Solved

Homepage wird unsichere Verbindung gemeldet

1 year ago

Guten Abend zusammen. 

Ich bin Anfang letzter Woche mit meiner Domain intern bei Telekom umgezogen.

 

Meine Seite wird über eine Subdomain aufgerufen. 


Seit dem Umzug erhalte ich immer wieder mal die Meldung, dass die Verbindung unsicher sei. Das Zertifikat stamme von Telekom und entspreche nicht der Webadresse. Die Meldung häuft sich mittlerweile und ich bekomme auch Rückmeldungen von Dritten, wo ebenfalls dieses Problem auftaucht. 

Ich habe jetzt hier schon im Forum gelesen. 
Mein Regler ist im Homepagecenter auf grün. 

Liegt es am Zertifikat?

 

Zusätzlich werde ich auf meinem PC daheim - und nur dort - über meine Subdomain auf einen veralteten Unterordner (WordPress) weitergeleitet. Vor dem Umzug befand sich die Homepage tatsächlich im Unterordner „WordPress“ (public/forderverein/wordpress).

 

Nach dem Umzug liegt die Seite jedoch im Hauptordner (public/foerderverein) und auch im Homepagecenter erfolgt eine Verweis allein auf den Ordner „foerderverein“. Von anderen Geräten klappt der Verweis. 

Vielen Dank für Rückmeldungen und Lösungsvorschläge. 

Marco

 

241

14

    • 1 year ago

      FördervereinMainz

      Liegt es am Zertifikat?

      Liegt es am Zertifikat?
      FördervereinMainz
      Liegt es am Zertifikat?

      Ich gehe mal davon aus, das ein Zertifikat auf *.t-online.de verwendet wird und nicht auf deine Domain.

       

      Was zeigt denn ein Browser beim Aufruf der Seite als Sicherheits-Fehler da an? Ich denke mal,  es wird ein "ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID" sein.

      0

    • 1 year ago

      FördervereinMainz

      Vielen Dank für Rückmeldungen und Lösungsvorschläge.

      Vielen Dank für Rückmeldungen und Lösungsvorschläge. 
      FördervereinMainz
      Vielen Dank für Rückmeldungen und Lösungsvorschläge. 

       @Neele G.  Info.

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Folgende Meldungen erhalte ich (siehe Bilder)

      IMG_2571.jpeg

      IMG_2569.jpeg

      IMG_2570.jpeg

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @FördervereinMainz

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. Wenn es sich um die Subdomain aus dem Profil handelt, dann funktioniert diese beim Aufruf einwandfrei. Man darf sie aber nicht mit dem Suffix www eingeben. Hier werden nämlich keine Zertifikate angelegt.

       

      Wenn nur bei dir zu Hause der falsche WordPress Ordner beim Aufruf der Internetseite aufgerufen wird, dann leere doch bitte den Cache und die Cookies aus dem Browser. Vermutlich ist dort noch die alte Seite zwischengespeichert.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Nadine,

       

      vielen Dank für deine Hinweise. 

      Richtig, mit www kommt die Meldung. Aber auch ohne den Zusatz kommt der Fehler. Anbei nochmal die beiden Screenshots. Erkennbar an der url, das bei beiden aufrufen die Meldung erscheint; einmal mit www und einmal ohne. 

      IMG_2569.jpeg

      IMG_2573.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Nadine H. 

       

      Gestern Abend kamen bei fast allen Mitgliedern des Fördervereins der Fehler. 

      Ich bin im Forum auf diesen Beitrag gestoßen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehlercode-SSL-ERROR-BAD-CERT-DOMAIN/m-p/6327123#M85857

       

      Hier stand im Zertifikat ebenfalls die falsche URL, wie in meinem Fall. 

      Liegt es daran?

       

      Viele Grüße und einen guten Start in den Tag. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @FördervereinMainz

       

      Danke für die Screenshots, heute funktioniert es bei mir auch nicht mehr ohne www. Da ich auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches erkennen kann und das Zertifikat für die Hauptdomain hinterlegt ist, frage ich bei den Kolleg*innen nach, woran es liegt.

       

      Im anderen Thread funktionierte es von alleine mit dem Aufruf über https, daher kann ich keinen Grund aus dem damaligen Ticket rauslesen. 😉

       

      Ich melde mich wieder, sobald eine Antwort da ist.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende.

      Nadine H.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Nadine H. 

       

      gestern wurde wohl ein neues Zertifikat erstellt. Diesmal auf den Namen meiner Domain und Subdomain. 

      Jetzt klappt alles 😊👍🏻

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Schönes Wochenende. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @FördervereinMainz,

       

      das hört sich prima an. Ich gebe die Rückmeldung gerne an Nadine weiter. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Nadine H. 

       

      gestern wurde wohl ein neues Zertifikat erstellt. Diesmal auf den Namen meiner Domain und Subdomain. 

      Jetzt klappt alles 😊👍🏻

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Schönes Wochenende. 

      0

    • 1 year ago

      @Stephie G. @Nadine H. 


      Leider muss ich heute mitteilen, dass der gleiche Fehler wieder auftaucht. Das Zertifikat weist auch wieder die Telekom-Domain aus 🙁

       

      Wurde was geändert?

      IMG_2634.jpeg

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @FördervereinMainz,

       

      das habe ich direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich melden. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele G.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Neele G. 

       

      es wird wieder das Zertifikat, welches auf meine Domain ausgestellt ist angezeigt. Seither klappt es wieder😊

       

      Besten Dank. 

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @FördervereinMainz,

       

      genau die Rückmeldung habe ich auch erhalten. Fröhlich 

       

      Falls nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne bei uns.

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,

      Neele G.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      6033

      1

      4

      Solved

      Gelöschter Nutzer

      in  

      350

      0

      4

      Solved

      in  

      391

      0

      6