Domainumzug funktioniert nicht
1 year ago
Hallo,
ich will eine auf mich registrierte .org-Domain von der Telekom zu einem anderen Provider umziehen. Auth-Code angefordert, lt Registrar abgelehnt.
Bei T-Online ist meine Domain nach wie vor vorhanden, eine Umleitung auf einer meiner Seiten eingerichtet. Funktioniert nicht, beim Aufruf der Domain kommt "Server nicht gefunden" (obwohl die Zielseite online ist).
Beim neuen Provider wird meine noch immer bei der Telekom registrierte org-Domain als "verfügbar" angezeigt, der Versuch, sie zu holen, scheitert.
Also nochmal den Auth-Code angefordert und beim neuen Provider den Domainumzug mit diesem Code in Auftrag gegeben - wieder nichts.
T-Online, was läuft hier schief?
195
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
116
0
5
220
0
2
3 years ago
364
0
2
Stefan
1 year ago
Beim neuen Provider wird meine noch immer bei der Telekom registrierte org-Domain als "verfügbar" angezeigt,
Beim neuen Provider wird meine noch immer bei der Telekom registrierte org-Domain als "verfügbar" angezeigt,
Dann ist sie nicht mehr bei der Telekom, sondern vermutlich an den Registrar zurückgegeben und dort geparkt.
4
3
Zeitungsdieb
Answer
from
Stefan
1 year ago
Aber ich habe sie nach wie vor im HP-Center in der Übersicht, kann auch wieder einen Auth-Code abfordern und beim neuen Provider einen erfolglosen Transfer-Versuch starten. Deshalb meine Frage ... vielleicht meldet sich ja mal jemand von der Fiorma?
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
1 year ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat @Zeitungsdieb. 😊
Wie besprochen habe ich Ihr Anliegen an meine Fachkolleg*innen weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele G.
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
1 year ago
Huhu @Zeitungsdieb,
ich habe eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Den Grund seitens des anderen Providers können wir leider nicht erahnen. Auf jeden Fall läuft hier aber gerade ein Änderungsauftrag für die Domain durch. Bei gTLDs gibt es nach dem Änderungsauftrag eine 60-tägige Transfersperre. Diese ist noch nicht drinnen, wird aber nach dem Auftrag bestimmt gesetzt werden von der Registry.
Die Weiterleitungen werden nicht funktionieren, da die Domain aktuell im Status "inactive" ist. Ich denke mal durch den Umzug, wurden hier die Nameserver irgendwie rausgeschmissen.
Da die Domain ja weggezogen werden soll und hier zusätzlich noch ein Auftrag läuft, können wir so nichts tun, außer z.B. den Auftrag zu stornieren (Änderungsauftrag) und dann können Sie es erneut probieren. Wieso die beim neuen Registrar allerdings als "Aktiv" angezeigt wird, obwohl die Domain laut WHOIS noch bei uns liegt, kann ich nicht sagen. Im Auftragsverlauf haben wir aber keine "Aufforderung" erhalten, die Domain aus unserem System zu entfernen, was normalerweise beim Umzug passieren würden.
Falls Sie dazu noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Zeitungsdieb
1 year ago
Danke für die Rückmeldung. Bitte stornieren Sie, wie in Ihrer Antwort erwähnt, den Änderungsauftrag. Dabei ging es nur um die Aktualisierung einer E-Mail-Adresse, aber das hat keinen Vorrang.
lg André
2
5
Load 2 older comments
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Zeitungsdieb
1 year ago
@Zeitungsdieb
Prima, und vielen Dank 🙂
Beste Grüße Nadine H.
0
Zeitungsdieb
Answer
from
Zeitungsdieb
1 year ago
Die Domain ist angekommen; nochmals vielen Dank.
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Zeitungsdieb
1 year ago
Hallo @Zeitungsdieb,
das hört sich prima an.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Zeitungsdieb
Zeitungsdieb
1 year ago
Herzlichen Dank, dann tue ich das mal. Ich melde mich, wenn/es geklappt hat.
Ein angenehmes WE wünscht
André
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Zeitungsdieb