Gelöst
Die Seite www.itripde.de ist für mich nicht aufrufbar
vor 6 Jahren
Die Seite www.itrip.de ist für mich nicht zu erreichen, laut dem Betreiber liegt dies an der Telekom!?
Mobil kann ich darauf zugreifen, das geht. Auch mit anderen Browsern geht es nicht von meinem Rechner aus.
Cache geleert und alles Mögliche, ohne Erfolg
582
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
78
0
1
Gelöst
577
0
1
vor 6 Jahren
Allerdings steht die zum Verkauf und es ist nur Werbung für den Verkauf geschaltet.
Sicher das es die richtige Domain ist?
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jupp, ist halt eine Standardantwort. Und "Geschwindigkeit" im Zusammenhang mit "Internet" zieht immer.
Fakt ist hier: Der Tip mit den Google-DNS-Servern ist goldrichtig.
Antwort
von
vor 6 Jahren
itrip.de ist aber eine Domain, die zum Verkauf steht. Das ist nicht der Server wo @jtb_911 hinwill.
Im Büro funzt die Ithakerseite weiterhin - allerdings weiß ich nicht, welche DNS unser Router/Gateway als Fallback befragt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte mich verschrieben... kann nicht mehr korrigiert werden...War schon die richtige Domain gemeint.
Also nochmal
itripde.de geht hier
www.itripde.de geht hier nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @jtb_911,

Moin in die Runde,
sorry, dass wir uns jetzt erst einklinken. Ich gebe auch nur kurz eine Info, dass wir uns noch mal melden. Haben gerade niemanden an Board, der sich mit dem Thema auseinandersetzen kann.
Danke fürs Verständnis & schöne Grüße
Ina B.
0
vor 6 Jahren
hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, dann können wir uns von hier Deinen Anschluss auch einmal anschauen.
Ich konnte die Seite unter www.itripde.de und itripde.de auf meinem Dienstrechner und auf einem Testnotebook über eine VDSL50 Anschluss mit einem Speedport W724V Typ B (aktuelle FW 01011603.06.002) ohne Probleme aufrufen.
Auf dem Notebook (WIN10) wird kein Proxy verwendet und auch kein alternativer DNS-Server, die Verbindung zum Router besteht per WLAN.
Auch ein tracert erreicht über beide URLs sein Ziel in Italien.
Hast Du in Deiner Fritz!Box selber einen DNS-Server eingetragen oder verwendet diese die von der Telekom zugewiesenen? Wenn manuell ein DNS-Server hinterlegt wurde, nimm diesen bitte raus und schalte den Router einmal für mindestens 10 Minuten aus, wenn dieser nach 10 Minuten wieder eingeschaltet wird, werden alle Sessions neu aufgebaut und es sollten auch die aktuellen DNS Server geladen werden.
Auch wenn kein DNS-Server manuell in der Fritz!Box hinterlegt wurde, kann das Ausschalten für mind. 10 Minuten zum Erfolg führen.
Wenn es danach noch immer nicht geht, wäre ein tracert auf die URL mit und ohne www hilfreich.
Gruß,
Ingo F.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
also ich hatte ja zwischenzeitlich mal die Lösung mit der 8.8.8.8 DNS gelöst, habe die aber wieder ausgetragen an meinem Rechner, weil ich ein Problem mit dem Banking hatte. Seit gestern geht die itripde.de nun auch wieder ohne ein weiteres Zutun von mir. entweder hat der Inhaber oder dessen Provider irgendwas gemacht oder es liegt am Vollmond
Also aktuell geht es, war gerade dort auf dem Shop.
Danke soweit für die Mithilfe!
@Ingo F.: Kundendaten habe ich eingetragen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und das Hinterlegen der Daten.
Da es jetzt wieder geht, habe ich noch einmal nach den DNS-Records der Domains geschaut. Scheinbar wurde da an den Records der itripde.de etwas geändert und ich gehe davon aus, dass dies auch der Grund dafür war, dass die Domain zeitweise nicht erreicht werden konnte.
Behalte es am Besten die nächste Zeit im Auge und sollte Dir noch etwas auffallen, dann melde Dich noch einmal.
Von unserer Seite aus gab es keine Störung der DNS-Server, soweit mir mitgeteilt wurde.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir ging es gestern abend weiterhin nicht. Aber mir ist die Seite auch nicht wichtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
also ich hatte ja zwischenzeitlich mal die Lösung mit der 8.8.8.8 DNS gelöst, habe die aber wieder ausgetragen an meinem Rechner, weil ich ein Problem mit dem Banking hatte. Seit gestern geht die itripde.de nun auch wieder ohne ein weiteres Zutun von mir. entweder hat der Inhaber oder dessen Provider irgendwas gemacht oder es liegt am Vollmond
Also aktuell geht es, war gerade dort auf dem Shop.
Danke soweit für die Mithilfe!
@Ingo F.: Kundendaten habe ich eingetragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von