Gelöst

Mehrere Features funktionieren nicht (Business Webmail, SSH Verbindung, Schnellinstallation)

vor 5 Jahren

Ich denke Ihr Homepage Angebot (ich nutze Home M) ist eine sehr gute Sache. Nur funktionieren will es überhaupt nicht.

 

In Business Webmail kann ich mich nicht einloggen.

Edit: Habe ich jetzt behoben, indem ich mir einen neuen E-Mail Account mit der Admin Rolle erstellt habe.

Eine SSH-Verbindung lässt sich weder über die cmd noch über Putty aufbauen.

Wenn ich Wordpress (vielleicht auch andere Sachen, habe es bis jetzt nur mit Wordpress probiert) schnellinstallieren will, und dann auf (zB. meinehomepage.de) /wordpress gehe bzw. den Wordpress Link meiner Seite öffne steht einfach da: Diese Website wurde nicht gefunden.

Bitte helfen Sie mir. Ich will NICHT anrufen.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @ionela_braun ,

       

      am besten mal die Daten im Profil komplettieren, falls noch nicht geschehen. Dann kann ein Teamie schneller helfen: @Ingo F.  @Nadine H.  @Stephie G. .

       

      Diese Hilfeseite ist bekannt? https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393

       

      Grüße, Dietmar

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ionela_braun ,

       

      willkommen im Forum. Ich bin ein anderer Kunde und versuche hier mal, zwei kurze Antworten zu geben:

       

      Zum Zugang zur Website als Administrator gibt es eine Hilfe-Seite: Wichtig sind: 1. der richtige Server und 2. der richtige Benutzername.

       

      Auch für das Installieren von WordPress gibt es eine Hilfe-Seite.

       

      Wenn diese Hilfe-Seiten nicht weiterhelfen, bitte die auftretenden Probleme genau benennen (z. B. Fehlermeldung wortwörtlich zitieren, allerdings ohne Persönliches wie Passwörter preiszugeben) oder - noch besser - ein Bildschirm-Foto beifügen (auch darauf achten, nichts Persönliches preiszugeben, ggf. mit einem geeigneten Grafikprogramm wegretuschieren).

       

      Ich hoffe, ich konnte helfen.

       

      Freundliche Grüße

      ReiPar

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ionela_braun,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Du hast von @dpfrank und @ReiPar je bereits hilfreiche Links erhalten, ich lege noch den Hilfe-Artikel für Business Webmail dabei. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=204
      Sollten noch Fragen bestehen, freuen wir uns auf Deine Rückmeldung.

      Wenn Du Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Deine Daten hinterlegst, können wir uns das auch einmal anschauen. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ionela_braun,

      ist der OpenSSH-Client installiert, wie ich es um 20:37 Uhr geschrieben hatte?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ReiPar  Ich rufe mal am Montag den Support an und schaue ob es sich löst. An OpenSSH liegt es denke ich nicht. @Ingo F.  Habe übrigens heute von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr mit dem Support telefoniert, der mir 2 mal eine andere Nummer gegeben hat und mir nie jemand weiterhelfen konnte. Erst rief ich den "Experten Support" unter der 08003301572 an, der verwies dann auf die Störungszentrale 08003301000 und von dem bekam ich dann die 08005446060, bei der ich so lange gewartet habe, bis der Telefon Support um 22:00 Uhr schloss. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ionela_braun 

       

      Da kommst du wahrscheinlich hier schneller weiter, als mit dem Telefon-Support. Meine Erfahrung.

       

      Mal aus Interesse und weil ich ja auch was lernen möchte: Wenn du dich mit sFTP einloggen kannst, müsste doch das Problem gelöst sein?

       

      Grüße, Dietmar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ionela_braun,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, so konnte ich prüfen, dass alle Berechtigungen auf der Homepage vorhanden sind.
      Wenn die Daten aus dem Homepagecenter verwendet werden, die unter "Website // sFTP & SSH" angegeben werden, zusammen mit dem dort vergebenen Passwort, dann sollte der SSH Zugang über die Eingabeaufforderung funktionieren.
      Bei der E-Mail-Adresse muss zwingend der Alias angegeben werden, der im Homepagecenter angezeigt wird, dieser muss nicht 'admin' lauten und das Passwort darf auf Sonderzeichen enthalten.
      Ich habe dies mit einer Homepage Basic noch einmal getestet, ich habe ein neues sFTP-Passwort vergeben, habe den Alias des Admin-Postfaches von 'admin' in etwas anderes geändert und habe dann über die Eingabeaufforderung die SSH-Verbindung hergestellt.




      ssh.JPG


      Und dann habe ich es noch einmal mit einer Homepage M durchgeführt, E-Mail dieses Mal mit 'admin' und das Passwort ohne Sonderzeichen, klappt ebenfalls.

      ssh2.JPG


      Auch wenn ich die E-Mail-Adresse mit der Domain und nicht mit der Stammadresse eingebe, wird die Verbindung hergestellt.

      Was für ein Betriebssystem nutzt Du da und hast Du vielleicht irgendwelche Dienste deaktiviert?
      Die Kollegen, welche die Homepage-Produkte beraten, sind übrigens unter 0800 5252033 in der Zeit von Mo - So von 8:00 - 22:00 Uhr erreichbar. Ich denke aber, das sollten wir auch hier geklärt bekommen.

      Gruß,
      Ingo F.





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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ingo F. ich verwende Windows 10 und habe soweit ich weiß nichts deaktiviert, was irgendwie damit in Konflikt treten könnte. An welche Dienste denken Sie denn? Meiner Meinung nach ist der Server so eingestellt, dass er keine SSH Verbindungen zulässt. Könnten Sie vielleicht probieren, ob Sie sich verbinden können?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dpfrank mit SSH kann ich Befehle verwenden, die ich mit sFTP nicht verwenden kann.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ionela_braun  danke für die Info.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @ionela_braun

      Ich habe mir oben den Screenshot noch mal angeschaut und ich bin mir nicht sicher, ob du die richtigen Daten eingetragen hast. Vergleiche es bitte noch mal mit den anderen Screenshots oder schicke ihn gerne einmal (unzensiert) per Privatnachricht an uns - https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495

      Ansonsten würde immer noch der spezielle Hinweis gelten, der für Windows 10 gilt:

      "Wird der Befehl SSH nicht ausgeführt, müssen Sie das Feature OpenSSH Client installieren. Das machen Sie unter "Einstellungen / Apps / Apps & Features / Optionale Features verwalten / Feature hinzufügen".

      Viele Grüße & schönen Abend noch
      Nadine H.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ionela_braun,

      wie ich gesehen habe, wurde über die Hotline ein Ticket erstellt und es scheint in der Tat so zu sein, dass eine Berechtigung fehlt. Kannst Du bitte noch einmal ausprobieren, ob der Fehler weiterhin auftritt?
      Ich werde das Ticket hier parallel im Auge behalten.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ionela_braun,

      vielen Dank für die Rückmeldung, dass das Problem nun geklärt ist.

      Mich würde noch interessieren, ob das Problem auf Seite der Telekom lag oder auf der Seite Ihres Rechners und wenn letzteres ob es die fehlende Installation des OpenSSH-Clients war.

      Vielen Dank.

      Freundliche Grüße
      ReiPar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Telekom hat einfach meine Berechtigung für den SSH-Zugang nicht gesetzt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @ionela_braun .

      Ihre Antwort bedeutet, dass wir anderen Kunden von Anfang an keine Chance hatten, das Problem zu lösen, da es sich um eine Störung handelte. Der telefonische Weg ist in solchen Fällen auch meiner Erfahrung nach tatsächlich oft der schnellere und weniger aufwendige.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @ionela_braun

      Schön, dass du mit den Kollegen vom telefonischen Support alles klären konntest. Im Ticket steht, dass die Berechtigungen nun alle da sind und eine Verbindung über SSH/Putty nun klappt. Kannst du das auch bestätigen?

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @ionela_braun

      Super, danke für die Rückmeldung.

      Grüße Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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