domainweiterleitung
5 years ago
Guten Morgen allerseits, ich hätte da ein Problem: wr haben eine .de homepage, mit Homepage Starter erstellt, schon sehr lange.
Leider kann man diese Homepage über den Homepage Desinger nicht mehr pflegen. Jetzt haben wir eine neue HP mit .com neu erstellt.
Ich möchte nun eine Domainweiterleitung von .de nach .com, kanns aber nicht, weil ich in die .de HP nicht reinkomme zum Einstellen. Gibt es dafür eine Lösung??
564
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
418
0
5
5 years ago
227
0
1
256
0
3
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Irmi_und_Wolfi ,
warum kommst du an die de-Domain nicht mehr ran? Damit sich das jemand von der Telekom anschauen kann, hinterlege bitte deine Kundeninfos. Die Eingaben siehst nur du und das Telekomteam.
MfG. Bernd
0
1
Irmi_und_Wolfi
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Weiß nicht warum das nicht geht, auch in "Domains verwalten" ist nur die .com Adresse sichtbar. Die .de Adresse ist dort nicht vorhanden, kann also nicht auf die Einstellungen zugreifen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Stephie G.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich würde mir das gerne mal anschauen. Die Weiterleitung kann hier eingerichtet werden http://bit.ly/2q7aF2N. Im Homepagecenter der .de-Domain. Aber das ist nicht die optimale Lösung, das geht besser. Um diese Lösungen aufzeigen zu können, benötige ich aber die Daten.
@Gelöschter Nutzer -> Danke!
Viele Grüße
Stephie G.
0
0
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Irmi_und_Wolfi
Jetzt haben wir eine neue HP mit .com neu erstellt.
Jetzt haben wir eine neue HP mit .com neu erstellt.
was hast du denn da gebucht? Geh doch mal in den Kundencenter und schau unter "Zubuchoptionen", dann auf "Homepage & Webshop". Dort siehst du, was bereits gebucht wurde und wenn du die jeweilige Option anklickst, kannst du bei "Das haben sie bereits gebucht", deine HPs sehen und mit "Einstellungen", kommst du dann in den richtigen "HomepageCenter"
MfG. Bernd
1
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für das hinterlegen der Daten. Es ist so, wie ich bereits vermutet habe, die Domains liegen auf unterschiedlichen Produkten. Für die Homepage Starter mit der .de-Domain gibt es eine Zugangsnummer die auf "163" endet.
Die .com-Domain liegt auf der Zugangsnummer die auf "759" endet.
Schau doch bitte nach, ob Du die Daten für die .de-Domain noch hast.
Der Tipp von Bernd hilft also nur bedingt weiter. Da Du die Homepage Starter in Deinem "normalen" Kundencenter nicht finden wirst.
Viele Grüße
Stephie G.
0
1
Irmi_und_Wolfi
Answer
from
Stephie G.
5 years ago
Hallo Stephie, vielen Dank für deine wertvollen Infos, alles was ich noch hab ist das Schreiben der Telekom mit der Auftragsbestätigung vom 29.11.2000 und der t-online-nummer die hinten auf 759 endet. Weiß aber nicht ob das das ist was Du meinst. Aber da hatten wir glaube ich noch keine HP und wenn dann eine mit .de
So weit, so gut, wie gehts jetzt weiter? Bei mir jedenfalls die nächste Woche nicht, weil außer Haus, vielleicht gibts eine Lösung ab 11.11.
Grüße, irmi_und_wolfi
0
Unlogged in user
Answer
from
Stephie G.
Stephie G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ja, melde Dich einfach hier, wenn Du Zeit hast und dann telefonieren wir am besten mal.
Viele Grüße
Stephie G.
0
10
Show older comments
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stephie G.
5 years ago
Hallo Wolfgang,
schön, dass es jetzt mit dem Telefonat geklappt hat. Ich hoffe, dass mit dem Versand der Zugangsdaten per E-Mail alles in Ordnung ist und das Login in die Homepage nun auch klappt. Sollte noch was unklar sein, melde dich bitte noch einmal hier.
Danke und viele Grüße Nadine H.
1
Irmi_und_Wolfi
Answer
from
Stephie G.
5 years ago
Liebes Telekom-Team,
vielen Dank für eure Hilfe, momentan klappt alles wieder und ich habe Zugriff auf die .de HP!
Später melde ich mich dann nochmal, weil das Hochladen mit einem anderen HP-Design-Programm
klappt noch nicht, da stimmt noch was nicht mit den FTP Einstellungen.
Aber das hat noch Zeit.
Nochmals DANKE
Grüße aus Bayern
Wolfgang
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stephie G.
5 years ago
Hallo Wolfgang,
super, dass der Zugriff auf die richtige Homepage nun auch funktioniert. Ich habe sehr gerne geholfen, danke auch noch mal für das nette Telefonat.
Ich schicke dir einfach mal allgemeine Infos zum Thema FTP-Daten, vielleicht kannst du damit bereits etwas anfangen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671
Ansonsten kannst du dich jederzeit gerne hier melden.
Grüße aus dem trüben Norden!
Nadine H.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stephie G.
Unlogged in user
Ask
from
Irmi_und_Wolfi