Gelöst
keinen Zugang zum WebDAV
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe aktuell keinen Zugriff mehr auf den WebDAV. Gibt es allgemeine Probleme oder könnte es an meinem Windows 10 Upgrade auf Version 1903 liegen?
Liebe Grüße,
der Ahnenforscher
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vor 6 Jahren
Hallo @Ahnenforscher2
wann hast du dich das letzte Mal eingeloggt?
Falls es vor dem 26. Juni war kann es sein das du dieses Beachten musst:
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd,
danke für die Bestätigung. Eigentlich nicht zu fassen...
Grüße, Dietmar
Antwort
von
vor 6 Jahren
@dpfrank
Ja Dietmar,
hier verfällt man wieder in den alten Trott. Die Teamies scheinen auch andere Aufgaben zuhaben denn hier melden sie sich nur noch recht selten. Eine Zeitlang hat es wirklich gut geklappt aber jetzt komm ich mir schon blöd vor, wenn ich User ins richtige Forum verschiebe, sie die Kundeninfo ausfüllen lasse und dann schreibe, dass sich zeitnah jemand melden wird. Naja, früher waren hier ein paar Wochen zeitnah und da kommen wir wohl wieder hin.
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Ahnenforscher2 @rainer1809
Hallo zusammen,
laut kontaktierter Störungsstelle handelt es sich um eine "Großstörung", die im Laufe der nächsten Woche behoben sein soll.
MERKE: "Großstörung" ist jetzt Synonym für "abgelaufenes Zertifikat"
.
Dies zur Info.
Schönes WE, Dietmar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
es gab/gibt tatsächlich Probleme mit dem WebDav. Warum die Zertifikate nicht rechtzeitig ausgetauscht werden, versteht hier auch keiner. Wir haben das nochmal eskaliert.
@Gelöschter Nutzer: In unserer neuen Datenbank werden uns die Beiträge jetzt automatisch zugestellt. Wir sehen nicht mehr sofort was reinkommt. Deswegen reagieren wir oft total Zeitverzögert. Wir haben das bereits weiter gegeben und hoffen, dass sich das bald ändern wird.
Viele Grüße
Stephie G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Aufklärung @Stephie G. . Es hat hier wirklich immer ganz gut mit der Zusammenarbeit geklappt und es wäre schade, wenn es wieder so wie früher werden würde. Ich habe Euch auch nicht dafür verantwortlich gemacht und habe extra geschrieben, dass Ihr wohl wieder andere Aufgaben bekommen habt. Was es am Programm hier für Veränderungen gibt, bekommen wir ja nicht mit aber es ist halt so, dass es viele Probleme gibt, die ich nur an Euch weiterreichen kann weil ich nicht die nötigen Einsichten habe. Das was ich kann, versuche ich auch selbst zu regeln. Einen schönen Sonntag noch, Bernd...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Stephie G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für all die Antworten, aber mit dem WebDAV kann ich mich immer noch nicht verbinden. Hier meine alte Verbindung als Windows-Netzlaufwerk: \\w623le16s.dav.telekom.de@SSL\DavWWWRoot und User dav. Wie kann ich da die neue Adresse mit magentacloud.de ändern? \\w623le16s.dav.magentacloud.de@SSL\DavWWWRoot ?
Viele Grüße,
Ahnenforscher2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit 2.7. das selbe Problem.
Habe noch Win 10 1803
Es kommt beim Hochladen meiner Website mit WebDAV eindeutig die Meldung "Zertifikat abgelaufen"
Gültig war es 26.6.2017 bis 2.7.2019.
Wird das nicht automatisch erbneuert oder hat das die Telekom vergessen?
Bei mir war das in Bezug meiner Webseiten beim DNS schon mal Anfang des Jahres so!
Kann im Moment auch nichts machen.
0
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich hoffe ich habe keinen in der Erwähnung vergessen. Es wurde ja bereits geschrieben, bitte verwechselt nicht den WebDAV Zugang von der MagentaCLOUD und den der Homepages.
Bei der MagentaCLOUD ist das Zertifikat für webdav.mediencenter.t-online.de abgelaufen, da es zum 26. Juni einen Wechsel auf die neue Adresse webdav.magentacloud.de gegeben hat. Bitte verwendet dafür diese Adresse.
Dies gilt aber nicht für den WebDAV Zugang der Homepage, hier haben wir aktuell eine Störung und die Kollegen sind dran.
Ich hoffe, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind.
Viele Grüße Nadine H.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Nadine H. ,
der Screenshot von mir hat nichts mit der Cloud zu tun. Das abgelaufene Zertifikat ist eindeutig für xxx.dav.telekom.de also für das Homepageverzeichnis und das ist einfach nur peinlich.
MfG. Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe das noch mal intern geklärt, denn bei mir ist nicht angekommen, dass die "Störung" auch wegen dem abgelaufenen Zertifikat ist. Aber du hast recht, es liegt nur daran. Ich mag da jetzt kein Urteil drüber bilden, aber du hast völlig recht mit deiner letzten Aussage. Ohne Garantie habe ich gehört, dass es heute oder Morgen wieder laufen soll.
Sorry, viele Grüße Nadine H.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke, bei mir funktioniert es jetzt auch wieder
LG, Ahnenforscher2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir leider immer noch nicht, Fehler wie immer: Falscher Parameter.
Wo kann ich das Zertifikat einsehen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@amw
gar nicht. Warum auch? Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, bestand das Problem beim Zugang zum WebSpace und nicht zur Magentacloud. Der Zugang zum WebSpace funktioniert wieder. Wenn du den meinst und dort nichts geändert hast, muss er auch funktionieren. Meinst du die Magentacloud, bitte mal zum Anfang dieses threads gehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Nadine H. @Ahnenforscher2 @Gelöschter Nutzer @hako59 @MButterweck
Hallo zusammen,
gerade getestet: Es funktioniert wieder!
Grüße, Dietmar
0
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich danke euch für die Rückmeldung. Schön, dass es doch schon seit gestern wieder funktioniert.
Viele Grüße Nadine H.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
kann vielleicht jemand kurz erläutern, wo ich das Zertifikat überprüfen kann?
Vielen Dank!
amw
Antwort
von
vor 6 Jahren
@amw
"Ausführen" wählen, dann "certlm.msc". Da mal stöbern. Ansonsten mal @Gelöschter Nutzer bemühen.
Grüße, Dietmar
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich weiß jetzt nicht wie @Gelöschter Nutzer das Zertifikat geprüft hat, aber du kannst unter https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/check ganz einfach per Eingabe der URL das SSL-Zertifikat von Domains überprüfen lassen.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von