Domainumzug funktioniert nicht

vor 10 Monaten

Hallo,

ich will eine auf mich registrierte .org-Domain von der Telekom zu einem anderen Provider umziehen. Auth-Code angefordert, lt Registrar abgelehnt.

Bei T-Online ist meine Domain nach wie vor vorhanden, eine Umleitung auf einer meiner Seiten eingerichtet. Funktioniert nicht, beim Aufruf der Domain kommt "Server nicht gefunden" (obwohl die Zielseite online ist).

Beim neuen Provider wird meine noch immer bei der Telekom registrierte org-Domain als "verfügbar" angezeigt, der Versuch, sie zu holen, scheitert.

Also nochmal den Auth-Code angefordert und beim neuen Provider den Domainumzug mit diesem Code in Auftrag gegeben - wieder nichts.

T-Online, was läuft hier schief?

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11

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Zeitungsdieb  schrieb:

     

    Beim neuen Provider wird meine noch immer bei der Telekom registrierte org-Domain als "verfügbar" angezeigt,

    Dann ist sie nicht mehr bei der Telekom, sondern vermutlich an den Registrar zurückgegeben und dort geparkt.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Huhu @Zeitungsdieb,

     

    ich habe eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. 

     

    Den Grund seitens des anderen Providers können wir leider nicht erahnen. Auf jeden Fall läuft hier aber gerade ein Änderungsauftrag für die Domain durch. Bei gTLDs gibt es nach dem Änderungsauftrag eine 60-tägige Transfersperre. Diese ist noch nicht drinnen, wird aber nach dem Auftrag bestimmt gesetzt werden von der Registry. 

     

    Die Weiterleitungen werden nicht funktionieren, da die Domain aktuell im Status "inactive" ist. Ich denke mal durch den Umzug, wurden hier die Nameserver irgendwie rausgeschmissen. 

    Da die Domain ja weggezogen werden soll und hier zusätzlich noch ein Auftrag läuft, können wir so nichts tun, außer z.B. den Auftrag zu stornieren (Änderungsauftrag) und dann können Sie es erneut probieren. Wieso die beim neuen Registrar allerdings als "Aktiv" angezeigt wird, obwohl die Domain laut WHOIS noch bei uns liegt, kann ich nicht sagen. Im Auftragsverlauf haben wir aber keine "Aufforderung" erhalten, die Domain aus unserem System zu entfernen, was normalerweise beim Umzug passieren würden. 

     

    Falls Sie dazu noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.😊

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele G.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Danke für die Rückmeldung. Bitte stornieren Sie, wie in Ihrer Antwort erwähnt, den Änderungsauftrag. Dabei ging es nur um die Aktualisierung einer E-Mail-Adresse, aber das hat keinen Vorrang.

    lg André

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Zeitungsdieb,

     

    das hört sich prima an. Zwinkernd 

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Herzlichen Dank, dann tue ich das mal. Ich melde mich, wenn/es geklappt hat.

    Ein angenehmes WE wünscht

    André

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