Fehlermeldung: »Die Verbindung mit dem Server homepage.t-online.de schlug fehl.«

vor 2 Jahren

Hallo @Telekom-hilft-Team ,

 

die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff).

Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.

 

Das Homepage-Center kann ich erreichen. Dennoch könnte ein Zusammenhang mit folgender Störungsmeldung vorliegen: Homepage Center ist aktuell nicht erreichbar, auch wenn der Diskussionsfaden derzeit als »gelöst« gekennzeichnet ist.

 

Ist der Web-Server heruntergefahren (vielleicht wird er ohne Bekanntgabe gewartet)? Gibt es einen DDoS-Angriff? Was ist los?

Auf der Seite Störungen und Fehler lese ich nichts darüber.

 

Bitte die Störung beseitigen lassen. Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

ReiPar

1513

27

  • vor 2 Jahren

    @ReiPar  schrieb:
    derzeit nicht erreichbar

    Kann ich problemlos erreichen

     

     

    @ReiPar  schrieb:
    auch wenn der Diskussionsfaden derzeit als »gelöst« gekennzeichnet ist.

    Vom TO selbst als gelöst gekennzeichnet, da es kein Problem mehr gibt. Von ihm und Anderen bestätigt

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer, @Telekom-hilft-Team ,

     

    bei mir hat sich nichts geändert. Der Zustand ist nach wie vor so, wie um 14:58 Uhr beschrieben.

    Dennoch Dank an @Gelöschter Nutzer fürs Ausprobieren und für die Mitteilung der Beobachtung. Vielleicht hilft das bei der Ursachensuche.

     

    Übrigens: Dass ein Diskussionsfaden als »gelöst« gekennzeichnet ist und aktuell keine solche Störung mehr vorliegt, heißt keineswegs, dass kein Zusammenhang mit einer anderen Störung vorliegen könnte. Der Zusammenhang muss nicht auf den ersten Blick erkennbar sein - schon gar nicht für IT-Laien. Ich habe genug Erfahrung in der Fehlersuche und im Fehlerfinden hinsichtlich IT, um eine solche Aussage einschätzen zu können.

     

    Freundliche Grüße

    ReiPar

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @ReiPar ,

    welche Seite versuchst Du aufzurufen?

    Bei der von Dir erwähnten "homepage.t-online.de" werde ich auf die Seite "https://tarifbestellen.t-online.de/tarife-und-produkte/angebote weitergeleitet. Die Seite https://homepagecenter.t-online.de/ bringt die von Dir genannte Fehlermeldung und ich glaube Du meinst diese Seite. Daher wahrscheinlich der erfolgreiche Aufruf durch @Gelöschter Nutzer .

    MfG. Bernd

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ReiPar  schrieb:
    Wenn ich dem Link https://homepagecenter.t-online.de/ in Ihrem Beitrag folge, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei https://homepage.t-online.de.

    Kann ich um 21:57 Uhr nicht bestätigen.

     

    Ich kenne aber auch die genauen Zusammenhänge nicht, habe mich lediglich auf den letzten Beitrag bezogen.

     

     

    Gruß

    Peter 

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ReiPar  schrieb:
    Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.

    Hallo @Mikko ,

     

    Obiges schrieb ich bei der Themeneröffnung. Der Telekom-Kundendienst weiß, auf welcher Seite die Zugriffslog-Dateien verlinkt sind.

     

    Freundliche Grüße

    ReiPar

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ReiPar  schrieb:

    Hallo @Telekom-hilft-Team ,

     

    die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff).

    Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.

    Einen guten Morgen in die Runde,

     

    vielleicht liege ich verkehrt, aber hier hat sich jemand beschwert. (jede Fehlermeldung ist es wert)

     

    Bei mir ist es aktuell so, dass ich unter dem Link https://homepage.t-online.de/ die betreffende Seite aufrufen kann (26.02.2023  8:50)

     

    Wenn ich bei mir zur gleichen Zeit ins HPC gehe, kann ich die Logdateien herunterladen. (vielleicht mache ich auch etwas verkehrt, ich habe mich jedenfalls nicht beschwert)

     

    Das @ReiPar hier ein Problem hat, glaube ich. (mich würde aber interessieren, was das Team dazu beitragen kann. (oder will)

     

    Jedenfalls entnehme ich, dass bei @ReiPar es auffallend still wird. (von Seiten des https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/368534

     

    Dabei lese ich unter besagten Link etwas von einer Superkraft, die Kunden glücklich und Probleme lösen... (kann oder könnte?)

     

    Welche Kriterien sind da vordergründig?

     

    Übrigens...

     

    da wird auch erwähnt, die Telekom Hilft ist kein Kanal, sondern eine Haltung. (ich würde gerne diese Haltung verstehen)

     

    Entweder hat sich @ReiPar geirrt (das kann ich aber nicht glauben) oder es gibt einen Grund. (mir fehlt dazu der Fund)

     

     

    Ich bitte freundlich um Nachhilfe!

     

     

    Einen schönen Sonntag noch an alle

    Peter

     

     

     

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ReiPar  schrieb:
    So eine Aussage müsste von der Fachseite kommen.

    Mir ist schon klar, dass die Fachseite hier nicht antworten kann. (ist nicht denen ihr Bereich)

     

    Aber ist der Fachseite zumindest klar, was mit dem Kundendienst hier geschieht?