Fehlermeldung: »Die Verbindung mit dem Server homepage.t-online.de schlug fehl.«

vor 2 Jahren

Hallo @Telekom-hilft-Team ,

 

die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff).

Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.

 

Das Homepage-Center kann ich erreichen. Dennoch könnte ein Zusammenhang mit folgender Störungsmeldung vorliegen: Homepage Center ist aktuell nicht erreichbar, auch wenn der Diskussionsfaden derzeit als »gelöst« gekennzeichnet ist.

 

Ist der Web-Server heruntergefahren (vielleicht wird er ohne Bekanntgabe gewartet)? Gibt es einen DDoS-Angriff? Was ist los?

Auf der Seite Störungen und Fehler lese ich nichts darüber.

 

Bitte die Störung beseitigen lassen. Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

ReiPar

1525

27

  • vor 2 Jahren

    ReiPar

    derzeit nicht erreichbar

    derzeit nicht erreichbar
    ReiPar
    derzeit nicht erreichbar

    Kann ich problemlos erreichen

     

     

    ReiPar

    auch wenn der Diskussionsfaden derzeit als »gelöst« gekennzeichnet ist.

    auch wenn der Diskussionsfaden derzeit als »gelöst« gekennzeichnet ist.
    ReiPar
    auch wenn der Diskussionsfaden derzeit als »gelöst« gekennzeichnet ist.

    Vom TO selbst als gelöst gekennzeichnet, da es kein Problem mehr gibt. Von ihm und Anderen bestätigt

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer, @Telekom-hilft-Team ,

     

    bei mir hat sich nichts geändert. Der Zustand ist nach wie vor so, wie um 14:58 Uhr beschrieben.

    Dennoch Dank an @Gelöschter Nutzer fürs Ausprobieren und für die Mitteilung der Beobachtung. Vielleicht hilft das bei der Ursachensuche.

     

    Übrigens: Dass ein Diskussionsfaden als »gelöst« gekennzeichnet ist und aktuell keine solche Störung mehr vorliegt, heißt keineswegs, dass kein Zusammenhang mit einer anderen Störung vorliegen könnte. Der Zusammenhang muss nicht auf den ersten Blick erkennbar sein - schon gar nicht für IT-Laien. Ich habe genug Erfahrung in der Fehlersuche und im Fehlerfinden hinsichtlich IT, um eine solche Aussage einschätzen zu können.

     

    Freundliche Grüße

    ReiPar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @ReiPar ,

    welche Seite versuchst Du aufzurufen?

    Bei der von Dir erwähnten "homepage.t-online.de" werde ich auf die Seite "https://tarifbestellen.t-online.de/tarife-und-produkte/angebote weitergeleitet. Die Seite https://homepagecenter.t-online.de/ bringt die von Dir genannte Fehlermeldung und ich glaube Du meinst diese Seite. Daher wahrscheinlich der erfolgreiche Aufruf durch @Gelöschter Nutzer .

    MfG. Bernd

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Bernd G.,

    ich meine die von mir verlinkte Website, keine andere. Ich bin durchaus in der Lage, eine Zeichenkette aus der Adresszeile meines Browsers zu kopieren und hier einzufügen.

     

    Wenn ich dem Link https://homepagecenter.t-online.de/ in Ihrem Beitrag folge, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei https://homepage.t-online.de. Aber, wie @Mikko richtig schrieb, ist die von Ihnen angegebene Adresse aktuell ja nicht die Adresse des Homepage-Centers. Ich verwende diese Adresse deshalb auch nicht. Und: Wie ich oben schrieb, komme ich ins Homepage-Center. Dort folge ich einem Link. Nach Klick auf diesen Link erscheint die von mir im Betreff genannte Fehlermeldung. Eine Weiterleitung erfolgt bei mir nicht. Sie wäre aus meiner Sicht auch nicht dienlich.

     

    Wer Spekulationen darüber anstellt, dass die Adresse des Web-Servers, den ich angebe, vielleicht falsch sei, spekuliert, ob die Telekom die Adresse (im Homepage-Center) falsch gesetzt hat. Wenn der Link - genau genommen sind es vier Links für den aktuellen Monat und die drei vergangenen Monate - seit gestern geändert worden ist, wäre das tatsächlich eine mögliche Ursache der Störung.

     

    Freundliche Grüße

    ReiPar

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ReiPar

    Dort folge ich einem Link.

    Dort folge ich einem Link.
    ReiPar
    Dort folge ich einem Link.

    Welchem Link folgst du denn im Homepagecenter? Wo befindet sich dieser und welche Funktion soll sich dahinter verstecken?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ReiPar

    Wenn ich dem Link https://homepagecenter.t-online.de/ in Ihrem Beitrag folge, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei https://homepage.t-online.de.

    Wenn ich dem Link https://homepagecenter.t-online.de/ in Ihrem Beitrag folge, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei https://homepage.t-online.de.
    ReiPar
    Wenn ich dem Link https://homepagecenter.t-online.de/ in Ihrem Beitrag folge, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei https://homepage.t-online.de.

    Kann ich um 21:57 Uhr nicht bestätigen.

     

    Ich kenne aber auch die genauen Zusammenhänge nicht, habe mich lediglich auf den letzten Beitrag bezogen.

     

     

    Gruß

    Peter 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    ReiPar

    Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.


    Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.
    ReiPar

    Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.

    Hallo @Mikko ,

     

    Obiges schrieb ich bei der Themeneröffnung. Der Telekom-Kundendienst weiß, auf welcher Seite die Zugriffslog-Dateien verlinkt sind.

     

    Freundliche Grüße

    ReiPar

    0

  • vor 2 Jahren

    ReiPar

    Hallo @Telekom-hilft-Team , die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff). Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.

    Hallo @Telekom-hilft-Team ,

     

    die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff).

    Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.

    ReiPar

    Hallo @Telekom-hilft-Team ,

     

    die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff).

    Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.


    Einen guten Morgen in die Runde,

     

    vielleicht liege ich verkehrt, aber hier hat sich jemand beschwert. (jede Fehlermeldung ist es wert)

     

    Bei mir ist es aktuell so, dass ich unter dem Link https://homepage.t-online.de/ die betreffende Seite aufrufen kann (26.02.2023  8:50)

     

    Wenn ich bei mir zur gleichen Zeit ins HPC gehe, kann ich die Logdateien herunterladen. (vielleicht mache ich auch etwas verkehrt, ich habe mich jedenfalls nicht beschwert)

     

    Das @ReiPar hier ein Problem hat, glaube ich. (mich würde aber interessieren, was das Team dazu beitragen kann. (oder will)

     

    Jedenfalls entnehme ich, dass bei @ReiPar es auffallend still wird. (von Seiten des https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/368534

     

    Dabei lese ich unter besagten Link etwas von einer Superkraft, die Kunden glücklich und Probleme lösen... (kann oder könnte?)

     

    Welche Kriterien sind da vordergründig?

     

    Übrigens...

     

    da wird auch erwähnt, die Telekom Hilft ist kein Kanal, sondern eine Haltung. (ich würde gerne diese Haltung verstehen)

     

    Entweder hat sich @ReiPar geirrt (das kann ich aber nicht glauben) oder es gibt einen Grund. (mir fehlt dazu der Fund)

     

     

    Ich bitte freundlich um Nachhilfe!

     

     

    Einen schönen Sonntag noch an alle

    Peter

     

     

     

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Stephie G. ,

     

    vielen Dank fürs schnelle Antworten.

     

    Diese Seite hat einen offiziellen Namen: Störungen und Fehler. Die Benennung »Fehlerliste« könnte auch etwas anderes bezeichnen.

     

    Wenn es die folgende Meldung ist, dann gehört Ihr Hinweis in diesen Diskussionsfaden: »Keinen Zugriff im HPC auf Domains Übersicht(sic)«:

    Schwankende Performance-Probleme im Domain-Bereich. Das äußert sich unter anderem beim Aufruf der Domain Übersicht im Homepage Center. Diese dauert ungewöhnlich lange oder der Aufruf kann vereinzelt auch ganz scheitern.

     

    Ob ein Zusammenhang mit der Störung besteht, die ich am Anfang dieses Diskussionsfadens beschrieb, wurde am 8.3. in diesem Diskussionsfaden angedacht, kann aber von uns Kunden nicht geklärt werden. So eine Aussage müsste von der Fachseite kommen.

     

    Das Symptom des Fehlers, das ich eingangs beschrieb, ist, dass ich im Homepage-Center keine Zugriffslog-Dateien herunterladen kann. Das betrifft - bei mir - die Zugriffsdaten ab dem 26. Februar bis gestern. (Die Zugriffsdaten von heute gäbe es frühestens morgen.) Ich probiere fast täglich, ob es funktioniert - leider vergeblich.

     

    Auf der Seite Domains (Domain-Übersicht) bewege ich mich normalerweise nicht.

     

    Freundliche Grüße

    ReiPar

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Stephie G.

    Und seit dem 10.03.2023 dort hinterlegt. Die Kritik bezüglich des Zeitpunkts ist angekommen und weitergegeben worden.

    Und seit dem 10.03.2023 dort hinterlegt. Die Kritik bezüglich des Zeitpunkts ist angekommen und weitergegeben worden. 
    Stephie G.
    Und seit dem 10.03.2023 dort hinterlegt. Die Kritik bezüglich des Zeitpunkts ist angekommen und weitergegeben worden. 

    Hallo @Stephie G. 

    ich begrüße zeitnahe Rückmeldungen. Diese sind für beide Seiten entlastend. (Team und Kunden)

     

    Gruß
    peter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ReiPar

    So eine Aussage müsste von der Fachseite kommen.

    So eine Aussage müsste von der Fachseite kommen.
    ReiPar
    So eine Aussage müsste von der Fachseite kommen.

    Mir ist schon klar, dass die Fachseite hier nicht antworten kann. (ist nicht denen ihr Bereich)

     

    Aber ist der Fachseite zumindest klar, was mit dem Kundendienst hier geschieht?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von