Exchange 365 externer Mail versant

vor 5 Jahren

So ich möchte über Microsoft Exchange Mails versenden über meine Domain aber leider kann ich keine DKMI Einträge veröffentlicht,

was muss ich also machen damit ich über exchange Mail versenden kann, was Mus ich wo und wie eintragen.

349

13

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Stahlsmeier,

      es sollten verschiedene Methoden angeboten werden, um die Domain mit Exchange nutzen zu können, in diesem Fall sollte eine andere Methode gewählt werden.
      Welche Records in den Homepage Produkten der Telekom geändert werden können, kannst Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249 nachlesen.

      Gruß,
      Ingo F.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So was geht ist das ich über Business Webmail versenden kann, aber empfangen wird es im Exchange Konto von Microsoft.

      Wenn ich jetzt also bei der Telekom den Service zubuchen würde es denn dann gehen,  das ich beides aus dem Exchange Konto nutzen könnte. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stahlsmeier,

      es sollte auch mit einem Exchange 365 direkt von Microsoft funktionieren, das Produkt muss nicht über uns gebucht werden.
      Daher ja meine Fragen bezüglich der Verifizierung der Domain im Admin Center des Exchange und ob es sich bei den Einträgen in der DNS-Administration um die handelt, die Microsoft Dir im Admin Center vorgibt. Kannst Du mir dazu noch eine Rückmeldung geben?

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So hier mal die eintrage bei Microsoft.

       

      MX       OK         @        0 stahlsmeier-de.mail.protection.outlook.com.             1 Stunde

       

      TXT.     OK.     @.        v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all.              1 Stunde

       

      CNAME. OK.    Autodiscover.    autodiscover.outlook.com.                               1 Stunde

       
       
      Hoffe das hilft weiter.
      Verifizierung der Domain kann ich nicht finden es wird aber alles grün angezeigt.
       
       
       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Stahlsmeier,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe damit jetzt noch einmal geschaut und kann nicht erkennen, dass hier etwas nicht richtig hinterlegt ist.
      Ich habe daher für Dich ein Ticket eingestellt, um dies auf unserer Seite einmal genauer prüfen zu lassen. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir uns wieder melden.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Stahlmeier,

      Ihre Domain ist auf einer Blacklist gelandet. Das kann man unter https://mxtoolbox.com/ nachschauen. (Blacklist Check) Bei der jetzigen Konfiguration ist auch Microsoft der Ansprechpartner, da die Mailserver von Microsoft verwendet werden.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1347

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2032

    2

    2

    Gelöst

    in  

    102

    0

    3

    in  

    284

    0

    2