Solved
Business eMail Probleme
4 years ago
Hallo zsm,
und hier noch ein weiteres Problem, mit welchem ich seit Tagen beschäftigt bin und welches vielleicht auch im Kontext mit dem Produkt Homepage stehen könnte. Ich habe eine eigene Domain für die Homepage sowie eine zugehörige eMail Erreichbarkeit mit gleicher Domainendung generiert. Soweit so gut. Alles über IMAP eingerichtet - Spam Filter organisiert und eMail Programm angepasst. Ich kann scheinbar Nachrichten und Daten versenden. Leider bekomme ich aber offensichtlich nicht von ALLEN eine Antwort, da diese irgendwo im Orbit geblockt oder nicht zugestellt wird. Das 1. Mal fiel mir die Fehlfunktion in einer Korrespondenz mit spanischen Absendern auf. Wenn die ausländische Nachricht meine t-online.de Adresse erreicht hat, kamen dieselben Infos bei der Domain_eMail.de Adresse nicht an. Die spanischen Absender haben im übrigen keine Nachrichten über eine Nichtzustellung bekommen und meine Nachrichten sind zuvor alle durchgegangen. Nachdem ich nun jede mögliche Fehlerquelle negativ abgegrenzt habe und auch Benutzer und eMail Domäne, Adressierungen, Whitelist, Adressbuch, Spam, DNS etc. (zumindest laienhaft) überprüft habe, habe ich gerade beispielhaft einige Testmails generiert. Ergebnis: Meine Nachrichten gehen alle raus und werden zugestellt. Antwort-EMails mit t-online.de Adresse kommen an, web auch, gmx dto., aber googlemail bzw. gmail wiederum nicht. Gibt es mir bislang unbekannte Lösungsansätze?
735
5
This could help you too
24 days ago
51
0
5
5 years ago
406
0
3
4 years ago
155
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Ingo F.
Update II:
Eine Nachricht aus Spanien ist jetzt mit 11,5 Std Verspätung angekommen. Ich habe hierzu den header eingesehen und festgestellt, dass die Absenderadresse auch eine Gmail Adresse ist. Dem header ist weiter zu entnehmen, dass die Zeitdifferenz auf Google Seite liegt und offensichtlich kein Telekom Problem darstellt.
Von meiner Seite habe ich jetzt alles getan...gestern noch letzter Check über mail-tester.com...9 von 10....DNS Eintrag von SPF Records vorgenommen...DKIM wird ja bei Business Webmail nicht verwendet. Ich glaube, mehr kann ich nicht tun, um Nachrichten ordentlich zu senden und zu empfangen, oder? Deshalb werde ich mal das Thema auf (selbst) gelöst setzen
Gruß Z
0