Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein SFTP Upload seit 2 Tagen mehr möglich
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass seit 2 Tage meine Daten meiner beiden Wetterstationen (von zwei Rechnern) nicht mehr aktualisiert werden.
Als ich nun manuell über SFTP einzuloggen, kommt im WinSCP die Meldung:
"
Der Server lehnte die SFTP Verbindung ab, lauscht aber auf den FTP-Port.
Wollen Sie statt SFTP eine FTP Verindung aufbauen? Sie sollten eine verschlüsselte Verbindung bevorzugen.
Es wurden keine Einstellungen geändert.
Woran liegt es?
Viele Grüße
Volker
1008
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1860
0
1
vor 2 Jahren
587
0
5
296
0
2
716
0
3
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
VolkerL
vor 5 Jahren
Hallo Volker,
kannst du bitte mal die Daten wie in der Anleitung https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671 vergleichen. Gerade der Hostname ist wichtig, evtl. hast du da noch einen alten eingetragen. Grund ist, dass die Homepages nun alle auf die neuen Plattformen migriert werden/sind, ich kann leider gerade nicht sehen, ob dies bei dir bereits länger ist oder auch neu.
Viele Grüße Nadine H.
2
1
VolkerL
Antwort
von
Nadine H.
vor 5 Jahren
Hallo Nadine H.,
jetzt funktioniert es wieder. Danke!!
Mit dem neuen Hostname hatte ich schon versucht und auch was hochgeladen, es ist aber nicht an der gewünschten Stelle erschienen, da ich den Ordner wie beim alten Zugang auf /home/www stehen hatte.
Dass dieser /home/www/public_html sein muss habe ich erst in der o.a. Doku gelesen. In den Einstellungen im Kundencenter steht da nichts davon.
Nochmals danke und schönes Restwochenende
Volker
2