Homepage Paket mit https betreiben
10 years ago
Hallo zusammen.
Ich habe ein kostenpflichtiges Homepage Paket der Telekom und würde diesen Auftritt nun gerne mit einem Zertifikat (SSL) absichern, bzw. nur noch die Seite per HTTPS anbieten.
Wie muss ich das Zertifikat nun auf der HP einpflegen ?
MfG Thomas
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
9620
0
This could help you too
8 days ago
26
0
2
Solved
4 years ago
193
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
10 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ihre gesamte Homepage ist jederzeit alternativ auch über "https" erreichbar. Verwenden Sie für den Zugriff auf Ihre Homepage über https einfach Ihre Stammadresse. Diese finden Sie im Homepagecenter(http://homepagecenter.telekom.de) unter "Grundeinstellungen / Stammadresse". Dort können Sie diese auch ändern.
Die Verwendung eigener Zertifikate auf den Homepage-Produkten der Telekom ist derzeit nicht möglich.
Gruß
Ingo F.
0
Answer
from
8 years ago
@Merz Sapori @Schniebel-Trading
Hallo Rudolf, hallo Matthias,
https für Domains in Homepage-Produkten der Telekom wird erst auf der neuen Plattform unterstützt. Wie es mit dem Wechsel auf die neue Plattform weitergeht, könnt ihr auch in unserem Thread dazu nachlesen.
Rudolf, der Unterschied zwischen Eurem Onlineshop und dem Onlineshop von Matthias ist, dass der Onlineshop von Matthias ein bei uns gebuchtes Produkt ist, dem eine Domain aus der Homepage zugeordnet ist. Diese Shops unterstützen bereits https. Euer Shop liegt aber direkt im Webspace der Homepage und nutzt damit die Ressourcen des Webspaces, zu denen https derzeit noch nicht gehört.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
8 years ago
Sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Leider verstehen wir es nicht, dass ein Unternehmen wie die Telekom dies nicht schneller umgesetzt bekommt. Eins ist auf jeden Fall sicher, wir haben dieses Jahr schon erheblich Kunden verloren!!!
Answer
from
8 years ago
Hallo Rudolf,
es tut mir leid dies zu hören, leider habe ich keinen Einfluss darauf, welche Feature in welcher Zeit umgesetzt werden und ich kann auch nicht sagen, warum es bei einigen Sachen so lange dauert.
Diese Woche haben wir aber die Homepage Experten in der Community zu Gast, die Euch Fragen rund um die Homepage-Produkte beantworten. Schaut da doch gerne Mal unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-zu-den-Homepage-Loesungen/m-p/2902058#M59585
vorbei.
Gruß,
Ingo F.