Alias für bestehende Email-Adresse ist nicht erreichbar
5 years ago
Hallo,
ich habe im Email-Center eine weitere Identität (Email-Adresse hinzugefügt). Wenn ich an diese Adresse schreibe kommt die Mail als unzustellbar zurück:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
<hier steht die Alias-Adresse> :
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smtp-01.tld.t-online.de (194.25.134.76) reason: 550-5.1.1 user unknown
550 5.1.1 Unknown recipient.
Die Adresse steht aber drin, mehrfach kontrolliert. Mails an die Hauptadresse gehen einwandfrei durch.
Danke für Hilfe.
VG, Michael
895
12
This could help you too
225
0
3
1 month ago
42
0
2
3 years ago
526
0
4
1 year ago
86
0
2
5 years ago
Versuche mal von einer anderen Email aus zu versenden. Nicht vom Hauptnutzer zum Alias. Alles was zum Alias geht kann auch vom Masternutzer gelesen werden.
2
Answer
from
5 years ago
Das war´s leider nicht.
VG
Answer
from
5 years ago
ich bräuchte immer noch Hilfe, folgendes hab ich noch probiert:
- Alias als Standard eingerichtet->keine Lösung, Mails gehen nicht durch
- Alias entfernt und eigenes Postfach erstellt, geht zwar, aber es werden beide Postfächer verknüpft, keine Ahnung warum, das sind unterscheidliche Mailadressen. Emails werden auch nur von einem Postfach angezeigt.
- Postfach gelöscht, Alias wieder angelegt im Hauptpostfach->Mails gehen nicht durch
Nochmal zum Verständnis: Die Hauptmail heißt z. B. chef@meinedomain.de. Es gibt noch eine meister@meinedomain.de und die soll die gleichen Mails haben. Deswegen beim chef die zweite Identität: meister eingerichtet.
Mails an meister kommen nicht an, Fehler wie oben.
Bitte um Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo und willkommen @MichaelLengenfelder,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Gerne schaue ich mir das Näher an, dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Mögen Sie mir diese bitte hinterlegen? Im Anschluss melde ich mich gerne telefonisch.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
5 years ago
Hi,
Danke für Ihre Antwort. Ich mache das im Auftrag eines Kunden , welche Daten benötigen Sie hier?
Ausserdem möchte ich nicht, dass sie irgendwo anrufen, der Betroffene kann das nicht lösen. Bitte per Community.
Vg, Michael
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
können Sie mir einen Screenshot von den eingerichteten E-Mail-Adressen aus dem E-Mail Center zusenden?
Bitte die persönlichen Daten (E-Mail Adressen und Zugangsnummer) verbergen.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
6
Answer
from
5 years ago
@Lengen1971oder @MichaelLengenfelder
kannst du für die Commuity deine Lösung mitteilen, falls einmal von einen anderen Hilfesuchenden dieses Problem kommt?
Answer
from
5 years ago
... die Identität unter dem Business Webmail hat mit Emailaliasen gar nichts zu tun. Das sind lediglich Absendeadressen, die aber schon als Alias 'irgendwo' eingerichtet sein müssen. (ja genau!)
Im HomepageCenter gibt es zwar den Punkt: zusätzliche E-Mail-Adressen einrichten, aber der ist immer grau, nicht anklickbar. Dazu ein Ausrufezeichen, welches keine Erklärung bietet. Typisch...
Der User muss sich selbst im Homepagecenter (NICHT Webmail) mit Email/Passwort einloggen, damit man Aliase erstellen kann. Warum das der Admin nicht kann ist mir schleierhaft. Warum das im Business Webmailer nicht geht ist mir auch schleierhaft.
Voll behindert.
Answer
from
5 years ago
auch wenn Du es mittlerweile selbst herausgefunden hast, habe ich Deinen Beitrag einmal in den richtigen Bereich der Community verschoben und bringe Dir noch ein paar Links zum Thema mit.
Im Homepagecenter unter https://hpc.telekom.de kannst Du Dich als Admin einloggen (mit der T-Online.de-E-Mail-Adresse und dem Passwort) und kannst dann neue Postfächer anlegen. Wie auf dem Screenshot telekomMails.jpg von Dir ja auch zu sehen ist, hast Du bereits verschiedene Postfächer angelegt.
Zusätzliche E-Mail-Adressen kannst Du auch im Homepagecenter einrichten, dazu musst Du aber mit der E-Mail-Adresse im Homepagecenter eingeloggt sein, für die die zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet werden soll. Alles was Du über die Postfächer und E-Mail-Adressen zu den Homepage Produkten wissen musst, findest Du auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=387&no_cache=1&sword_list%5B%5D=verwalten.
Mit den Identitäten im Business Webmail kannst Du alternative Absenderadressen für Dein Postfach nutzen, wie Du ja schon selber richtig erkannt hast, siehe dazu auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=461&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Identit%C3%A4ten. Auch kannst Du unter Identitäten verschiedene Signaturen einrichten, siehe dazu https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=460&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Identit%C3%A4ten.
Solltest Du weitere Fragen zu den Homepage Produkten der Telekom haben, melde Dich gerne wieder bei uns.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from