Gelöst

Im Homepagecenter - Designassistenten der Telekom lassen sich plötzlich bestimmte Bilder nicht mehr bearbeiten und in Homepage einfügen, warum ?

vor 8 Jahren

Im Homepagecenter - Designassistenten der Telekom lassen sich plötzlich bestimmte Bilder nicht mehr bearbeiten und in Homepage einfügen, warum ?

Seit einigen Tagen lassen sich in die Mediadatenbank vom Homepagecenter -Designassistenten der Telekom hochgeladene Bilder weder bearbeiten, anzeigen oder in die Homepage einfügen.

Diese Bilder werden aber in der Mediadatenbank des Homepagecenter in kleiner Größe , wie immer und wie alle anderen Bilder auch korrekt und mit richtiger Dateigrößenangabe angezeigt.

Nur wenn ich diese Bider dann anklicke und versuche zu bearbeiten und /oder in die Homepage einzufügen geht nichts mehr, es kommt ein weißes Feld  mit der Meldung " Bitte warten " und danach bleibt alles weiß. Das Bild wird weder aufgemacht zum bearbeiten noch läßt es sich über " Bild in Homepage einfügen" einfügen, es erscheint in der Homepage nur ein leeres Feld. Es bleibt dann nur noch die Möglichkeit über "Editor beenden" diese Angelegenheit zu beenden und das wiederum dauert ewig , ehe der Editor geschlossen wird.

Diese Bilder die sich nicht bearbeiten und einfügen lassen, haben alle die gleiche Größe, gleiche Strucktur, gleiche Quelle und gleiches Format, wie die Bilder die sich einfügen und bearbeiten lassen. Wie bereits gesagt, es sind nicht alle Bilder sondern nur einige, aber halt die wichtigsten Bilder die sich nicht einfügen lassen. Da ich irgendwie ein Speicherproblem bei der Telekom vermutete , habe ich versuchsweise die Bilder vor dem hochladen stark verkleinert, aber auch das brachte keinen Erfolg. Früher war das nicht !!! Auch ist das Homepagecenter extrem langsam geworden . Die Leitung wurde von der Telekom geprüft und für in Ordnung befunden.

Wo könnte hier das Problem liegen. Vielleicht kann jemand einem Ahnungskosen helfen. Im Voraus, vielen Dank.

595

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Klaus.Wuthnow

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Wie wir gerade zusammen festgestellt haben, funktioniert der Upload von Bildern jetzt und auch werden diese vom Design-Assistenten in die richtige Größe umgewandelt und können bearbeitet werden.
    Dennoch würde ich empfehlen, die Bilder bereits vor dem Upload zu verkleinert, damit einerseits der Upload nicht so lange benötigt und andererseits der Design-Assistent nicht zu stark bei der Umrechnung beansprucht wird.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.