Domainumzug funktioniert nicht
vor 11 Monaten
Hallo,
ich will eine auf mich registrierte .org-Domain von der Telekom zu einem anderen Provider umziehen. Auth-Code angefordert, lt Registrar abgelehnt.
Bei T-Online ist meine Domain nach wie vor vorhanden, eine Umleitung auf einer meiner Seiten eingerichtet. Funktioniert nicht, beim Aufruf der Domain kommt "Server nicht gefunden" (obwohl die Zielseite online ist).
Beim neuen Provider wird meine noch immer bei der Telekom registrierte org-Domain als "verfügbar" angezeigt, der Versuch, sie zu holen, scheitert.
Also nochmal den Auth-Code angefordert und beim neuen Provider den Domainumzug mit diesem Code in Auftrag gegeben - wieder nichts.
T-Online, was läuft hier schief?
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Stefan
vor 11 Monaten
Beim neuen Provider wird meine noch immer bei der Telekom registrierte org-Domain als "verfügbar" angezeigt,
Beim neuen Provider wird meine noch immer bei der Telekom registrierte org-Domain als "verfügbar" angezeigt,
Dann ist sie nicht mehr bei der Telekom, sondern vermutlich an den Registrar zurückgegeben und dort geparkt.
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 11 Monaten
Huhu @Zeitungsdieb,
ich habe eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Den Grund seitens des anderen Providers können wir leider nicht erahnen. Auf jeden Fall läuft hier aber gerade ein Änderungsauftrag für die Domain durch. Bei gTLDs gibt es nach dem Änderungsauftrag eine 60-tägige Transfersperre. Diese ist noch nicht drinnen, wird aber nach dem Auftrag bestimmt gesetzt werden von der Registry.
Die Weiterleitungen werden nicht funktionieren, da die Domain aktuell im Status "inactive" ist. Ich denke mal durch den Umzug, wurden hier die Nameserver irgendwie rausgeschmissen.
Da die Domain ja weggezogen werden soll und hier zusätzlich noch ein Auftrag läuft, können wir so nichts tun, außer z.B. den Auftrag zu stornieren (Änderungsauftrag) und dann können Sie es erneut probieren. Wieso die beim neuen Registrar allerdings als "Aktiv" angezeigt wird, obwohl die Domain laut WHOIS noch bei uns liegt, kann ich nicht sagen. Im Auftragsverlauf haben wir aber keine "Aufforderung" erhalten, die Domain aus unserem System zu entfernen, was normalerweise beim Umzug passieren würden.
Falls Sie dazu noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Zeitungsdieb
vor 11 Monaten
Danke für die Rückmeldung. Bitte stornieren Sie, wie in Ihrer Antwort erwähnt, den Änderungsauftrag. Dabei ging es nur um die Aktualisierung einer E-Mail-Adresse, aber das hat keinen Vorrang.
lg André
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Zeitungsdieb
vor 10 Monaten
Hallo @Zeitungsdieb,
das hört sich prima an.
Viele Grüße
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zeitungsdieb
Zeitungsdieb
vor 11 Monaten
Herzlichen Dank, dann tue ich das mal. Ich melde mich, wenn/es geklappt hat.
Ein angenehmes WE wünscht
André
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zeitungsdieb
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zeitungsdieb