Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einbindung PDF-Dateien
vor 3 Jahren
In der Vergangenheit konnte ich problemlos PDF-Dateien aus der Mediendatenbank in meinen Internetauftritt einbinden. Auf den betreffenden Seiten erscheint das PDF-Logo von Adobe; klickt man es auf, öffnet sich die entprechende Datei. Nun klappt es auf einmal nicht mehr. Für die Konvertierung verwende ich nach wie vor den "PDF Converter Professional". In der Navigationsleiste der Mediendatenbank fehlt die Möglichkeit Dateien in den Internetauftritt einzubinden. Übrigens: bei Bildern gibt es dieses Problem nicht. diese lassen sich nach wie vor ohne Schwierigkeiten einbinden.
713
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
372
0
5
vor 2 Jahren
209
0
1
211
0
6
vor 14 Jahren
12453
0
5
369
0
2
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Norbert.R.Kuehn,
für die Erstellung der Seite wird ja noch der Design Assistent genutzt, in diesem habe ich es gerade getestet und konnte das PDF so in die Homepage einbinden, wie es mit den anderen PDF-Dateien auch gemacht wurde.
Wenn die Mediadatenbank geöffnet und die entsprechende Datei ausgewählt wurde, erscheint auf der linken Seite der Punkt 'Datei als Download hinterlegen', über diesen wird das PDF an der gewünschten Stelle eingefügt.
Gruß
Ingo F.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Norbert.R.Kuehn
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo Ingo,
leider klappt überhaupt nichts mehr.
"Datei als Download hinterlegen" wird überhaupt nicht angezeigt, allerdings im "Homepage Designer". Ich ewerde es einmal mit dem Design Assistenten versuchen.
Viele Grüße,
Norbert
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
da Deine Homepage noch mit dem Design-Assistenten erstellt wurde, müssen Änderungen an der Homepage auch mit dem Design-Assistenten vorgenommen werden. Wenn Du in Zukunft den Homepage Designer verwenden möchtest, musst Du die Homepage in diesem komplett neu erstellen.
Wenn Du die Seite also aktuell nur ändern/aktualisieren möchtest, muss dies im Design-Assistenten geschehen. Wenn Dir der genannte Punkt nicht zur Verfügung steht, müssen wir schauen warum.
- Mit welchem Browser nutzt Du den Design-Assistenten?
- Lösche beim verwendeten Browser einmal den Cache und die Cookies und probiere es dann erneut.
- Wenn es nach dem Löschen von Cache und Cookies noch immer nicht klappt, das PDF in die Homepage einzufügen, dann teste es bitte einmal mit einem anderen Browser.
Gruß
Ingo F.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo Norbert,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Du den T-Online Browser verwendest, dann teste am besten erst einmal in einem anderen Browser, ob Dir dort die Möglichkeit zur Verfügung steht, das PDF in die Homepage einzufügen.
Eine Anleitung wie beim T-Online Browser 7 der Cache gelöscht wird findest Du unter https://browser.t-online.de/faq/index.php?action=artikel&cat=2&id=20&artlang=de.
Gruß
Ingo F.
0