Einbindung PDF-Dateien

vor 3 Jahren

In der Vergangenheit konnte ich problemlos PDF-Dateien aus der Mediendatenbank in meinen Internetauftritt einbinden. Auf den betreffenden Seiten erscheint das PDF-Logo von Adobe; klickt man es auf, öffnet sich die entprechende Datei. Nun klappt es auf einmal nicht mehr. Für die Konvertierung verwende ich nach wie vor den "PDF Converter Professional". In der Navigationsleiste der Mediendatenbank fehlt die Möglichkeit Dateien in den Internetauftritt einzubinden. Übrigens: bei Bildern gibt es dieses Problem nicht. diese lassen sich nach wie vor ohne Schwierigkeiten einbinden.

Beitr.-Erklärg. neu_ausfüllb..pdf

729

8

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Norbert.R.Kuehn,

    für die Erstellung der Seite wird ja noch der Design Assistent genutzt, in diesem habe ich es gerade getestet und konnte das PDF so in die Homepage einbinden, wie es mit den anderen PDF-Dateien auch gemacht wurde.
    Wenn die Mediadatenbank geöffnet und die entsprechende Datei ausgewählt wurde, erscheint auf der linken Seite der Punkt 'Datei als Download hinterlegen', über diesen wird das PDF an der gewünschten Stelle eingefügt.

    DL_PDF_DA.JPG

    Gruß
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Norbert.R.Kuehn,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung, hat es denn jetzt wieder funktioniert, dass Formular in die Homepage einzufügen?

    Gruß
    Ingo F.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Norbert.R.Kuehn ,

     

    der Designassistent ist die Vorvorgängerversion. Aktuell ist jedoch der Homepage-Designer. Selbst wenn die Funktionen der Uraltversion noch klappen sollten, wird das irgendwann nicht mehr der Fall sein. Es empfiehlt sich dringend eine Umstellung.

     

    Gruß, Dietmar

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ingo,

    leider klappt überhaupt nichts mehr.

    "Datei als Download hinterlegen" wird überhaupt nicht angezeigt, allerdings im "Homepage Designer". Ich ewerde es einmal mit dem Design Assistenten versuchen.

    Viele Grüße,

    Norbert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Norbert.R.Kuehn,

    da Deine Homepage noch mit dem Design-Assistenten erstellt wurde, müssen Änderungen an der Homepage auch mit dem Design-Assistenten vorgenommen werden. Wenn Du in Zukunft den Homepage Designer verwenden möchtest, musst Du die Homepage in diesem komplett neu erstellen.

    Wenn Du die Seite also aktuell nur ändern/aktualisieren möchtest, muss dies im Design-Assistenten geschehen. Wenn Dir der genannte Punkt nicht zur Verfügung steht, müssen wir schauen warum.
    - Mit welchem Browser nutzt Du den Design-Assistenten?
    - Lösche beim verwendeten Browser einmal den Cache und die Cookies und probiere es dann erneut.
    - Wenn es nach dem Löschen von Cache und Cookies noch immer nicht klappt, das PDF in die Homepage einzufügen, dann teste es bitte einmal mit einem anderen Browser.

    Gruß
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ingo,

    die Eimbindung will immer noch nicht klappen.

    Ich benutze den t-online-Browser 7.  Erst musss ich versuchen, Cache und Cookies zu löschen.

    Dann sehe ich mal weiter.

    Gruß,

    Norbert K.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Norbert.R.Kuehn

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Du den T-Online Browser verwendest, dann teste am besten erst einmal in einem anderen Browser, ob Dir dort die Möglichkeit zur Verfügung steht, das PDF in die Homepage einzufügen.
    Eine Anleitung wie beim T-Online Browser 7 der Cache gelöscht wird findest Du unter https://browser.t-online.de/faq/index.php?action=artikel&cat=2&id=20&artlang=de.

    Gruß
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

217

0

1

in  

12471

0

5

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.