Business Mail
vor 12 Jahren
Ein T-DSL Buisness Kunde nutzt eine Hompage Buisness Starter in der E-Mail Konten eingerichtet sind. Diese sind auch in einem Exchange 2010 Server eingerichtet
Der Exchange Server authentifiziert sich nun mit einem der Konten an smtpmail.t-online.de - Resultat ist das die eigentlich Absender Adresse gegen die ausgetauscht wird, mit der sich authentifiziert wurde.
Gibt es ein Hompage Produkt, dass eine smpt relay Verbindung bereitstellt oder smtp Verbindung bei der die Absender Adresse nicht austauscht?
Der Exchange Server authentifiziert sich nun mit einem der Konten an smtpmail.t-online.de - Resultat ist das die eigentlich Absender Adresse gegen die ausgetauscht wird, mit der sich authentifiziert wurde.
Gibt es ein Hompage Produkt, dass eine smpt relay Verbindung bereitstellt oder smtp Verbindung bei der die Absender Adresse nicht austauscht?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4094
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
45
0
5
Gelöst
257
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor 12 Jahren
ein solches Homepage-Produkt gibt es zur Zeit noch nicht. Bei einem Internetzugang über Call & Surf Zugangsdaten ist aber der smtprelay-Server von T-Online nutzbar.
Um diesen nutzen zu können, benötigen Sie mindestens Mail & Cloud M und einen Internetzugang über die Telekom (T-Online Zugangsdaten), die Nutzung dieses Servers ist nur über diese Einwahl möglich.
0
vor 12 Jahren
Schade, dass dies in der Telekom-Technik (mehrere Tage "Hotline-Arbeit") nicht bekannt ist.
0
vor 12 Jahren
herzlich willkommen im Service Forum.
Wir sind uns nicht wirlklich sicher, wie diese angesprochene Lösung in Verbindung mit einem Exchange Server funktioniert. Wenn Sie bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt haben, hier ist der richtige Platz um diese zu teilen. Da die Anzahl der alternativen Absenderadressen begrenzt ist, ist dieser Weg auch nicht für alle Kunden nutzbar. Wenn wir hier noch Informationen sammeln können, erstellen wir gerne einen Artikel der dann allen Kollegen zur Verfügung steht.
0
vor 12 Jahren
Das Thema SMTP-Realy und der (ungewollte) Austausch der Absenderadresse taucht an vielen Stellen in diesem Forum auf. Da würde die von mir angesprochene Lösung auch funktionieren, z.B. für Einzelpersonen und Freiberufler, die ihre Mail zusätzlich mit einem Smartphone abfragen und senden.
Die Frage an das Telekom-Team ist: Ist der von mir beschriebene Lösungsansatz "offiziell" oder ein 'Bug', d.h. es geht nur zufällig und ist unsicher bzw. bei einer Produktpflege Ihrerseits plötzlich nicht mehr möglich?
0
vor 12 Jahren
ganz ehrlich...wir wissen es nicht 100%ig. Die Funktion "Alternative Absenderadresse" ist ja genau das, was auch genutzt wird. Bisher war allerdings dieser Weg nicht dokumentiert. Aber warum soll es auch nicht funktionieren? Die Adressen sind ja verifiziert und im Webmail geht es ja auch. Wir sind an dem Thema dran, vor allem weil es einigen unserer Kunden das Leben vereinfachen wird.
Bevor wir diese Lösung also großflächig propagieren werden, werden wir gründlich prüfen, ob diese Lösung Zukunft hat, oder nicht.
Haben Sie eigentlich getestet, ob es auch mit anderen Servern funktioniert?
0