Adressproblem bei Online-Bestellung über Telekom-Shop
2 days ago
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hier kann mir endlich weiterhelfen – ich drehe mich seit Tagen im Kreis.
Ich habe kürzlich eine Online-Bestellung im Telekom-Shop aufgegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Webseite meine Adresse immer wieder automatisch geändert hat, sodass der Adresszusatz (z. B. Wohnungsnummer) entfernt wurde. Ich habe mehrfach versucht, den Kundenservice von Telekom zu kontaktieren – per E-Mail (leider keine Antwort erhalten) und telefonisch.
Am Telefon sagte man mir, dass meine Bestellung über den Telekom-Shop abgewickelt wurde, aber in Zusammenarbeit mit einem externen Partner namens Brodos. Ich solle mich deshalb zuerst an Brodos wenden, um die Adresse vor dem Versand zu korrigieren.
Gesagt, getan: Ich kontaktierte Brodos, und man bestätigte mir, dass die Adressänderung verarbeitet wird. Kurz darauf erhielt ich jedoch einen Tracking-Link von DHL – mit der falschen Adresse.
Als ich erneut bei Brodos nachfragte, bekam ich überraschend die Antwort, dass diese Bestellung doch zu Telekom gehört und bei Brodos nicht im System zu finden sei. Ich solle mich wieder an Telekom wenden.
Am nächsten Tag erhielt ich von DHL eine Benachrichtigung, dass meine Bestellung nicht zugestellt werden kann, da die Adresse unvollständig ist.
Ich kontaktierte erneut Telekom – und ab da begann der frustrierendste Teil meines Erlebnisses. Die Kundenberaterin war zwar freundlich, hatte aber überhaupt keine Informationen zu meiner Bestellung. Sie wusste weder, welches Produkt ich bestellt hatte, noch wie viel ich bezahlt hatte, ob ein Rabattcode verwendet wurde oder wie der Sendungsstatus ist – nicht einmal der DHL-Tracking-Link war ihr bekannt. Obwohl ich ihr meine Internet-Eingangsnummer nannte, konnte sie nichts dazu finden.
Ihre Vorschläge waren leider wenig hilfreich:
Ich solle das Produkt in einem Telekom-Shop vor Ort kaufen. (Was nicht möglich ist, da ich das Produkt mit einem Rabattcode über die Magenta-App bestellt habe.)
Ich solle mich selbst bei DHL melden, um die Adresse zu ändern. (Wurde natürlich von DHL abgelehnt – das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.)
Ich solle die Bestellung einfach nochmal aufgeben. (Was nicht funktioniert, da mein Rabattcode bereits verwendet wurde und nicht mehr gültig ist.)
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Kann mir bitte jemand von Telekom helfen?
Ich habe ein bezahltes Produkt mit Rabatt bestellt, das nun nicht geliefert werden kann – und scheinbar ist niemand zuständig oder in
der Lage, mir zu helfen.
Vielen Dank im Voraus!
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