CSS Änderungen am Shop-Design vornehmen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen. Ich möchte hier mal einen separaten Thread starten, in dem man allerlei Fragen zu den HTML/CSS Anpassungsmöglichkeiten der vorgegeben Shop/Homepage-Templates stellen kann.
@Ingo F. hatte mich bereits darüber unterrichtet, dass man den HTML/CSS-Code der Templates über die Vorschau der Seite aufrufen kann (im Gegensatz dazu, direkt auf den Code zugreifen und dort hinein kodieren oder Codezeilen direkt adaptieren zu können).
Ich habe mich eben erstmals an dieser Kompromisslösung versucht, jedoch tut sich keine Änderung am Design. Es geht hierbei um das Logo meines Shops, das ich definitiv in vergrößerter Form haben möchte.
Anbei Screenshots von dem Code im Template und meines versuchten Eingriffs. Resultat: wie gesagt, keines.
257
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
194
0
2
1276
0
3
785
0
3
vor 3 Jahren
544
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @prophmed ,
ich habe zwar keinen Shop aber ich glaube nicht, dass man Zugriff auf das CSS für das Logo hat. Bleibende Veränderungen kann man da meines Wissens nach nicht vornehmen. Normaler Weise kann man die Logogröße im Bildmenü verändern. Bei jedem Klick auf "Vergrößern" wird es halt etwas größer.
MfG. Bernd
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer , wo finde ich denn das Bildmenü? Evtl. fehlt dieses in der Shopverwaltung und ist nur im Homepagedesigner vorhanden? 😕
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer , wo finde ich denn das Bildmenü? Evtl. fehlt dieses in der Shopverwaltung und ist nur im Homepagedesigner vorhanden? 😕
Hallo @Gelöschter Nutzer , wo finde ich denn das Bildmenü? Evtl. fehlt dieses in der Shopverwaltung und ist nur im Homepagedesigner vorhanden? 😕
Das kann natürlich sein. Im Designer hat man es wenn man auf das Logo klickt und "Bildeinstellungen" wählt.
MfG. Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da ich die Anfrage leider nicht beantworten kann, werde ich diese weiter geben. Kannst Du bitte im Shop eine Supportfreigabe für die Kollegen machen?!
Die Einstellungen findet man hier: Webshop (neu): Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Im Hauptfeld unten Supportfreigabe für Servicemitarbeiter, Datum beachten und speichern
Vielen Dank
Gruß
Stephie G.
0
vor 5 Jahren
soeben hat dann auch mich die Meldung erreicht, dass das Anliegen telefonisch geklärt werden konnte. Das freut mich natürlich sehr.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von