Domainweiterleitung führt sich trotz Löschvorgang fort
vor 4 Jahren
Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr
Seit wenigen Tagen habe ich das Produkt Homepage M und habe meine Domains (B, C und D) via Homepage-Designer vorläufig auf meine aktive Homepage-Inklusive Domain (A) umgeleiten wollen. Das Einrichten und Aktivieren der Domainumleitungen im Homepage-Designer war kein Problem und hat funktioniert.
Jetzt wollte ich diese Umleitungen wieder löschen. Laut Anzeige im Homepage-Designer für die Homepage M wurden die Umleitungen der Domains (B, C und D) erfolgreich von mir gelöscht, trotzdem ist die Umleitung dieser Domains selbst noch aktiv und werden weiterhin auf die Domain A der Homepage-Inklusive umgeleitet.
Den Cache habe ich mehrfach geleert, ebenso einen kompletten PC-Neustart durchgeführt. Auch auf anderen Geräten wird die Umeitung weiterhin ausgeführt.
Wie kann ich diesem Spuk bitte ein Ende bereiten? Ich bin dankbar für hilfreiche und zum Erfolg führende Tipps.
Grüße albast
247
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
558
0
5
73
0
1
323
0
3
563
0
10
11810
2
4
albast
vor 4 Jahren
etwas neues hat sich getan. Die zwei .com Domains scheinen ihre Weiterleitung beendet zu haben. Die .de-Domain leitet aber unverändert auf die Inklusiv-HP weiter. Daher habe ich für die .de-Domain eine Weiterleitung auf meine .com-Domain innerhalb des Homepage M-Produktes aktiviert. Allerdings findet die Weiterleitung unverändert auf die Inklusiv-HP statt, wenn ich den Browser mit 'Domain.de' öffnen möchte. Öffne ich allerdings den Browser mit der Eingabe 'www.Domain.de', dann landet die Weiterleitung, wie von mir im Homepage-Designer aktiviert, auf der .com-Domain.
Erklären kann ich mir den Hokus Pokus irgendwie nicht.
Grüße albast
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
albast
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @albast,
es kann schon mal sein, dass eine Weiterleitung nen "Moment" länger benötigt. Wenn Du Deine Daten hier hinterlegst, dann kann ich mir das gerne einmal anschauen. Gib mir bitte kurz Bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind. Vielen Dank.
Ein frohes neues Jahr wünscht
Stephie G.
0
1
albast
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
vielen Dank, das Problem hat sich wohl vorläufig von selbst erledigt. Der "Moment" mit der Umstellung hat halt fast 2 Tage gedauert und in einer anderen Diskussion konnte ich entnehmen, dass die Aktivierung und Deaktivierung der Weiterleitung eigentlich unverzüglich nach Aktivierung in Betrieb wäre.
Wahrscheinlich hat sich das System nur an das reduzierte Tempo der Corona-Zeit angepasst...
Grüße und viel Gesundheit für 2021 wünscht
albast
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass es jetzt so ist wie es sein soll. Ja man könnte meinen, dass die Technik ihren eigenen Kopf hat
Viele Grüße
Stephie G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
albast