Solved

Homepage Starter zu Homepage S wechseln

6 years ago

Hallo,

 

wie kann ich von Homepage Starter zu Homepage S wechseln? Idealerweise ohne Verlust der eingerichteten Postfächer/EMail Konten der eigenen Domain. Im Kundencenter wird mir leider keine Wechseloption angeboten.

1191

21

    • 6 years ago

      Hallo @ramboII ,

      das kann man leider nicht selbst machen. Du hast ja nur einen Teil der Kundeninfo ausgefüllt, ich kann nicht sehen welchen und weiß daher nicht, ob es ausreicht damit ein Telekomangestellter das für dich machen kann. Es bleibt dir also nur die Möglichkeit, auf einen Teamie zu warten.

      MfG. Bernd

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @ramboII,

      ein Wechsel von Homepage Starter auf Homepage S ist so über das System nicht möglich.
      In diesem Fall musst Du erst eine neue Homepage S anmelden und dann Deine Daten, die Domain und die E-Mails aus den Postfächern übertragen.

      Beste Vorgehensweise wäre in diesem Fall:
      1. Anmelden der Homepage S über das Kundencenter.
      2. Einrichten der Postfächer auf der Homepage S (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=387&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Postf%C3%A4cher).
      3. Übertragen der Daten des Webspaces, am einfachsten per FTP von der alten Homepage herunterladen und dann auf die neue Homepage wieder hochladen.
      4. Inhalt der Postfächer vom alten Produkt sichern (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=516&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sichern).
      5. Übertragen der Domain vom alten auf das neue Produkt (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393&no_cache=1&sword_list%5B%5D=%C3%BCbertragen).
      6. Inhalt in die neuen Postfächer zurücksichern (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=516&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sichern).

      Wenn alle Daten übertragen wurden, kann die Homepage Starter abgemeldet werden. Sollte auf der alten Homepage bereits eine Seite mit dem Design Assistenten oder dem Homepage Creator erstellt worden sein, kann diese nicht übertragen werden und die Seite muss auf der Homepage S mit dem Homepage Designer neu erstellt werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      also ich habe nur bestellt die PageS. Wie aber kann ich diese jetzt mit Leben füllen bzw. die 10 GB ?
      Also ich hatte keinen Umzug. Ich habe über Telekom DSL erhalten. dann sah ich das mit Inkl. Homepage S für keine 10 € später im Monat.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Dopingjäger ,

      so recht schlau werde ich aus deiner Frage nicht aber das sollte erstmal weiterhelfen.

      MfG. Bernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Dopingjäger,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      @Gelöschter Nutzer hat Dir ja schon den richtigen Artikel aus der Homepage Hilfe an die Hand gegeben, bist Du damit weitergekommen oder benötigst Du noch weitere Hilfe?

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @ramboII,

      das funktioniert jetzt auch! Zwinkernd
      Da stimmte wohl was mit der httpd.conf-Datei nicht. Ich habe diese nur einmal umbenannt, über den Dateimanager geändert und wieder zurückbenannt und jetzt funktioniert es.
      Mit welchem Programm hast Du die Datei erstellt und wurde sie im UTF-8 abgespeichert? Wenn man so eine Datei mit Word erstellt, kann es zu Problemen mit der Formatierung kommen.

      Gruß,
      Ingo F.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ramboII,

      wir haben jetzt eine Rückmeldung von den Kollegen, die eigentliche Störung zu dem Thema ist jetzt behoben.
      Die 301-Weiterleitung wird aber vermutlich noch nicht funktionieren, da der A- und AAAA-Record für die Domain ohne www gelöscht wurden. Dadurch kann die Domain ohne www nicht von unserem System Deinem Webspace zugeordnet werden und die Weiterleitung nicht greifen.

      Setze für die Domain ohne www bitte die Standard A- und AAAA-Records wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=718&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Records beschrieben.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ingo F.,

       

      ... das verstehe ich nicht so richtig - wieso ist dann unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Records explizit beschrieben, dass die A und AAAA-Records gelöscht werden sollen?

      Wenn ich jetzt neue Records anlege funktioniert doch wahrscheinlich der CNAME Eintrag nicht mehr - oder?

      Oder ist bei o.g. link gemeint, dass ausschließlich die Records für die "www"-Einträge gelöscht werden sollen? Dann müsste die Anleitung mal angepasst werden ...

       

      Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ramboII,

      ja genau, der A- und AAAA-Record für die www-Domain müssen gelöscht werden und die Einträge für die Domain ohne www müssen bleiben.
      Wie ich gesehen habe, hast Du dies auch schon gemacht und es funktioniert jetzt alles wieder.

      Das mit der Anleitung war dem Kollegen auch schon aufgefallen und diese wird jetzt entsprechend angepasst, dies kann aber noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too