Solved

Einloggen in HPC über PC nicht möglich. "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

2 years ago

Guten Tag, seit 3-4 Tagen bekomme ich beim Anmeldeversuch ins Homepagecenter nur folgende 2 Zeilen als Antwort:

"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Falls Sie in diesem Browser noch bei einer anderen Telekom-Anwendung angemeldet sind, melden Sie sich bitte dort ab und rufen Sie das HomepageCenter erneut auf."

Habe schon verschiedene Browser und PC ausprobiert, immer das gleiche. Übers Smartphone komme ich zwar rein, aber kann keine Bilddateien austauschen. Wer weiß Rat?  Danke

718

13

    • 2 years ago

      Hallo @buechelsteinerhof ,

      bei mir ging es auch erst sehr langsam aber nun geht es wieder wie gewohnt.

      Du möchtest Dateien austauschen also möchtest du eigentlich den Dateimanager aufrufen. Versuche doch mal den Direkteinstieg. Dateimanager

      MfG. Bernd

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Bernd, danke noch mal für die Hilfe. OK, dann habe ich wohl immer den falschen Weg gewählt zum Editor. Habe damals den längeren Weg gewählt und auch in der Favoriten-Liste festgeschrieben/ -genagelt, sodas ich dann später nie auf die Idee kam, direkt den Editor als Link zu hinterlegen.  Man lernt nie aus. Das Problem ausgelöst hat dann halt der Umstand, das plötzlich das gewohnte nicht mehr funktioniert, warum auch immer. Kleine Frage drängt sich mir noch am Rande auf, ... wie komme ich nun wohl in das Homepagecenter, um mir bspw. die Statistiken oder weitere Infos zu betrachten. Muss ich da eine Rolle rückwärts machen? ;-)))   Aber das bekomm ich bestimmt auch selber noch raus.  Danke und schönen Tag.

      PS, bin noch kurz auf Deine Homepage gerutscht, liest sich nicht grad rosig. Kaum zu glauben, das hier und überall auch den Helfern immer übel mitgespielt wird. Was wären wir ohne Euch??  Ich persönlich verwende den Homepage-Baukasten seit es ihn gibt und bin im Grunde immer super zufrieden damit und wurde auch nie enttäuscht. Danke

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @buechelsteinerhof ,

      danke für die Rückmeldung. Sollten wieder Probleme auftauchen, weißt du ja, wo du Hilfe findest.

      Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage, Grüße in den Bayerischen Wald, Bernd

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank ☺️🤓

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @buechelsteinerhof .

      was du meinst, ist der Design Assistent. Dateimanager ist ein FTP-Programm der Telekom, weil du schriebst das du einige Dateien austauschen möchtest.

      Den HD kannst du aber auch direkt aufrufen: Homepage-Designer

      Es ist einfacher und meist auch besser, den direkten Weg zu wählen.

      MfG. Bernd

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      buechelsteinerhof

      Hab spasseshalber noch mal auf Deinen Link Homepage-Designer gedrückt und der hat mich direkt in meinen Editor geführt. Ohne Anmeldung oder sonst was. Wie ist denn sowas möglich??

      Hab spasseshalber noch mal auf Deinen Link  Homepage-Designer gedrückt und der hat mich direkt in meinen Editor geführt. Ohne Anmeldung oder sonst was. Wie ist denn sowas möglich??
      buechelsteinerhof
      Hab spasseshalber noch mal auf Deinen Link  Homepage-Designer gedrückt und der hat mich direkt in meinen Editor geführt. Ohne Anmeldung oder sonst was. Wie ist denn sowas möglich??

      Das ist möglich weil du zu dem Zeitpunkt schon angemeldet warst, sonst geht das nicht ohne Anmeldung. Wo ist dein Problem, wenn du im Editor warst, ist doch alles Gut.

      Der Direkteinstieg ist übrigens der "klassische Eingangsweg", der von dir gewählte, ist nur eine weitere Möglichkeit allerdings die umständlichere.

      MfG. Bernd

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from