Gelöst

Kundencenter: Bestätigungs-E-Mail konnte nicht gesendet werden.

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

 

ich kann im Kundencenter meine @posteo.de E-Mailadresse nicht bestätigen. Es wird immer die Meldung "Bestätigungs-E-Mail konnte nicht gesendet werden." nach einem Klick auf Bestätigungs-E-Mail anfordern (siehe Screenshot).

Im Posteo Spam-Log wird mir keine Mail von Telekom angezeigt, die abgelehnt oder gelöscht wurde.

Meine Telekom Mobilfunk RechnungOnline erhalte ich jeden Monat auf diese E-Mailadresse und auch die Bestätigung der E-Mail-Adresse Mail kam vor ein paar Minuten bei mir an, als ich die @posteo.de Adresse im Telekomhilft-Profil eingetragen habe.

 

Viele Grüße

Screenshot 2024-04-17 135903.png

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    • vor einem Jahr

      Guten Tag und Recht herzlich willkommen hier im Forum der deutschen Telekom @x1ve Hattest du zufällig mal im Spam Ordner geschaut? Am besten setzt du dich damit mal mit deinem E-Mail Anbieter im Kontakt Vielleicht wird die Mail, als solches einfach direkt als Spam erkannt kann passieren

       

      Alternativ bitte deine Kundendaten im Profil hinterlegen, damit die Kollegen vom Telekom hilft. Team dir dabei helfen können

       

       

      @telekomhilft 

       

      Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Tag bei dem miserabel Wetter

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @VonderWulf,

       

      die Mail scheint Telekom (bzw. das Kundencenter) gar nicht erst zu verlassen oder nicht bis Posteo zu kommen.

      1. Beim Klick auf den Link zum Versenden der Bestätigungsmail kommt fast sofort (Reaktion < 1s) die Meldung das es ein Problem gab.
      2. Laut Log wird bei Posteo nichts im selben Zeitrahmen als Spam makiert und behandelt und warum sollte eine beim Empfänger als Spam markierte Mail beim Versender als Problem beim Versenden ("Bestätigungs-E-Mail konnte nicht gesendet werden.") erkannt werden?

      Ich habe im Profil meine Kundennummer hinterlegt (eine von den Zweien: Mobil und Festnetz).

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hast du noch genug emailspeicher in deinem account.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HARTMUTIX ,

       

      ja. Die Infomail, dass Du mir gerade hier geantwortet hast, kam auch bei mir an der selben Adresse an 🙂

      Generell scheinen alle Mails von Telekom mich zu erreichen, nur halt die Bestätigungsmail vom Kundencenter wird nicht versendet.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      x1ve

      Kundencenter meine @posteo.de E-

      Kundencenter meine @posteo.de E-
      x1ve
      Kundencenter meine @posteo.de E-

      @telekomhilft 

      .

       

      Ist eine posteo emailadresse überhaupt erlaubt

      zu obigen Zweck

       

      @x1ve 

       

      Hast die die posteo Adresse korrekt geschrieben....xxx@posteo.de...nur ein Punkt.. usw..

      0

    • vor einem Jahr

      x1ve

      ich kann im Kundencenter meine @posteo.de E-Mailadresse nicht bestätigen

      ich kann im Kundencenter meine @posteo.de E-Mailadresse nicht bestätigen
      x1ve
      ich kann im Kundencenter meine @posteo.de E-Mailadresse nicht bestätigen

      Wo trägst du die posteo denn ein

      Unter Alternative emailadresse in Sicherheit.?

      Hast du eine google emailadresse, trag die mal testweise ein.

      Evtl mag die telekom posteo nicht als sicherheitsemailadresse..das war meine obige frage an telekomhilft.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @HARTMUTIX  schrieb:

      Wo trägst du die posteo denn ein

      Unter Alternative emailadresse in Sicherheit.?


      Hinterlegt ist sie als Login, bei Kontaktdaten und bei Rechnungsadresse (<- Rechnungen kommen auch bei mir an)

      als Alternative ist noch eine andere hinterlegt

       


      @HARTMUTIX  schrieb:

       

      Hast du eine google emailadresse, trag die mal testweise ein.


      Ich hatte vorher eine GMX Adresse, die ohne Probleme ging, jetzt will ich ja gerade keinen Freemailer mehr.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      x1ve

      Hinterlegt ist sie als Login, bei Kontaktdaten und bei Rechnungsadresse (<- Rechnungen kommen auch bei mir an)

      Hinterlegt ist sie als Login, bei Kontaktdaten und bei Rechnungsadresse (<- Rechnungen kommen auch bei mir an)
      x1ve
      Hinterlegt ist sie als Login, bei Kontaktdaten und bei Rechnungsadresse (<- Rechnungen kommen auch bei mir an)

      D.h. die unter Kontaktdaten geht nicht zu bestätigen.?

      Seltsam wenn es bei Rechnung geht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Du sagst es.

      Ich vermute für die Rechnungen wird ein anderer Mailserver im Backend von Telekom benutzt als für den Bestätigungsvorgang und dort wird blokiert oder aber es gibt ein Problem auf dem Kommunikationsweg zwischen Frontend (Kundencenter) und Backend (Mailserver). 🤔

       

      Wenn jemand manuell ein Flag setzen kann, dass die Mailadresse bestätigt wurde, würde ich demjenigen auch eine signierte Mail von dieser Adresse schicken. 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dass kann nur ein Teamie ..aber man sollte schon die Ursache suchen und beheben.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HI @x1ve,

       

      unsere Fachabteilung hat mir mitgeteilt, dass das Problem gelöst wurde. Kannst du es bestätigen?

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Alexander M. ,

       

      die Meldung, dass ich meine Mailadresse bestätigen soll, ist tatsächlich weg. Meine @posteo.de Adressen stehen auch noch überall drin. Aus meiner Sicht scheint alles genau so zu sein wie es soll. 😊

      Vielen Dank an das Team 👍

       

      Viele Grüße

      x1ve

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @x1ve Ausgezeichnet Fröhlich Danke für die schnelle Rückmeldung. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jetzt hoffen wir mal  @Nicole G. 

      1. Dass es bei anderen Usern mit posteo nicht das gleiche Problem gibt

      2.bei  @x1ve . ES dem System gelingt ein Mail an sein posteo zu senden wenn es von Nöten ist

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      HI @x1ve,

       

      unsere Fachabteilung hat mir mitgeteilt, dass das Problem gelöst wurde. Kannst du es bestätigen?

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von