Gelöst

Kein SFTP Upload seit 2 Tagen mehr möglich

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass seit 2 Tage meine Daten meiner beiden Wetterstationen (von zwei Rechnern) nicht mehr aktualisiert werden.

 

Als ich nun manuell über SFTP einzuloggen, kommt im WinSCP die Meldung:

"

Der Server lehnte die SFTP Verbindung ab, lauscht aber auf den FTP-Port.

Wollen Sie statt SFTP eine FTP Verindung aufbauen? Sie sollten eine verschlüsselte Verbindung bevorzugen.

 

Es wurden keine Einstellungen geändert.

 

Woran liegt es?

 

Viele Grüße

Volker

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @VolkerL

    Hallo Volker,

    kannst du bitte mal die Daten wie in der Anleitung https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671 vergleichen. Gerade der Hostname ist wichtig, evtl. hast du da noch einen alten eingetragen. Grund ist, dass die Homepages nun alle auf die neuen Plattformen migriert werden/sind, ich kann leider gerade nicht sehen, ob dies bei dir bereits länger ist oder auch neu.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Nadine H.,

    jetzt funktioniert es wieder. Danke!!

    Mit dem neuen Hostname hatte ich schon versucht und auch was hochgeladen, es ist aber nicht an der gewünschten Stelle erschienen, da ich den Ordner wie beim alten Zugang auf /home/www stehen hatte.
    Dass dieser /home/www/public_html sein muss habe ich erst in der o.a. Doku gelesen. In den Einstellungen im Kundencenter steht da nichts davon.

    Nochmals danke und schönes Restwochenende
    Volker

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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