, nachdem diese versandt wurden."
Damit ist die Sache für ihn erledigt.
Das ist der Klassiker an der Schnittstelle zwischen zwei Dienstleitern: Der andere ist Schuld
Gruß Wolpertinger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich denke nicht, dass der Mailer-Daemon, den der Absender von unserem Server erhält, nur die Meldung 'A problem occurred' enthält. Vielleicht ist dies nur der Betreff der Mail, in der Mail selber wird der direkte Grund angegeben, warum die E-Mail nicht an die Telekom Mailserver ausgeliefert werden konnte. Es wird in der E-Mail dann auch eine E-Mail-Adresse angegeben, an die sich der Empfänger des Mailer-Daemon wenden kann (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Bei der Meldung 'A problem occurred', gehe ich davon aus, dass die IP-Adresse des Senders auf unseren Servern für die Einlieferung von E-Mails blockiert wurde. Eine Beschreibung dazu findest Du unter https://postmaster.t-online.de/#t4.7. In diesem Fall sollte der Betreiber des versendenden Mailservers sich an tosa@rx.t-online.de wenden, damit seine Mails in Zukunft wieder bei uns angenommen werden.
Gruß,
Ingo F.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe deine Info an den Absender weitergeleitet. Habe den Eindruck, dass ich die zum Jagen tragen muss.
Gruß Wolpertinger
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, da bin ich gespannt, was Du von denen jetzt als Antwort erhältst. Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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