Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homepage Basic Business mit Wordpress - Probleme Maximale Dateigröße für Uploads
vor 4 Jahren
Hallo Support-Team und Community,
ich habe viele Dinge ausprobiert, bin aber jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiterkommen.
Problem: Bei meiner Wordpress-Installation kann ich keine Dateien uploaden, die größer wie 16MB sind.
Ich habe ein Homepage Basic Business-Paket, das ist das standardmäßig auf 16MB max. Upload-Größe festgelegt.
Das habe ich entsprechend der Empfehlung mit einer ".user.ini" abgeändert.
Inhalt:
memory_limit = 256M
upload_max_filesize = 128M
max_execution_time = 180
Das wird dann offensichtlich auch sauber übernommen.
Siehe Sceenshot von der Mediathek:
Es funktioniert jedoch weiterhin nicht mit Dateien, die GRÖSSER als 16MB sind. Es kommt dann immer ein HTTP-Fehler siehe:
Nun habe ich in die LOG-Datei (cgi_error.log) geschaut und bin dort fündig geworden.
Dort steht drin:
mod_fcgid: HTTP request length 15735577 (so far) exceeds MaxRequestLen (15728640), referer: https://xxxxx.de/wp-admin/upload.php
Nach einer Recherche im Internet könnte es mit diesem Sachverhalt zusammenhängen (Fremdlink): https://allesit.de/anwendung/mod_fcgid-request-exceeds-maxrequestlen-2582
Leider habe ich keine Rechte dafür, die Punkte die dort zur Lösung aufgeführt werden durchzuführen. Es sieht also so aus, als würde trotz richtiger Inhalte in der .user.ini, ein anderer Eintrag an anderer Stelle eine Erhöhung der Upload-Größe über 16MB verhindern.
Es steht wirklich alles richtig in der Datei drin, wie man hier der php-Info einnehmen kann:
Meine Frage: Wie bekomme ich das jetzt gelöst, dass ich in Wordpress Dateien über 16MB hochladen kann (ohne FTP).
Bin über jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
Bernd
1284
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
204
2
2
vor 3 Jahren
488
0
2
vor 3 Jahren
756
0
3
vor 6 Jahren
1168
0
2
481
0
2
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @webmasterIIP
Ich vermute, das könnte dir weiterhelfen:
die Löungs aus dem Folgenden Beitrag
Erhöhung php memory limit ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Erhoehung-php-memory-limit/td-p/770533/page/3
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Hallo @webmasterIIP ,
dein Problem hat scheinbar nichts direkt mit
zu tun, wie du hier nachlesen kannst: https://www.mioso.com/mod_fcgid-http-request-length-131726-so-far-exceeds-maxrequestlen-131072/
Ich werde nochmal versuchen @Ingo F. auf diesen Thread aufmerksam zu machen, eigentlich klappt das immer ganz gut.
Damit er mal schauen kann, braucht er aber die URL der Homepage.
MfG. Bernd
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Bernd,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Den Wert für die MaxRequestLen kannst Du in der httpd.conf ändern. Siehe dazu bitte einmal https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=276 und auch die allgemeine Info zur Änderung der Serverkonfiguration unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=277.
Die php.ini findet auf unseren Servern keine Anwendung mehr, um die PHP-Konfiguration zu ändern, wird hier die .user.ini-Datei benötigt. Siehe auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=307.
Gib mir eine Rückmeldung, ob es mit der httpd.conf funktioniert hat.
Gruß,
Ingo F.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
webmasterIIP
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
vielen Dank, dass Du Dich dem Problem annimmst.
Ich habe das mit der httpd.conf so umgesetzt. Ein Verzeichnis etc angelegt und die Datei dort reingesetzt. Siehe auch:
Leider hat das (noch) nichts gebracht. In der cgi_error.log kommt immer noch folgende Meldung:
solald ich Dateien über 16MB hochladen möchte. Kann es sein, dass die Änderung erst später aktiv wird?
Oder gibt es noch weitere Tipps?
Beste Grüße
Bernd
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe gerade mal bei den Kollegen nachgefragt, derzeit kann es scheinbar wirklich etwas dauern, bis die Änderungen übernommen werden.
Wenn Du mir den Namen Deiner Domain nennst oder Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst, kann ich mal schauen, ob ich da was machen kann.
Die Daten in Deinem Profil sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom hilft Community einsehbar.
Gruß,
Ingo F.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
webmasterIIP
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Ja, Speicherplatz ist genügend vorhanden, siehe:
Cronjob, könnte sein, evtl. ein altes Backup-Script. Das ist nicht so wild, kann ich auch rausnehmen.
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
im Verzeichnis /home auf Ihrer Homepage liegt ein etc-Ordner. Darin befindet sich die httpd.conf, laden sie bitte folgenden Inhalt in die httpd.conf:
LoadModule info_module modules/mod_info.so
LoadModule status_module modules/mod_status.so
LoadModule speling_module modules/mod_speling.so
FcgidConnectTimeout 400
FcgidProcessLifeTime 8200
FcgidBusyTimeout 3600
FcgidIOTimeout 600
FcgidMaxRequestLen 100000000
AllowOverride All
LoadModule deflate_module modules/mod_deflate.so
LoadModule filter_module modules/mod_filter.so
AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/vnd.ms-fontobject
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-font
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-font-opentype
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-font-otf
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-font-truetype
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-font-ttf
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml
AddOutputFilterByType DEFLATE font/opentype
AddOutputFilterByType DEFLATE font/otf
AddOutputFilterByType DEFLATE font/ttf
AddOutputFilterByType DEFLATE image/svg+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE image/x-icon
AddOutputFilterByType DEFLATE text/css
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html
AddOutputFilterByType DEFLATE text/shtml
AddOutputFilterByType DEFLATE text/javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain
AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml
AddType text/html .shtml
AddOutputFilter INCLUDES .shtml
SetHandler server-info
#Require ip 79.218.x.x
SetHandler server-status
#Require ip 79.218.x.x
Vielleicht ist das schon die Lösung. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Stephie G.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
webmasterIIP
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
bevor hier wieder etwas missverstanden wird frage ich lieber, wie die Datei nun wirklich aussehen soll.
So etwa?
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@webmasterIIP
in der httpd.conf muss nur folgendes eingetragen sein:
Damit wird in Zeile eins der Upload erhöht und anschließend die Nutzung von .htaccess aktiviert und somit auf die Einstellungen in der .htaccess-Datei im WordPress-Verzeichnis zugegriffen. in dieser müssen dann die Änderungen beispielsweise für die komprimierte Auslieferung der Homepage hinterlegt werden.
Solche Änderungen können auch direkt in WordPress mit Hilfe von Plugins eingestellt werden, dann werden die Einträge von WordPress automatisch in der .htaccess-Datei hinterlegt.
Gruß,
Ingo F.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
webmasterIIP
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
habe nun auch diese Änderungen so vorgenommen. leider alles ohne Erfolg. Weiterhin kann ich keine Dateien hochladen, die größer als ca. 30MB sind.
Bei Dateien größer 30MB kommt in der cgi_error.log immer folgende Fehlermeldung:
Folgende Einstellungen habe ich aktuell:
In der .user.ini (Ordner /home/www/public_html):
In der httpd.conf (Ordner /home/www/etc):
In der .htaccess (Ordner /home/www/public_html):
Es ist zum Verzweifeln. Was könnte ich noch tun, damit ich endlich Dateien über 30MB hochladen kann?
Beste Grüße
Bernd
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Bernd,
ich habe im Auftrag von @Ingo F. eine Anfrage an die Kollegen gestellt, da er selber gerade keine Möglichkeit dazu hat. Sobald wir eine Antwort bekommen, meldet er oder ich mich wieder hier.
Viele Grüße & einen schönen Tag
Nadine H.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
webmasterIIP
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
gibt es schon eine Spur des Fehlers und evtl. eine Lösung?
Beste Grüße
Bernd
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Bernd,
kein Problem, dass du die vorgeschlagenen Änderungen aus der .htaccess wieder entfernt hast - gut, dass die Seite dadurch wieder aufrufbar ist.
Das Ticket wurde an die Fachabteilung weitergeleitet und dort analysiert man nun das Problem, dass keine Dateien < 30 MB hochgeladen werden können. Wir benötigen nun ein wenig Geduld bis die Kollegen den Grund dafür gefunden haben. Sobald wir eine Rückmeldung zum Ticket bekommen, melden wir uns wieder hier.
Viele Grüße Nadine H.
0
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Bernd,
leider gibt es noch keine neuen Infos zu dem Ticket. Ich habe aber gerade nach einem aktuellen Stand gefragt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Nadine H.
0
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Bernd,
ich habe eine Antwort von den Kollegen bekommen. Das Ticket wurde an die Entwickler weitergeleitet und dort liegt es weiterhin zur Prüfung. Wir bleiben natürlich am Ball.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
0
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Moin Bernd,
die Kollegen haben noch mal bei den Entwicklern nachgehakt und folgende Rückmeldung bekommen: "Leider sind wir auf das Feedback des externen Partners angewiesen, wir bitten weiterhin um Geduld."
Wir sind dran, aber du siehst, es sind ein paar mehr Abteilungen involviert und leider dauert es noch an.
Herzliche Grüße Nadine H.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hoffe natürlich, dass Dein Kunde uns dennoch als Kunde erhalten bleibt, auch wenn ich die Entscheidung eines Abgangs natürlich nachvollziehen kann.
Dir weiterhin viel Erfolg und bleib gesund!
Gruß,
Ingo F.
0
Weitere Antworten laden