Alias für bestehende Email-Adresse ist nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe im Email-Center eine weitere Identität (Email-Adresse hinzugefügt). Wenn ich an diese Adresse schreibe kommt die Mail als unzustellbar zurück:

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

failed:

 

<hier steht die Alias-Adresse> :

SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smtp-01.tld.t-online.de (194.25.134.76) reason: 550-5.1.1 user unknown

550 5.1.1 Unknown recipient.

 

Die Adresse steht aber drin, mehrfach kontrolliert. Mails an die Hauptadresse gehen einwandfrei durch.

 

Danke für Hilfe.

VG, Michael

880

12

  • vor 5 Jahren

    Versuche mal von einer anderen Email aus zu versenden. Nicht vom Hauptnutzer zum Alias. Alles was zum Alias geht kann auch vom Masternutzer gelesen werden.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi,
    ich bräuchte immer noch Hilfe, folgendes hab ich noch probiert:
    - Alias als Standard eingerichtet->keine Lösung, Mails gehen nicht durch
    - Alias entfernt und eigenes Postfach erstellt, geht zwar, aber es werden beide Postfächer verknüpft, keine Ahnung warum, das sind unterscheidliche Mailadressen. Emails werden auch nur von einem Postfach angezeigt.
    - Postfach gelöscht, Alias wieder angelegt im Hauptpostfach->Mails gehen nicht durch

    Nochmal zum Verständnis: Die Hauptmail heißt z. B. chef@meinedomain.de. Es gibt noch eine meister@meinedomain.de und die soll die gleichen Mails haben. Deswegen beim chef die zweite Identität: meister eingerichtet.
    Mails an meister kommen nicht an, Fehler wie oben.

    Bitte um Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @MichaelLengenfelder,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

    Gerne schaue ich mir das Näher an, dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Mögen Sie mir diese bitte hinterlegen? Im Anschluss melde ich mich gerne telefonisch.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi, 

     

    Danke für Ihre Antwort. Ich mache das im Auftrag eines Kunden , welche Daten benötigen Sie hier?

     

    Ausserdem möchte ich nicht, dass sie irgendwo anrufen, der Betroffene kann das nicht lösen. Bitte per Community.

     

    Vg, Michael 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Lengen1971,

    können Sie mir einen Screenshot von den eingerichteten E-Mail-Adressen aus dem E-Mail Center zusenden?
    Bitte die persönlichen Daten (E-Mail Adressen und Zugangsnummer) verbergen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lengen1971,

    auch wenn Du es mittlerweile selbst herausgefunden hast, habe ich Deinen Beitrag einmal in den richtigen Bereich der Community verschoben und bringe Dir noch ein paar Links zum Thema mit.

    Im Homepagecenter unter https://hpc.telekom.de kannst Du Dich als Admin einloggen (mit der T-Online.de-E-Mail-Adresse und dem Passwort) und kannst dann neue Postfächer anlegen. Wie auf dem Screenshot telekomMails.jpg von Dir ja auch zu sehen ist, hast Du bereits verschiedene Postfächer angelegt.
    Zusätzliche E-Mail-Adressen kannst Du auch im Homepagecenter einrichten, dazu musst Du aber mit der E-Mail-Adresse im Homepagecenter eingeloggt sein, für die die zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet werden soll. Alles was Du über die Postfächer und E-Mail-Adressen zu den Homepage Produkten wissen musst, findest Du auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=387&no_cache=1&sword_list%5B%5D=verwalten.

    Mit den Identitäten im Business Webmail kannst Du alternative Absenderadressen für Dein Postfach nutzen, wie Du ja schon selber richtig erkannt hast, siehe dazu auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=461&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Identit%C3%A4ten. Auch kannst Du unter Identitäten verschiedene Signaturen einrichten, siehe dazu https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=460&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Identit%C3%A4ten.

    Solltest Du weitere Fragen zu den Homepage Produkten der Telekom haben, melde Dich gerne wieder bei uns.

    Gruß,
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

520

0

4

Gelöst

in  

462

0

3

in  

85

0

2

Gelöst

vor 4 Monaten

in  

366

0

1