Business Mail

vor 12 Jahren

Ein T-DSL Buisness Kunde nutzt eine Hompage Buisness Starter in der E-Mail Konten eingerichtet sind. Diese sind auch in einem Exchange 2010 Server eingerichtet

Der Exchange Server authentifiziert sich nun mit einem der Konten an smtpmail.t-online.de - Resultat ist das die eigentlich Absender Adresse gegen die ausgetauscht wird, mit der sich authentifiziert wurde.

Gibt es ein Hompage Produkt, dass eine smpt relay Verbindung bereitstellt oder smtp Verbindung bei der die Absender Adresse nicht austauscht?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4094

0

    • vor 12 Jahren

      Hallo maestro300,

      ein solches Homepage-Produkt gibt es zur Zeit noch nicht. Bei einem Internetzugang über Call & Surf Zugangsdaten ist aber der smtprelay-Server von T-Online nutzbar.
      Um diesen nutzen zu können, benötigen Sie mindestens Mail & Cloud M und einen Internetzugang über die Telekom (T-Online Zugangsdaten), die Nutzung dieses Servers ist nur über diese Einwahl möglich.

      0

    • vor 12 Jahren

      Der Server securesmtp@t-online.de kann auch von "außerhalb" benutzt werden, z.B. von einem Smartphone via T-Mobile oder einem Business-DSL-Anschluss. Allerdings wird dann in alter Manier der Absender ausgetauscht. Wenn allerdings im E-Mail Center eine "Alternative E-Mail-Adresse" hinterlegt wird, dann funktioniert der Relay perfekt.
      Schade, dass dies in der Telekom-Technik (mehrere Tage "Hotline-Arbeit") nicht bekannt ist.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo genauwissen,

      herzlich willkommen im Service Forum.
      Wir sind uns nicht wirlklich sicher, wie diese angesprochene Lösung in Verbindung mit einem Exchange Server funktioniert. Wenn Sie bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt haben, hier ist der richtige Platz um diese zu teilen. Da die Anzahl der alternativen Absenderadressen begrenzt ist, ist dieser Weg auch nicht für alle Kunden nutzbar. Wenn wir hier noch Informationen sammeln können, erstellen wir gerne einen Artikel der dann allen Kollegen zur Verfügung steht.

      0

    • vor 12 Jahren

      Wir sind eine kleine Firma und kommen mit den 20 Adressen des Mail & Cloud M aus. Wir benutzen einen Apple-Mail-Server und kommen bisher gut klar mit dieser Lösung.
      Das Thema SMTP-Realy und der (ungewollte) Austausch der Absenderadresse taucht an vielen Stellen in diesem Forum auf. Da würde die von mir angesprochene Lösung auch funktionieren, z.B. für Einzelpersonen und Freiberufler, die ihre Mail zusätzlich mit einem Smartphone abfragen und senden.
      Die Frage an das Telekom-Team ist: Ist der von mir beschriebene Lösungsansatz "offiziell" oder ein 'Bug', d.h. es geht nur zufällig und ist unsicher bzw. bei einer Produktpflege Ihrerseits plötzlich nicht mehr möglich?

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo genauwissen,

      ganz ehrlich...wir wissen es nicht 100%ig. Die Funktion "Alternative Absenderadresse" ist ja genau das, was auch genutzt wird. Bisher war allerdings dieser Weg nicht dokumentiert. Aber warum soll es auch nicht funktionieren? Die Adressen sind ja verifiziert und im Webmail geht es ja auch. Wir sind an dem Thema dran, vor allem weil es einigen unserer Kunden das Leben vereinfachen wird.
      Bevor wir diese Lösung also großflächig propagieren werden, werden wir gründlich prüfen, ob diese Lösung Zukunft hat, oder nicht.
      Haben Sie eigentlich getestet, ob es auch mit anderen  Servern funktioniert?
       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    644

    0

    3

    in  

    45

    0

    5

    Gelöst

    in  

    176

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2757

    0

    7