Frage zum Newsletter und Blog-Modul
7 years ago
Hallo!
Frage zum Newsletter-Modul: Wenn man sich als Interessent für den Newsletter anmeldet, dann erhält man einen Aktivierungslink, der zu bestätigen ist. Das klappt auch, man erhält eine Email mit der Aufforderung, den Link anzuklicken. Allerdings ist der in der Email mitgesendete Link nicht anklickbar bei mir, also nicht aktiv. Ich habe bei anderen Emails nachgesehen, da sind mitgesendete Links aktiv. Somit kann das am Emailprogramm bzw. an den Einstellungen nicht liegen. Ich nutze hier die Email-onlineversion der der Telekom. Hat hier jemand eine Idee?
Frage zum Blockmodul:
Kann man die geschriebenen Texte in Blockform setzten? So wie man das von Word oder auch innerhalb des Homepagecreators eigentlich auch machen kann. Im Blog selbst finde ich hierzu keine Funktion. Die Texte sind dann nach hinten "ausgefranzt". So wie das hier bei diesem Text auch ist. Mir wäre hier eine "sauberer" Schriftblock lieber.
Besten Dank schon mal für die Info!
Gruss
p.
Note:
Note:
412
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
261
0
1
5 years ago
290
0
3
Ingo F.
Telekom hilft Team
7 years ago
Hallo @paulchen_2,
also bei mir ist der Bestätigungslink auch im E-Mail Center anklickbar und funktioniert auch richtig.
Schicke mir bitte einmal ein Beispiel (also den kompletten Link der nicht anklickbar ist) per Nachricht zu und dazu mit welcher Homepage und an welcher Stelle das Newsletter Modul genutzt werden soll.
Dann kann ich mir ein genaueres Bild davon machen.
Was den Blocksatz angeht, so versuche es einmal mit
dann sollte der Text im Blocksatz angezeigt werden.
Gruß,
Ingo F.
0
0
paulchen_2
Answer
from
Ingo F.
7 years ago
Hallo Ingo!
Dass mit dem Blocksatz habe ich ausprobiert. Funktioniert leider irgendwie nicht. Andere Befehle werden angenommen. Wie z.B "FETT" mit
"__FETT__".
Bild: Wie man sieht, habe ich "fette Elemente" eingefügt. Das funktioniert. Block allerdings nicht..
Bild2: Text mit unten Quelltext
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
7 years ago
wie in der Nachricht schon mitgeteilt, ich habe es nachstellen können, dass der Link in der E-Mail nicht anklickbar ist.
Ich habe dazu ein Ticket eingestellt und gebe Dir dann eine Rückmeldung, wenn dieses Bearbeitet wurde.
Gruß,
Ingo F.
1
0
Show older comments
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
5 years ago
Hallo Diana,
wir haben eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Die Mails werden im Plain-Text verschickt, was bedeutet, dass es ist grundsätzlich vom Mail Client bzw. den Einstellungen im Mail Client abhängig ist, ob diese Links angeklickt werden können oder nicht.
Hast du das nur im T-Online E-Mail Center? Der Link funktioniert im E-Mail Center, wenn man das Anzeigeformat "HTML-Mails und Bilder immer anzeigen" nicht eingestellt hat.
Viele Grüße Nadine H.
0
diana.eibl
Answer
from
Ingo F.
5 years ago
Hallo Nadine,
bei mir funktioniert der Link. Nur einige meiner Kunden schrieben mich an, weil sie zum Newslette den Link nicht öffnen können.
LG
Diana
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
5 years ago
Dann ist natürlich die Frage, mit welchem E-Mail-Programmen gearbeitet wird. Es wird sicherlich an den Einstellungen bzw. dem Client liegen.
Viele Grüße Nadine H.
0