Vertragsdaten unbekannt, Angehöriger hat keinen Zugang zum Kundenkonto

vor 3 Jahren

Hallo Support,

 

ich melde mich hier im Auftrag meines Vaters. Er hat die 90 überschritten und noch einen älteren Mobilfunkvertrag, den er aber verlegt hat. Monatlich bekommt er Rechnungen (19,95 Euro) über eine Leistung, die er nicht mehr abruft. Wie gesagt, der Vertrag lässt sich nicht mehr auftreiben, er hat eine xxx-gekürzte Kundennummer und keinen Zugang zum Rechnungsportal.

Eigentlich möchte er den Vertrag sofort kündigen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Wäre es möglich, den Vorgang auf dem Postwege einzuleiten? Wie käme er an seine Kundennummer? Ich habe hier drei Rechnungen vorliegen, die ich bei Bedarf gerne hochladen könnte.

Ich bin über Vorschläge dankbar!

Viele Grüße Christian

892

20

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @cgraeber

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Bitte hier im öffentlichen Kundenforum keine Rechnungen hochladen.

     

    Bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, die Daten deines Vaters eintragen. 

     

    Das @Telekom hilft Team kann das für euch erledigen. Dazu muss das Team einmal anrufen, auch kurz im Beisein deines Vaters.

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 , danke für deinen Hinweis. Ich habe jetzt die Daten für das @Telekom hilft Team ergänzt. Da mein Vater und ich an verschiedenen Orten wohnen, muss ich ein Treffen erst koordinieren.

    Viele Grüße

    Christian

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @cgraeber  schrieb:
    Wie käme er an seine Kundennummer? Ich habe hier drei Rechnungen vorliegen

    Die Kundennummer steht in der Rechnung rechts oben.

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @RoadrunnerDD  Du hast es richtig erraten. Es scheitert an der SMS. Es sind - bis auf diese Rechnungen - überhaupt keine Unterlagen oder SIM-Karten mehr aufzutreiben.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @cgraeber

     

    Ich hab mal das Team informiert. 

     

    Die werden den Vertrag schon finden. Anhand Name, die Kundennummer, deiner 3 Rechnungen, trotz xxxx, usw... 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Jasmin B.  Ja, das ist wirklich eine tolle community.  Ich bin am Samstag wieder in meinem Elternhaus. Dort werde ich nach den Kontoauszüge schauen. Danach bin ich hoffentlich schlauer und melde mich hier wieder! Vielen Dank nochmals.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

7

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

2739

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

719

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

232

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2