Homepage: Datei-Upload mit curl schlägt fehl

vor 9 Monaten

Hallo allerseits,

seit langem lade ich die aktuelle IP-Adresse meines Servers über ein Script auf meine Homepage hoch. Das hat letztmalig am 03.07.24 um 15:20 funktioniert. Recherchen haben ergeben, dass  der sftp-Zugang an diesem Tag einen neuen Fingerprint erhalten hat [https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/news-updates/03072024-neuer-fingerprint-beim-sftp-zugang].

 

Der Upload-Befehl im batch file, der bisher funktionierte, sieht folgendermassen aus:

 

curl -k -s -v 'sftp://hosting.telekom.de/www/public_html/' --user 'admin@oliaros.hier-im-netz.de:password' -T '/we/bin/check_ip/dynip.html'

 

Die Antwort des hosts:

 

* Host hosting.telekom.de:22 was resolved.
* IPv6: 2003:2:2:15:80:150:6:150
* IPv4: 80.150.6.150
* Trying 80.150.6.150:22...
* Connected to hosting.telekom.de (80.150.6.150) port 22
* User: admin@oliaros.hier-im-netz.de
* Failure establishing ssh session
* Closing connection

 

Mit WinSCP und anderen sFTP-Clients funktioniert die Anmeldung auf die Homepage.

 

Woran liegts? Vielen Dank für eure Hinweise,

oliaros

 

 

 

 

 

 

 

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    • vor 9 Monaten

      Hallo @oliaros

       

      Der neue Fingerprint muss im sFTP Client einmalig bestätigt und gespeichert werden, wurde dies durchgeführt?

       

      Nenne mir auch einmal das Programm, wo es nicht funktioniert. Wenn es weiter nicht funktioniert, dann stelle gerne Screenshots mit der Fehlermeldung hier ein. 🙂

       

      Viele Grüße Nadine

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Nadine,

      das Programm ist curl (wie gepostet) unter Linux.

      Gruss, oliaros 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @oliaros

       

      Vielen Dank. Da ich das Programm selber nicht kenne, habe ich es nicht als solches gedeutet. 🙈 Ich gehe davon aus, dass der neue Fingerprint dort gespeichert wurde, daher frage ich mal in der Fachabteilung nach & melde mich Anfang der Woche wieder hier.

       

      Viele Grüße Nadine

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @oliaros

       

      Unsere Fachabteilung hat die Rückmeldung gegeben, dass vermutlich auf dem lokalen Server ebenfalls der Fingerprint aktualisiert werden muss. Besteht das Problem denn noch? Die Datei wird regelmäßig aktualisiert, es scheint zu funktionieren.

      Viele Grüße Nadine

       

      Uneingeloggter Nutzer

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